WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

    83,3%
  2. Algerien

    16,7%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753

    Schlechteste Spieler waren Boateng und Müller.



    handgetappert by Holgy
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Wer seinen Torwart 7-8 mal so ins Harakiri laufen lässt, gehört beim Torschusstraining ohne Hose an den Pfosten gebunden. Und wenn das Taktik ist, der Trainer gleich mit.

    Wer jetzt noch auf 1:0 Siege a la 2002 schimpft, dem ist echt nicht mehr zu helfen, gegen das heutige Spiel waren die ja wohl mehr als souverän.
     
    Leipziger und diamond gefällt das.
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber auch das 1:0 vorbereitet!

    Özil? Der passt gut zu Arsenal! Der hat einfach eine verschobene Wahrnehmung. Wie hat nach dem Wechsel von Real zu Arsenal gesagt: " Ich wollte den nächsten Schritt machen".
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Laut BILD: 6 für Mustafi und Höwedes. Neuer und Schürlle TOP. Der Rest eine Schande!
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Vielleicht hilft ihm das Tor, dass er nach gefühlten 100 Torchancen innerhalb weniger Sekunden erzielt hat.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Ich habs ja immer gesagt, das System ist Scheiße, und die Abwehr auch..., da muss nur mal ne Mannschaft kommen die was drauf hat und schon wird die Mannschaft zerpflückt. Zum Glück kommt ein solcher Gegner erst im Finale. 2002 reloaded...

    Özil und Götze haben zusammen 87 Millionen an Ablöse gekostet - nach den letzten Spielen fragt man sich wofür?
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Welche Chancen hatte Algerien denn? Oder meinst Du Szenen, in denen Neuer wie ueblich Libero gespielt hat?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ääääh, Torschussverhältnis heute 30:10, VF USA 2002 umgekehrt?
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Im Falle Götze hat man den Bayern ne schöne Stange Geld aus der Nase gezogen. War schon perfide eingefädelt von den Bienchen...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Benzema kommt schon im nächsten Spiel....

    handgetappert by Holgy
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Mit Mustafis Verletzung kam die Rettung. Oder anders, der Jogi hat sich durch Mustafis Verletzung in den Frack gepixxt vor Glück.

    Eine Verletzung is immer schlimm. Auf diesem Wege gute Besserung an Mustafi.
     
  13. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @Keule...Schon 2002 dabei gewesen? Weder Spielweise noch Ergebnisse muss ich haben. Wir können es besser!!
    Die Fragen waren jetzt nicht sooo schlimm, und Merte hab' ich auch noch nie sooo erlebt.

    Aber muss ich das jetzt gut finden von ihm? Wie hätte er sich denn nach einem 0:1 inner 118. geäussert???

    Klar, es ist WM...und WIR sind noch dabei.
    Aber die Schlinge zieht sich zu.
    Wie wollen wir denn von Minimal-Fussi auf Maximum kommen??
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    So riesig waren die nicht. Die Algerier hatten einige, aber wenn sich mal die Chance hatten Richtung Tor zu flanken, oder es ergab sich die Chance mal einen halbwegs vernünftigen Torschuss abzugeben haben sie gezeigt, dass sie nicht die Qualität haben. Die waren nicht in der Lage eine Torchance auch nur halbwegs zu nutzen. Heite zum großen Glück für unsere NM.

    Die wirklichen Riesenmöglichkeiten hat die deutsche NM der Reihe nach regelrecht abgeschenkt.
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Im Kinderzimmer auf'm Bauch auf der Luftmatratze mit 8 Jahren, jedes Spiel und jedes Tor unvergessen. Hab geheult bei Ballacks Foul im Halbfinale.

    Interessanter Fakt über das K.O.-System: Ob du nun 20:0 oder 1:0 in der Verlängerung gewinnst, es macht keinen Unterschied, du bist weiter und das ist es worauf es ankommt, wie ist mir schnurz-piep-egal.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Müller als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen ist 'ne Frechheit. Der war heute wieder permanent unterwegs und lange Zeit der Einzige, der überhaupt mal was probiert hat. Slapstickeinlage und fehlender Erfolg in den Aktionen reicht heutzutage aber alles andere zunichte zu machen.

