WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

    83,3%
  2. Algerien

    16,7%
  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nö. Die, nicht ich. Du?

    Wenn Du magst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    was heisst bitte "gemogelt"??? so ein Quatsch! sie hatten einen schwarzen Tag + einen guten Tag (Remis) + einen gaga-Tag (hoch-verdienter Sieg gegen Drogba & Co.!!!). Halbe Japan spielt in der Bundesliga, die 11-küste hatte immer noch stars bei sich! also von wegen schwache gruppe!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    @theog ich muss Dir mal ein Kompliment machen, Du erfindest in jedem Post mindestens 2 neue Wörter. Aber 11-Küste ist echt mein Highlight des Tages! :fress::top:
     
    theog gefällt das.
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Griechenlands 4 Punkte und -2 Tore stellen die schlechteste Bilanz aller Teilnehmer der KO-Runde dar; selbstverstaendlich hat auch keiner von denen nur 2 Tore geschossen. Und ja, die Gruppe war schwach, so hat z.B. Kolumbien mehr als die Haelfte aller Gruppentore erzielt, was es natuerlich auch nur in dieser Gruppe gab.

    Freu Dich doch einfach, dass Griechenland gluecklich weitergekommen ist, aber quengel bei anderen, deutlich besseren Mannschaften nicht rum.
     
  6. theog

    theog Guest

    3 mal Aluminium, aber GR ist glücklich weiter gekommen...alles klar...Wenn die anderen besser gewesen sein sollen, wieso fahren sie dann frühzeitig nach Hause? Aso ja...pech...:taetschel:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lustig dass wir hier im DE-Algerien Thread über Griechenland diskutieren. ;-)

    Ich fand die Griechen auch schwach, aber im letzten Spiel als es drauf ankam, waren sie da und haben überzeugt. Das hat mich überrascht, war aber sicher kein Geschenk, sondern es hat eben auch was mit Qualität zu tun. Vielleicht ein wenig Glück, aber das braucht man halt wenn man weit kommen will.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nein, kein Pech, sondern bessere Gegner. In dieser Gruppe ist Griechenland wohl verdient weiter gekommen (vor allem haben sie das letzte Spiel verdient gewonnen). In Gruppe B z. B. sähe das wohl etwas anders aus.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Evtl. denken die Algerer ja am Ende sie hätten nen Freilos gegen Griechenland;)
     
    André gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gegen Algerien werden se schon noch weiterkommen. Ein Weiterkommen ist in dem Fall, also gegen einen vermeintlich schwachen Gegener, man könnte glatt sagen, ein Muss. Oder anders, kaum jemand wird eine Niederlage gegen Algerien für möglich halten.
    Im Viertelfinale kommt dann wahrscheinlich....... :suspekt:...........Fronkreisch. Dann isses auch gut. AusdieMaus und Ende im WM-Gelände. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Griechen haben das Spiel gegen die Elfenbeinküste nicht die Bohne verdient gewonnen. Sie waren, wenn überhaupt und maximal, mit den Ivorern auf Augenhöhe. Von daher hätte ein Unentschieden schon gepasst.
    Der 11er war eine Fehlentscheidung. Die Griechen sind Dank der Schiedsrichterfehlentscheidung weitergekommen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wenn der ihm auf den Knöchel tritt ist das ein Foul und somit ist der Elfmeter berechtigt. Es ist nicht notwendig, das damit eine Torchance verhindert wird. Der ganze Käse auch von den Reportern "das reicht nicht für einen Elfmeter" geht mir eh auf´n Sack. Ein Foul, das nicht für einen Elfmeter reicht, gibt es nicht. JEDES Foul im Strafraum, und sei der Ball noch so unerreichbar und sei das Trikotziehen noch so kurz ist eben ein Foul und sollte mit Strafstoß geahndet werden. Wofür haben wir den die Regeln?
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Genau das finde ich richtig, denn wegen einer Petitesse sich ein Tor erschleichen, denn das ist der Elfmeter faktisch, das geht mir auf den Sack. Ich will ein essentielles Foul sehen und nicht ein " oh da hat er ihn berührt". Denn dann war auch der Fredelfer gegen Kroatien absolut berechtigt, wenn man deine Interpretation folgt. Denn der Kroaten hat den Fred kurz an der Schulter berührt/ gefasst, und da hat die Hand dann eben auch nix zu suchen.
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    2:1 für Deutschland, denke ich! ;)
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Er hat ihn ja nicht nur berührt, er ist ihm gegen den Knöchel gelatscht. Und bei Fred war ja nicht mal ein Zupfen, da gab es Körperkontakt und mehr nicht, deswegen kein Elfmeter eigentlich.

    Von "essentiellen Fouls" steht nix in den Regeln. Ein Foul, das im Mittelfeld zum Freistoß führt, hat auch im Strafraum geahndet zu werden.

