WM Achtelfinal-Begegnungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 22 Juni 2010.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    So, nach heute abend stehen die ersten Achtelfinal-Begegnungen fest.


    Uruguay - Südkorea _______(Sa. 26.06.10/16:00, Port Elisabeth)
    USA - Ghana______________(Sa. 26.06.10/20:30, Rustenburg)

    SCHLAAAND - England _____(So. 27.06.10/16:00, Bloemfontein)
    Argentinien - Mexiko ______(So. 27.06.10/20:30, Johannesburg, Soccer City)

    Niederlande - Slowakei_____(Mo. 28.06.10/16:00, Durban)
    Brasilien - Chile __________(Mo. 28.06.10/20:30, Johannesburg, Ellis Park)

    Paraguay - Japan _________(Die. 29.06.10/16:00, Tshawana/Pretoria)
    Spanien - Portugal ________(Die. 29.06.10/20:30, Kapstadt)



    to be continued...

    Ich hoffe doch stark, dass ich "unseren" Namen morgen beim Spiel in Bloemfontein eintragen darf.
    :top: (durfte ich, puh ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Brasilien und Holland sind zwar beide durch, aber noch nicht Gruppensieger :huhu:

    Was die Unseren angeht wäre natürlich Platz 2 in der Gruppe optimal.
    Als Erster käme spätestens im Viertelfinale Argentinien...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich kein Problem darin.
    Wenn wir Argentinien nicht packen, haben wir es eh nicht verdient ins Halbfinale oder Finale einzuziehen.
    Wenn man WM werden will, muss man alle Manschaften schlagen können.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich hoffe du hast ein plätzchen für "la roja" (südamerika) übrig, bevorzugt in kapstadt.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dieser thread ist wichtig und richtig und kommt rechtzeitig für die qualifizierten teams aus Gruppe A und B. Für uns aus Gruppe D ist der thread nur dann wichtig, wenn wir Mittwoch abend auch dazu gehören. Noch ist es nicht soweit, den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten zu tun.
    :huhu:
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Platz 2 wäre für Deutschland doch optimal.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das geht aber nur, wenn wir unentschieden spielen und serbien und australien auch(oder Australien gewinnt). Und darauf sollten wir uns nicht verlassen. Lieber gewinnen, womit wir 1.wären.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber dann würden wir im Viertelfinale wahscheinlich auf Maradona treffen. :aua:
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    tja dann schlagen wir die halt wie 06. Aber erstmal muss das Spiel morgen gewonnen werden.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Weiß ich und habe nur auf einen Post reagiert, der die NM schon im Viertelfinale sieht.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hast du nicht :huhu:

    Nirgendwo und in keinster Weise habe ich behauptet, dass ich uns schon im Viertelfinale sehe.
    Ich habe nur gesagt, dass Platz 2, der wie vom Borussen beschrieben eh unwahrscheinlich und wenig nevenschonend wäre, den einfacheren Weg bedeuten würde.

    Ich rechne damit, dass England Zweiter wird - würde für uns Achtelfinale England, Viertelfinale Argentinien bedeuten.
    Weit unbequemer als z.B. USA und dem Sieger aus Uruguay-Südkorea...

    Dass gegen Ghana schon Endstation sein kann ist mir mehr als bewusst!
    Wenn man aber gegen Ghana schon Angst und Zweifel haben muss, geht man Argentinien (und selbst England) dann doch lieber aus dem Weg...
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Loew vs. Maradona? Sind wir jetzt beim Tennis?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nun, die Urus haben ja bis jetzut noch jeden ausgeschaltet! Aber die Südkoreaner sind ein schneller, zäher Haufen! Da muss ich erst mal drüber meditieren, wer da die Oberhand behält.

    Meine beiden Sympathieteams! Schade! Für mich quasi das vorgezogene Endspiel. Argentinien kommt natürlich weiter. Schade für Mexiko.
     
  15. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich persönlich hätte gerne im Achtelfinale England, dan Argentinien und im Halbfinale kommt den ein Team zum Ausruhen bevor im Finale Niederlande wechgehauen wird! :D

    Wen es so läuft haben wir es verdient Weltmeister zu werden und uns nicht wiedermal durchgewurschtelt (siehe 2002) oder so! Das wäre auch mal schön.

    Gruß
    Jünter
    @WM-Fieber
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das klingt eher wie Schach. :D
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    to be continued...


    SCHLAAAND
    :troet::victory::troet::tanz::jubel::beifall::pferd::banane::respekt::kiffer::troet::victory::troet:

    und

    GHANA

    kommen in Gruppe D weiter.

    USA und ENGLAND in Gruppe C.

    Wat'n geiler Abend! :top:
     
  18. theog

    theog Guest

    :victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory:
    :victory:EENNGLAAAND:victory:
    :victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory::victory:
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der Spielplan ist ja bisher große Scheiße. Während im AF Uruguay gegen Südkorea oder Ghana gegen die USA gegeneinander spielen, kommt es ebenso zu einer Begegnung zweier vor dem Turnier hochgehandelten Favoriten, England gegen Deutschland. Der Sieger der beiden trifft im VF höchstwahrscheinlich auf Argentinien, wäre dann schon der zweite WM-Favorit, der vorzeitig die Segel streichen müsste.

