WM 2022 in Katar im Winter?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 5 Januar 2011.

?

WM 2022 in Katar im Winter?

  1. *

    Super Idee!

    25,9%
  2. *

    Schnapsidee!

    77,8%
  1. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Warum reden wir jetzt von Afrika?

    Katar (Asien) hat doch alles bezahlt :huhu: (kleiner - aber nicht ganz unwahrer Scherz :))

    Nebenbei: Die WM-Hauptsponsoren stammen ausser Adidas samt und sonders nicht aus Europa - und auch nicht aus Afrika (Coca-Cola, Kia, Hyundai, McDonalds, Sony, Visa). So ganz alles Geld stammt also nicht aus Europa.

    Ja, etliche Stimmen kamen aus Afrika, doch sie kamen auch teils aus Asien (zur Wahl standen daneben ja noch Australien, Japan, USA, Südkorea).

    Bei der Aussage, dass in Afrika viel Luft nach oben ist, bin ich zu 100% mit dir. Ganz 0% Korruption gibt es allerdings auch in Europa allgemein und in der UEFA und FIFA nicht, auch da ist noch etwas Potential zu orten.

    Und war derzeit in Katar betreffend Ausnutzung der Arbeiter und Verstoss gegen Menschenrechte geschieht ist jämmerlich. Wegen mir hätte die WM gern auch an einem der vier anderen Orte durchgeführt werden können.

    Aber eben: Die Aussage von mir von Oben wiederhole ich: "Es muss ja nicht immer ausschliesslich auf die europäischen Spielkalender Rücksicht genommen werden. Wenn die Primera Division - und andere Ligen - nicht in der Lage sind einen Grossanlass, der in sieben Jahren durchgeführt wird, zu berücksichtigen, sind da schon sonderbare Planer am Werk."
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Gewerkschaft rechnet mit 7000 Toten bis zur WM

    Damit ist die WM für mich endgültig gestorben. Franz Beckenbauer übrigens auch - was für ein depperter korrupter Hanserl...
     
    Schalke-Königsblau, Catweezle und Holgy gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jep. Augen zu und durch.:top:
     
    Holgy und derblondeengel gefällt das.