    Und Schürrle bester Mann? Gut, ja, aber wiederholt mit total sinnlosen Schussversuchen, sein größtes Manko überhaupt. Und das ist Kopffehler.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Analyse des Bundesschals auf die Frage warum der Matchplan nicht aufging:" Wir haben zu viele Bälle verloren"
    Setzen 6! Der soll Pfullendorf trainieren, aber bitte endlich sein Amt zur Verfügung stellen.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich behaupte sogar-Stand heute- , dass es bei dieser WM für den Gegner ausreichen würde, um auf der Siegerstrasse zu sein, Müller auszuschaltn ( wenn es ginge)
     
    Itchy gefällt das.
  19. theog

    theog Guest


    Die Statistik kannste in den ...sch stecken. Denn ohne die Tussi Namens Neuer haette Teusch-Land das Spiel nach 90min deutlich gegen die Übermacht des Fussballs verloren!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Heute hat er sich ja selbst ausgeschaltet.

    Btw: Kann adidas dem mal vernünftige Schienbeinschoner schenken oder gibt das der Etat schon nicht mehr her?

    handgetappert by Holgy
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Mir auch. 2002 wie heute. Damals wars aber souveräner. Und ob dieses mal ein Finale rausspringt muss sich erst noch zeigen.

    Was war das überhaupt beim Gegentor für ein kollektiver Tiefschlaf?
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ich glaube ja, Löw, Flick und Bierhoff haben ein Idol: Dieter Bohlen.

    Die hören heute abend im Hotel wieder "Brother Louie", ballen dämlich grinsend eine Faust und freuen sich, den Leuten wirklich jeden Scheiß andrehen zu können. Wiederholt und in Endlosschleife.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ach echt, ohne Torwart hätten wir verloren? Verrücktes Spiel. Wat is denn mit dem auf der Gegenseite der den Ball von Lahm aus der Ecke kratzt, war der schlecht? Neuer hat gehalten wie man halten muss, aber keine Wunderdinge vollbracht.
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Tja, evt. war das ja mal der Warnschuss, dass man einsieht, dass man auch kämpfen muss. Besser als nen 6-0 wo alle auf Wolke Sieben auf alle mal. Nicht aufs Spiel bezogen, sondern auf den nächsten gegner.
     
  25. theog

    theog Guest

    Dass was Neuer macht, gelingt nicht jedem Keeper! Dass, was diese Tussi macht, ist nämlich einmalig!
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Watt denn, ohne Torwart verlierste nen Spiel? Das is ja mal ne neue Erkenntnis.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich muß noch einen Analysebaustein des Bundesschals nachtragen: "Klar!"

    Wie der auf dem Drehsessel immer hin- und hergedreht hat wie so ein Pennäler. Und immer der Blick: " Hoffentlich enttarnen sie mich heute nicht, dass ich nix von Fußball vertstehe"
    Hat dann die Schiene gefahren: " Dass man auch mal solche Spiele braucht bei einer WM"
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Erst mal Hut ab vor dem Löw Team, vorallem die Tatsache, dass sie trotz beschissener 1. Halbzeit und durchwachsener zweiten Halbzeit sich in die Verlängerung retten konnten und mit einer gekonnten Aktion von Müller und Schürrle, sowie dem Tatsachenzwang für Özil, dass er mal selbst schiessen musste um nicht als Depp in den WM Analen zu landen.

    Negativ? Nein, wir sind total begeistert, es hat uns von den Sitzen gerissen. Spass beiseite, ich bin zufrieden, Mund abwischen und weiter geht. Schönspielen war gestern, jetzt gehts um Titel, die zählen.
    Damit bin ich einverstanden. Sollte die Löw Truppe das kapiert haben hat sie meinen Segen. Ich nehme jeden Titel, auch wenn er unverdient ist und auch unter einer Figur Löw.
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Meinst Du das ernst? Für mich war Özil die perfekte Spielverzögerung....sein Tor klammer ich mal aus, er hatte in dem Moment keinen "besser postierten Mitspieler, der es versemmeln könnte!"
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Positiv muss man sagen, wir haben gewonnen. Wie ist mir schnuppe, wenn diese Mannschaft das bis zum Endspiel durchzieht und grottenschlecht Weltmeister werden sollte, soll es mir recht sein. Im Moment glaube ich ist alles möglich, denn so schlecht spielen und gewinnen, ist schon wieder eine Qualität.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn man bedenkt, was der Bundesschal alles großspurig vor der WM angekündigt hat in Punkto Taktik, Geheimpläne, Warnungen an die Europäer und dann sieht man dieses Häuflein Elend zerbröselnd bei KMH und krampfhaft versuchend-grinsend- den Schein zu wahren.