WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

    83,3%
  2. Algerien

    16,7%
  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ach Gott der blindeste Fisch auf dem Platz trifft das Tor
     
    DeWollä gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Özil! :laola:

    handgetappert by Holgy
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Oder auch mich, mir Latte.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Blinder als Müller war heute wohl keiner.

    2:1!

    handgetappert by Holgy
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Jaaaa 2:1.....

    .....mist gewonnen
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So ´ne Spiele machen gegen England viel mehr Spass...
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Geht es noch peinlicher? Erst dieses Amateurhafte Abschlussverhalten und dann..
    Und dann die Hand auf den Adler klopfen. Der Özil meint er hat uns grade zum WM Titel geschossen. So ein hirnloser Typ.

    Aber bis zum Schluss gefährliche Konter gegen uns, dann können auch die Franzosen , nur die schliessen ab.
     
    DeWollä gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    OK, wie drehen wir das Ganze jetzt...?
    Ah ja - die *Epische Schlacht von Porto Alegre*.
    Oder so ähnlich...
    :D
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Anderes Spiel. Sehe ich wesentlich entspannter und positiver.
     
    derblondeengel gefällt das.
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Lahm hat ein anderes Spiel gesehen.

    Da siehst du die armen Algerier wie sie weinen ihren heulenden Trainer umarmen und dann sehe ich auf der anderen Seite den speckigen, braungebrannten Hansi Flick aus Bammental, der mit dem feisten Andy Köpke um die Wette grinst.
     
    DeWollä gefällt das.
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Nie in Gefahr. Torschuesse lt. FIFA 28:10 fuer Deutschland, davon aufs Tor 21:6.

    EDIT: Zum Vergleich:
    Torschuesse beim 4:0 gegen Portugal 13:14, davon aufs Tor 9:9
    Oder das 5:1 der Hollies gegen Spanien: Torschuesse 13:9 pro Holland, aufs Tor 11:6
    Oder das 5:2 der Franzosen gegen die Schweiz: Torschuesse 22:17 pro Frankreich, aufs Tor 16:8
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
  13. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Wer bei Frankreich-Nigeria bereits gelacht hat...wir haben uns ÄHNLICH dämlich angestellt.
    Aber JETZT gilt es....JETZT ist ein Gegner am Start (Frankreich).

    Und Leute, mal ganz ehrlich...selbst Brasilien hat sich bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber wir sind noch dabei...hoffentlich nicht so wie 2002 - also das könnt ich mir schenken!!
    So ganz allmählich muss die Spielfreude kommen...sonst ist Feierabend.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei dem Abwehrverhalten? Wieviel Großchancen hatten die heute? Wieviele Konter, die tödlich hätten enden können.?
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ähm, der Gegner hatte keine Riesenmöglichkeiten...?

    Hat Lahm vorher ´ne Bild geraucht?
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Die Chancen kamen mit der Hereinnahme von Khedira und der folgenden Umstellung. Und Boateng hat sich ein- und ausdrücklich für den Posten in der IV beworben. Fragen? Eigentlich keine. Aber der Jogi sorgt schon für welche...
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sehr sehr dünnhäutig, der Mertesacker, der blöde Schmock.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Also Fazit: Lahm hinten rechts ist Muss. In erster Linie, weil er vorne nicht sonne Kacke spielen kann, außerdem, weil ich da keinen IV mehr sehen will. Der fahrlässige Einsatz von Mustafi hat die Nervosität noch geschürt, geradezu befeuert.

    Özil, Pause. Khedira und Schweini auf die 6.

    Ansonsten: Favoritenstellung ungeschickt, aber doch letztendlich zwingend an die Franzosen weitergegeben.

    Und an alle "Freiloser": Hihi!
     
    André und Der Boss gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Müller hat etwa 20 Chacen versemmelt. Damit dürfte sein Konto leer sein. Ab jetzt trifft er wieder.

    Özil war übrigens einer der besten heute.

    Geiles Merte-Interview btw. :D

    handgetappert by Holgy
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Stimmt. Nach Mustafis Verletzung merkte man, dass Lahm auf rechts wertvoller ist. Und Khedira im DM mehr Power macht als Lahm.

    In der 1. Halbzeit war er ein paar mal unsicher, danach bärenstark.
    Aber Mertesacker war heute auch gut, und dann ist da noch Hummels... Dreierkette? :gruebel:
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin der Auffassung, dass uns Europäer einfach besser liegen, ich hatte ein solches Spiel gegen unorthodoxe, schnelle und kämpferische Truppe befürchtet.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Mertesacker in meiner Sympathie gerade um 120% gestiegen :top:

    Is ja wohl nich wahr, wir haben uns gerade unter die 8 besten Nationen der Welt gespielt und alle heulen...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann bin ich mal auf die Benotung gespannt. Für mich der schlechteste deutsche Feldspieler neben Mustafi und Kroos.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Oh, jetzt Schal...
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Gewonnen : ) Wenn man sich über Chile freut, die Brasilien natzen - dann muss man es halt auch unserem Underdog gönnen, dass die uns richtig fighten. Oder Mexico die Holländer. Oder Costa Rica die Griechen...
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Okay er hat die Bude gemacht, aber ist das dein Ernst? Ich bin auf die Zweikampfstatistik und Passgenauigkeit gespannt, ich rechne mit je ungefähr 20%...
     
    Ichsachma gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Ey, Meckern ist deutscher Volkssport Nr. 1, also was meckerst Du an der Meckerei rum ??
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich heul nicht :)
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    ...und Argentinien wird morgen garantiert an den Schweizern rumnagen müssen, genauso wie die Belgier an den Amis.
    Es gibt keinen Überflieger dieses Jahr...
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Der Mertesacker Per war satt. Der war zuhöchst bedient. Der Reporter der ihn interviewt hat si knapp vorm Feilchen vorbeigeschrammt. :D
     
  31. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Und Schürrle macht ja weder Sonntagsschuss noch Kunststor....das Ding ist einfach drin. Und wie wäre es OHNE diesen
    Trulla-Ball gelaufen? Man mag es sich kaum ausmalen.

    Klar, dreckige Siege gehören dazu. Algerien hatte ja nun auch nicht wirklich Trikots an, woran man zupfen könnte.

    Aber jetzt sind wir im VF, und ich glaube und hoffe, das es ab jetzt SPIELERISCH gelöst wird - allein schon wegen der Gegner.