    Im Klartext:
    Eines der Teams Uruguay, Südkorea, Ghana oder der USA kommen auf jeden Fall ins Halbfinale, während mit Deutschland, England und (höchstwahrscheinlich) Argentinien drei Titelfavoriten schon vorher aufeinandertreffen.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ich wuerde sagen das ist schicksal. Argentinien sehe ich auch als Titelfavorit, aber die anderen beiden eher als solide AF und VF gegner.
     
  21. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja am besten spielen alle Titelfavoriten gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften, damit sie schön weiter kommen :rolleyes: Wie langweilig wäre das denn?
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Also der Spielplan kann dafür nix.
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Italien raus - die Nachricht des Tages!


    • Weiter aus Gruppe F > 1. Paraguay, 2. Slowakei
    • Weiter aus Gruppe E > 1. Niederlande, 2. Japan

    Die Sieger sind im Eingangspost eingefügt.

    Damit trifft die Niederlande im Achtelfinale auf die Slowakei und Parayuay auf Japan. So, dann morgen noch den Abschluss der Gruppen G und H.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich ergänze mal:

    Uruguay - Südkorea _______(Sa. 26.06.10/16:00, Port Elisabeth)
    USA - Ghana______________(Sa. 26.06.10/20:30, Rustenburg)

    Dutschland - England _____(So. 27.06.10/16:00, Bloemfontein)
    Argentinien - Mexiko ______(So. 27.06.10/20:30, Johannesburg, Soccer City)

    Niederlande - Slowakei_____(Mo. 28.06.10/16:00, Durban)
    Brasilien - Chile ___________(Mo. 28.06.10/20:30, Johannesburg, Ellis Park)

    Paraguay - Japan _________ (Di. 29.06.10/16:00, Tshawana/Pretoria)
    Spanien - Portugal _________(Di. 29.06.10/20:30, Kapstadt)

    Wer dann auf wen im Viertel- und im Halbfinale trifft, sieht man am besten an diesem Schaubild:

    Fußball-Weltmeisterschaft 2010/Finalrunde
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Uns steht vllt die schwerste KO-Runde aller Zeiten bevor falls wir es überhaupt soweit schaffen:

    [​IMG]

    Nach meinem Spielplan müssten wir neben England noch gegen Argentinien, Spanien und im WM-Finale gegen Brasilien spielen, falls wir es bis zum Finale schaffen, was ich nicht glaube
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Könnte so hinhauen, nur dass wir gegen Argentinien rausfliegen. Mein Endspieltipp war von Anfang an ARG-BRA.

    Andererseits denke ich, schon in den Achtelfinals wird es die eine oder andere Überraschung geben.
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es ganz schwer wird gegen Argentinien weiterzukommen, aber ich wollte halt zeigen, dass auch danach noch richtige Brocken kommen. Wenn man mal vergleicht, dass wir 2002 in der KO-Runde gegen Paraguay, die USA und Südkorea ranmussten :suspekt: :floet:

    Allerdings kann man dann, falls wir Weltmeister werden sollten :)zahnluec:) nicht sagen, wir hätten leichte Spiele gehabt.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zuerst steht uns jetzt einmal eine erste Herkulesaufgabe bevor.
    Die Engländer werden gg. uns sicher nicht so spielen wie in ihrer Gruppe.
    Von unserer Mannschaft erwarte ich einfach, dass sie alles gibt.
    Wenn wir dann nachhause fahren müssen, wäre es auch nicht so schlimm.
    Das Team hat Potential und ist noch sehr jung. Es wäre also kein Beinbruch.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... nur muss man bedenken, dass

    1. wenn man Weltmeister werden will jeder geschlagen werden muss
    2. die Amerikaner und Südkoreaner mit Sicherheit nicht schlechter sind als z.B. England, nur einen anderen Namen haben (wären wir wieder bei der schei.. Tradition)
    3. es sogar verständlich und real ist, wenn man gegen England oder Argentinien rausfliegt
    4. die Spieler dorthin fahren, um sich mit den Besten zu messen

    Ich sehe da nur Positives. Ich finde die Koreaner oder Amerikaner wesentlich unberechenbarer.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin eh froh, dass es gg. England geht.
    Stelle mir gerade vor, wie die Stimmung wäre, wenn wir gg. USA spielen würden und nachhause fahren müssten.
    So haben wir einen echten Klassiker vor uns, bei dem die junge deutsche Elf (mMn) nichts verlieren kann.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Was ich nicht glaube, ist der Umstand, daß in deiner Grafik alle Gruppenersten das VF erreichen und alle Zweiten rausfliegen. Das glaubst du doch selbst nicht. Ich halte mal mit Südkorea, Japan und Portugal dagegen. Bei England muss ich eigentlich auch konsequent sein, die habe ich in einem Anflug von Verkennung bzw. Blendung durch den grossen Zampano Fabio sogar als WM getippt. Also schon im Vorfeld, vor der ersten Platzwahl sozusagen.
    Nach der Vorrunde ist mein Weltbild von Fußball auf höchster Ebene doch arg in Zweifel gekommen. :rotwerd: