WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

83,3%
  2. Algerien

16,7%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Deutschland trifft im Achtelfinale der WM in Brasilien auf Algerien. Anstoß ist am kommenden Montag um 22 Uhr. Große Hitze wird es in Porto Alegre eher nicht geben. Manche sprechen von einem Freilos. Aber ist Algerien das wirklich?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Manche" hammse auch nicht mehr alle.

Der Stil des Algerischen Spiels, so wie er gegen Südkorea präsentiert wurde, dürfte unseren nicht liegen, schnelle, unberechenbare Spieler, viel über außen.

Relativierend meine ich aber, dass Südkorea eine rabenschwarze 1. Halbzeit gespielt hat, ein dicker TW-Patzer, was den Algerien gestern noch einmal zu Gute kam, Riesenlücken hinten, eigentlich kann ich mir so eine defensiv Vorstellung bei unseren dann doch nicht vorstellen. Die Koreaner haben sie dann mit Beginn der 2. HZ förmlich an die Wand gespielt und wenn der Konter zum 1:4 nicht passiert wäre, hätten die Koreaner vielleicht noch einmal rankommen können. Spiel 1 Algerien ist kein Maßstab, weil sie da anders gespielt haben, und das gestrige Spiel habe ich nur eben in der Zusammenfassung gesehen.

Meine Auffassung: unsere dürfen sich nicht überraschen lassen, wenn die am Anfang Gas geben. Dann dürfte die Sache glatt laufen.

p.s.: schomma für das eventuelle VF gegen Frankreich, gegen Sakho wird nicht ermittelt, aber was ist mit Giroud? Gibt's da schon was Neues?

4. Detti04

Detti04 The Count

Ohne auch nur eine Minute eines Spiels der Algerier gesehen zu haben: Ja, Freilos. Der Qualitaetsunterschied zwischen den deutschen und den algerischen Spielern sollte so gross sein, dass sich die deutschen schon doof anstellen muessten, um da Probleme zu bekommen. Saemtliche bisherigen deutschen Gegner sollten staerker gewesen sein, tippe ich mal.

NK+F gefällt das.
  5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wäre ja schön, nur "Freilos", auch ohne An- und Abführung, stimmt bei einer Neuzeit-WM einfach nicht mehr.

6. Detti04

Detti04 The Count

Wieso denn nicht? Hat doch in der 1. KO-Runde der letzten EM auch gestimmt.

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

gegen Korea warn se gut, gegen de Russen schwach.

einzig auf Feghouli sollte man aufpassen

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab kein einziges Spiel von Algerien gesehen und kenn also nur die Quoten und denen stimme ich bei: Einfachster Gegner, den schlaaaaand für's Achtelfinale kriegen konnte.

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Hoffentlich penne ich um die Uhrzeit nicht vor Langeweile bei dem Spiel ein...

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Im Klartext: Du erlebst es nur wach, wenn Schland verbockt :zahnluec:.

11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Komm mir irgend ein Otto noch mal mit der Behauptung unter Löw werde attraktiver Fussball gespielt... :baseball:

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste doch schon an den vier IVs.

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Unter Löw wird attraktiver Fußball gespielt :aetsch2:

Rossi gefällt das.
  14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ok Freilos vielleicht nicht aber weiterkommen zu 99,99999999999999999999999999999991%

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

#

wer gestern die Russen gesehen hat dann machbar !!!
    einfach so änlich Spielen wie die , ich denke mal wir würden nicht nach eine 1 zu 0 aufhöhren wie die Russen ... die Russen wer schwerer zu schlagen naja vielleicht nicht zu Zeit aber härter !!!:n8:
    daher machbar sein ohne groß schnautze zu haben ...:fress:
    aber wie sagt man immer .. man sollte kein Gegner unterschätzen sollte das " Team " das machen selber schuld denn so ein Gegner bekommt man nicht oft !!!:floet:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  16. diamond

diamond Well-Known Member

Deutschland hat noch nie gegen Algerien gewonnen. Freilos wäre Russland gewesen, die wären wie das Kaninchen vor der Schlange eingeknickt.

huelin gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die damit verbundene Aussage dieser "Statistik" - ich schätze mal, sie soll lauten "Deutschland tut sich immer schwer mit Algerien" - ins Jahr 2014 zu zu bringen, ist verwegen:
    1) Es gab ganze zwei Spiele
    2) Das letzte bei der WM 1982; das davor 1964

18. theog

theog Guest

Drecksjogi...so ein Glück hätte Griechenland gebraucht, und nicht dieser Murxtrainer....Algerien (!) als gegner in einem WM-8-Finale, lool...

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oooooohhhh, auf Griechenland wartet der anerkannte WM-Brocken Costa Rica :D

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jepp. Genau so etwas sagt sich der Rest der Welt über Costa Rica und Griechenland.

21. theog

theog Guest

:isklar:für griechische Verhältnisse ist Costa-Brava ein Brocken! Für die Deutschen ist Algerien mehr al ein freilos...:nene:Dann wird Joga kommen und sagen, wir haben es grandiös bis zum 4-Finale oder so geschafft, was will man mehr...:aua:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, theo, wieder am Rudern? :D

23. theog

theog Guest

Das ist doch mehr als ein Spaziergang...Jogi kann in aller Ruhe 11 mal den Grosskreutz aufstellen um gegen die Gurken zu gewinnen...es sei denn, ihr wollt hier schlau machen, dass die Algerier Fussball spielen können...:isklar:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wieso?

Wer besser als England, Italien und Spanien ist...

25. theog

theog Guest

wer hat so was behauptet? :floet:[​IMG][​IMG]

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Forenruderer eben :aetsch2:.

27. Detti04

Detti04 The Count

Fuer Deutschland ist auch Griechenland ein Freilos, so gesehen bei der letzten EM. Freu Dich, dass Griechenland sich in einer schwachen Gruppe mit einer negativen Bilanz in die KO-Runde der WM gemogelt hat, waehrend in anderen Gruppen staerkere Mannschaften ausscheiden mussten.

28. Schröder

Schröder Problembär

Algerien hat glaub ich die meisten Tore per Kopfball gemacht. Da sollten unsere Baumstämme in der IV (und davon haben wir gleich 4 Stück) wohl gegenhalten können. Vorne werden wir wohl 1-2 Dinger in die Maschen drücken, so gut sind die in der Defensive nicht. Also kein Freilos, aber ein Ausscheiden jetzt wäre schon blamabel.

29. diamond

Lass mal.Danach warten die Brocken. Dieser Weg ist schwieriger als der Weg über Platz 2 UND wenn man gegen Algerien scheitert, dann sind wir die Deppen der Nation.

30. diamond

Ich dachte mal: machs mal wie Detti

31. Detti04

Detti04 The Count

Loeblich!

Uebrigens hat zusaetzlich zur BRD auch die DDR gegen Algerien gespielt, und das gleich viermal. Dabei gab es 3 Siege fuer die DDR und 1 Unentschieden.