WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

83,3%
  2. Algerien

16,7%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du langweilst mich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Dito

4. diamond

diamond Well-Known Member

Das peinliche war nicht nur der Purzelbaum, sondern das was die vorhatten mit dem Freistoss. Also " ich hüpf drüber und renn dann hinter die Mauer und du lupftst ihn hinter mir her über die Mauer". So ein Schwachsinn, so ein billiger Bauerntrick, der vielleicht beim Freizeitfussball funktioniert. Und das bei einer guten Freistossentfernung. Die üben keine Standards, sondern Pauseneinlagen. (war ja schon das zweite Mal so was dämliches s., als vier Spieler nacheinander über den Ball laufen.

Natürlich hat man ab Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel beherrscht, ist ja kein Wunder, man hat ja auch die erfahreneren und besseren Spieler, auch wenn sie es unter Löw kaum zeigen, aber: Die Algerier hatten in den ersten 25 Minuten 2-3 dicke Chancen, wenn da einer drin ist, dann ...........

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

versteh eh nicht was das soll mit dem trick beim Freistoß.

Is ja nicht so das Kroos zb, das auch gut alleine kann

6. diamond

War nicht souverän, aber die USA hatte keine ernsthafte Torchance, alles locker machbar für Kahn diese Anzahl von Rückgaben. Die Amis haben Wind um nix gemacht.

7. diamond

sagte ich doch Rach der Restauranttester nach einer erfolglosen Mission

KGBRUS gefällt das.
  8. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Mir kommt es so vor, als hättest Du Deine Fußballkenntnis vor dem Forum abgegeben :)

Catweezle gefällt das.
  9. Itchy

Itchy Vertrauter

Mich ja schon lange nicht mehr. Lahm besser zu bewerten als Schweinsteiger und Kroos, die beide nun wahrlich nicht überragend waren, ist ein Unding. Es sei denn, es war einer der Löw'schen Geistesblitze, den als torungefährlichsten der drei permanent nach vorne preschen und dafür Zweikampf- und Sprintgenie Kroos absichern zu lassen. Dann natürlich ein Superplus fürs Phillipchen für taktische Disziplin. Der muss die Leiche in Löws Keller mit Vornamen kennen.

André gefällt das.
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann nix dafür, wenn Dir sein Babyface so gut gefällt.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Die sind doch eh eng miteinander verbandelt. Erst zusammen Ballack rausgedrängt und jetzt hat Pippo dem Jogi wohl vorgezwitschert was er für'n toller Hengst ist wenn er ihn auf die 6 stellt.

Löw hat dann mit seinem vermutlichen Hang zum Aussergewöhnlichen die Idee aufgenommen und nicht damit gerechnet, dass Lahm fahrig wie noch nie spielt (vor allem auch soviele Spiele am Stück, kenn ich nicht von ihm).

Und jetzt sitzen beide in dem Boot, dass sie nicht über ihren Schatten springen können/wollen um sich einzugestehen, dass es so nicht fluppt.

Ichsachma gefällt das.
  12. Catweezle

Catweezle Geißbock

völlig über zogen @Rupert ich mag ihn auch nicht typischer Bayern spieler läuft es nicht so kotzen die ab .-
    leider muß ich ihn verteidigen aber bestimmt nicht gern .. woran das wohl liegt !!!:WC::fress:

gruß
    p.s.: ich hätte kotzten können wo ich gestern die aufstellung gehöhrt hab ...:vogel:

13. diamond

Kroos hat mich nicht überzeugt,, wenn es nicht für die Mannschaft läuft, dann macht er gleichmütig Dienst nach Vorschrift. Was Schweinsteigers taktische Aufgabe war, habe ich nicht erkennen können.
    Lahm auf AV eine Klasse besser als zuvor, da kamen einige vernünftige Flanken aus dem Halbfeld.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, Kroos war alles andere als gut, aber wenn er durch Aufstellung und Verhalten von Mitspielern auch aller Vorzüge beraubt hat, isses gerade für einen Spieler wie ihn sackschwer, sich da raus zu ziehen.

15. diamond

Die offizielle Lesart ist dann, dass weder Schweini noch Kroos über die gesamte Distanz gehen können, und deshalb Lahm auf der 6 spielen muss.
    Soviel zu Löws Credo vor der WM: " Wir brauchen einen maximal belastbaren Kader"

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Das muss der Kader schon sein bei dem Trainer.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja klar. Einzig der Titel könnte doch rechtfertigen, warum man genauso herumstümpert wie zuvor. Wo man doch eigentlich von sich behauptet den deutschen Fussball revolutioniert zu haben. Seh ich nix von. Erschwerend kommt die eigentlich höhere Qualität des Kaders hinzu, die allerdings vom Übungsleiter durch nebulöse Aufstellung zunichte gemacht wird.

Ich vermute ausserdem, dass Mertes Angefressenheit daher kommt, dass jemand wie er vorher genau wusste was die taktische Ausrichtung so hoch zu stehen bedeuten kann. Und er im Zweifelsfall dann der Depp ist.
    Weil entweder ist das vom Trainer so vorgegeben, den Neuer derart ins 1-1 zu zwingen, was ich für grob fahrlässig halte und was nur gut ging weil die Algerier stümperhaft ihre Angriffe nicht zu Ende brachten, oder es wurde von den Spielern gegen die Anweisung des Trainers so gemacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zum Glück haben wir ja dich. Erklär du doch mal den Plan von gestern.

19. diamond

Hummels hat schon nach dem Ghanaspiel schon leicht kritsierend gesagt, dass der Bundestrainer will, dass sie nicht nur extrem hoch , sondern bei Ballbesitz auch extrem breit stehen sollen. Bei Ballverlust sind dann sofort für den Gegner die Räume da.