    Es wird sich auch kein Tor "erschlichen", wenn der Verteidigeer so blöd ist und eine Regelwidrigkeit begeht (und das ist Festhalten nunmal, auch wenn es noch so kurz ist), hat er selbst Schuld. Soll er doch die Pfoten vom Gegner lassen, vor allem im Strafraum. Ohne dieses dauernde Klammern und Halten wäre Fußball auch nochmal ´ne Ecke attraktiver.

    Natürlich muss dann auch gepfiffen werden wenn der Stürmer klammert und zieht. Zählt das Tor eben nicht.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Noch schmunzeln wir. Ich finde die WM bisher recht unvorhersehbar.
    Auf der anderen Seite haben wir ein paar Favoriten im Spiel, so dass spätestens im HF es keine Überraschung mehr geben sollte.
    Außer man hielte Frankreich für eine. Ohne Ribéry ist das ja vielleicht so. Oder vielleicht gerade deswegen nicht?
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Frankreich hat sicher gut gespielt bis jetzt, aber berauschend fand ich das auch nicht. Honduras 3:0 abzufertigen ist keine große Kunst, die Schweizer haben sich 2 Eier praktisch selbst reingelegt und außerdem ziemlich schnell ihren besten Abwehrspieler verloren. Die Leistung beim 0:0 gegen Ecuador kann ich schlecht einschätzen, weil sie da wohl nicht mehr alles gegeben haben.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Niemand hat ihm auf den Knöchel getreten. Der Grieche wurde nicht mal berührt. Der ist mit dem Haxen im Rasen hängengeblieben. Niemals 11meter.
    Der "Käse" der Reporter war berechtigt. Dafür einen Elfer zu geben zeigt einmal mehr die schlechten Schiedsrichterentscheidungen dieser WM.
    Diese Elfmeterentscheidung war eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Er wird nicht berührt?

    Der Nigerianer stellt seinen linken Unterschenkel bei der Schussausholbewegung exakt bei 1:00 in die Bewegung, damit verliert Samaras sein "Gleichgewicht" und tritt deshalb bei 1:01-02 in den Rasen.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Von einem Nigerianer wurde Samaras sicher nicht berührt. :D
     
    theog und Ichsachma gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jepp, stimmt, Schatzi.
     
    Untouchable gefällt das.
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, jetzt sehe ich endlich die Berührung, habe immer nur auf den Fuß geschaut. Der Unterschenkel steht aber irgendwie schon da, komisches Ding.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Von der Einstellung her, seitlich gesehen, vielleicht. Eine Berührung kann man da vielleicht erahnen, wenn man denn will. Klar erkenntlich isses nicht.
    Pfeift man für so etwas in zukunft 11er, werden wir bei jedem Spiel haufenweise 11er haben. Dann werden viele Spiele zukünftig durch 11er entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also ich habe das live im TV gesehen und der erste Gedanke war nur aufgrund vom Samares Fall : " Klarer Elfer". In der Wiederholung konnte man dann einen Tritt auf den Fuß erahnen, aber dann doch nicht sehen. Am Ende dachte ich, wenn das eine Schwalbe war, dann war es die beste , die ich je gesehen habe.
    Jetzt sehe ich das mit dem Unterschenkel und da sieht man doch klar eine Berührung. Die Frage ist nur geht der Unterschenkel in das Bein oder stand der schon vorher da und Samares verfängt sich im Bein.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    http://de.fifa.com/worldcup/videos/highlights/match=300186455/index.html

    Bewegung des Ivorers zum Ball, dann stoppt er, während Samaras ausholt und stellt seinen linken Unterschenkel in die Schussbewegung.

    1:40

    http://de.fifa.com/worldcup/videos/highlights/match=300186455/index.html

    Da gibt's kein Raum für Ahnungen, der knickt von der Wucht von Samaras Ausholen sogar selbst noch mit dem linken Knöchel um.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Das sah der Schiedsrichter mMn anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Aber was solls. Im Grunde isses mir da egal, ob die Griechen oder die Ivorer weitergekommen wären. Für mich war die Schiedsrichterentscheidung recht glücklich für die Griechen.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wieso? Das ist keine Ahnung, das ist ne wuchtige, handfeste Berührung, die dadurch verursacht wird, dass Samaras schießen will und der Ivorer das verhindert.

    Ich verstehe nicht, wie Du von "keine Berührung" über "Ahnung einer Berührung" nun dazu kommst, dass der Ref irdwas anders sah. Er sah das, was ich auch sehe.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    http://www.epochtimes.de/Griechenla...chenland-ins-Achtelfinale-Video-a1162354.html

    Jo. So langsam muss ich wohl einsehen, dass es wohl doch elferwürdig war..............:suspekt:
     
    Ichsachma gefällt das.
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jungs, ihr seid im falschen Beitrag mit eurem Gyros :D

    :undweg:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde das ok, weil ich in der Totalen auch auf eine totale Schwalbe getippt habe.