20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kann sein , daß hier manche im Forum nach Gesicht und Aussehen gehen und Leistungen außen vor
    lassen. Ich denke gehör nicht dazu, mir ist egal wie so ein Typ aussieht, Hauptsache er bekommt den Ball
    bis in die gegnerische Hälfte. Und wenn er aussieht wie Otto oder Dieter Bohlen :)
    Ribery hat auch kein Babyface und ich finde ihn gut.
    Ach was ich noch schreiben wollte, Deutschland hat gewonnen 2:1

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das sehe ich anders und vielleicht werden wir das auch noch einmal mit Erfolg vorgeführt bekommen, denn:

Durch die Spray-Linie entfällt tatsächlich jegliches Rumgezappel, mir ist es noch bei keinem Spiel aufgefallen, wie sonst immer in der Liga, dass die Mauer Stück für Stück nach vorne trippelt. Dadurch dürfte wohl jede Mauer derart auf die Ausführung des Freistoßes und den möglichst erfolgreichen Block des Schusses fokussiert sein, dass überraschende Dinge wie ein Hinterlaufen nicht rechtzeitig "verarbeitet" werden können. Denn sie dürfen sich nicht nach vorne bewegen, bis der Ball gespielt ist. Heisst für mich: wenn drei Spieler im Sprint drüberspringen, bleiben der Mauer nur zwei Dinge: einer zuckt raus, bekommt gelb und das Ding wird wiederholt. Oder einer oder zwei reagieren auf das Hinterlaufen, gehen aus der Mauer nach hinten und die direkte Schussbahn ist frei.

Die Idee, das vertrete ich mit vollem Herzen, ist gut; es scheiterte bisher nur an der Ausführung, das kann man aber noch weiter üben.

Chris1983 und Rupert gefällt das.
  22. Schröder

Schröder Problembär

Wahrscheinlich hatte er durch die Kälte Frostbeulen im Hirn...

23. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Mit Sicherheit nicht mehr lange :gruebel:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, dass nicht nur das "hoch Stehen" sondern allgemein der Umstand, dass Prinz Flip das Gedinge auf eigenen Wunsch hat ändern lassen, zur Unzufriedenheit der Meisten im Kader führt.

Weder Schweinsteiger noch Khedira sind mit ihrer Rolle glücklich. Wenn der sonst so lockere Schweinsteiger keine Interviews gibt, dann ahne ich, dass der Wind nicht daher weht, wie Löw es mutmasste, dass Schweini selbst in Tirol gesagt habe, er müsse seine Form und Fitness wiederfinden. Der Schweini wirkt eigentlich recht ehrlich und wenn er Driss spielt, sagt er das normaler Weise auch. Das kann nicht der Grund sein. Khedira gibt Interviews, ohne gespielt zu haben, was ungewöhnlich scheint. Den brennt was unter den Nägeln und was genau, wurde in diesem Fred lang und breit herausgearbeitet.

Dazu passt auch das bewusste Schneiden von Mustafi gegen Ghana. Sie verstehen die Entscheidungen nicht und sie haben Recht. Warten wir mal ab, was nach einem Ausscheiden so alles in der Folgezeit kommuniziert wird...

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@BoardUser
    nee, nicht Ristic, sondern Svetislav Pesic, Bayern München BBall Trainer
    zum Thema:
    Algerien hätte die deutsche Hintermannschaft auseinander nehmen müssen, haben sie nicht geschafft, also haben beide das VF nicht verdient. Was der Löw da spielen lässt, ist katastrophal leichtfertig. Deshalb war Merte auch so angefressen und erstickte an dem, was er nicht sagen durfte. Sonst hätte er nach Hause fahren müssen, wie damals Uli Stein.
    Neuer musste mehr Libero als TW spielen, das kann es doch nun wirklich nicht sein. Mustafi hat sich zu seinem Leidwesen verletzt, aber hilfreich für die nächste Aufstellung, weil er da jetzt fehlen muss. Aber Löw bastelt sich bestimmt wieder irgend einen Scheiss zusammen und lässt Harakiri spielen, am Rande der Katastrophe.
    :vogel: Gipfel der Lächerlichkeit: Der slapstick Freistoss, der Absicht gewesen sein soll. Hat aber nix gebracht, umso lächerlicher machen sie sich, machen sich zum Affen. Mertesackers Interview spricht Bände !:isklar:

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

ja und darüber kann man streiten .. aber erst zum ende !!!

geht es gut bin ich glücklich ... solltes es aber schief geht dann sollten wir über die ach so tollen Bayern block reden !!:fress:

was mir fehlt die ausgewogenheit ...:floet: wie gesagt sollte es gut gehen entschuldige ich mich !:pokal:
    gruß

27. Schröder

Schröder Problembär

Wenn du das 1:0 gegen die USA damals als "souverän" bezeichnest, dann hat der HSV auch souverän die Klasse gehalten. ;)

huelin gefällt das.
  28. diamond

Es gibt noch andere Abwehrspieler außer die Mauerspieler.

29. Der Boss

Der Boss Active Member

@BoardUser ...genau SOO schauts aus!! Prima Statement!!

30. diamond

Das war gegen Ghana schon Methode und gestern hat er nachdem er den Konter der Algerier eingeleitet keinen Ball mehr bekommen. Und was sagt der Bierhof, als die KMH ihn vor dem Spiel fragt, ob man Mustafi besser einbezieht als gegen Ghana, als er geschnitten wurde: " Ich kann mich an keine derartige Szene erinnern". Der schaut auch seine Kontoauszüge an statt das Spiel

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die sind ja mindestens genauso weit weg vom Ball.