WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 18 Juli 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Mit so "Schiedsrichtern" wie bei der Handball-WM kommen die "Kataris" glatt bis ins Finale. Das dann der ein- oder andere Schiedsrichter vielleicht nicht mehr international pfeifen darf, könnten die locker verkraften. Ich wette, die von der Handball-WM haben inzwischen auch ausgesorgt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Effe gestern bei Plasberg:

    „Die Katarer haben sich die Chance verdient“ .... „Korruption hin oder her – die Entscheidung steht.“ .... „Ich habe sieben Monate in Katar gewohnt und da keine Sklaven, keine Menschenrechtsverletzungen gesehen.“

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-uns-eine-wichtige-erkenntnis_id_4532422.html

    Wie gut dass der Kelch damals an meiner Borussia vorbei gegangen ist. :floet:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Der war mit den Geissens bei den "Freunden der Sonne" unterwegs.

    Für alles andere hatte er Jim Beam.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Da passt der Effe doch hervorragend zu Berti Vogts, der '78 ja auch keine politischen Gefangenen in Argentinien gesehen hat.
     
  6. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Der Weltverband hat den 18.12.2022 als Tag des Finals festgelegt. Das Eröffnungsspiel soll um den 20.11. stattfinden. Ich bin gespannt, ob dieses Turnier überhaupt stattfindet, oder ob sich die Verbände und die Profiligen in Europa wehren.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    18.12. Gratulation, das ist der vierte Advent. :suspekt:
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    aber nicht in Katar
     
    Rupert gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Winter-WM 2022 in Katar: Der Spielplan des Wahnsinns

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-die-folgen-fuer-die-vereine-a-1024218.html

    Ein Versuch, einen Spielplan für die Liga aufzustellen. Wird lustig. 18 englische Wochen, davon 12 in Folge. Völliger Wahnsinn für die Spieler. Und als Fan ist mir das auch viel zu viel. (Und als Tippspielauswerter sowieso.)

    Das wird eine totale Katastrophensaison. Danach hat wahrscheinlich nur noch eine Minderheit überhaupt noch Bock auf Fußball...
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Der Spielplan ist nicht mehr als eine Spielerei des Autors.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dann bastel mal einen ohne englische Wochen. Keine Chance.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ohne sicher nicht, aber mit weniger englischen Wochen. Dafür müsste man 1.) die Zahl der DFB-Pokalspiele reduzieren, 2.) die Zahl der Länderspiele reduzieren, und 3.) die Saison bis Juni gehen lassen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nun ja, aber 1. und 2. ist wohl reichlich unrealistisch. Und 3. wohl auch, außer man fängt bereits nächste oder übernächste Saison an, die Saison Stück für Stück zu verlagern und den gesamten Spielplan auszudünnen.

    Oder einfach die Liga verkleinern auf 14 Teams... CL und EL wird einfach mal ausgesetzt oder man lässt die Rückspiele weg, macht die ganze Schose auch spannender. DFB-Pokal könnte man auch an einem Wochenende als Blitztunier austragen. Möglich ist alles!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Als ob deine Vorschläge realistischer wären... ;)

    Warum soll man den Bundesligisten nicht ein-zwei Pokalrunden ersparen können? Wird in Italien seit Jahren so gemacht. Und was die Länderspiele angeht: Verzicht auf Freundschaftsspiele, und eventuelle Reduzierung der EM-Qualispiele, z.B. durch kleinere Gruppen - ist alles machbar.
    Und warum soll die Liga nicht bis Juni gehen? Die meisten Spieler hatten schließlich eine lange Winterpause...
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wann geht denn die danach wieder los?

    Noch ne Lösung: Jogi nimmt nur Amateure mit und alle Bundesligisten verweigern die Freigabe von Nationalspielern.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na etwas später, gibt's halt ein-zwei englische Wochen mehr in der nächsten Saison. Auch nicht dramatisch - zumal, wenn es weniger EM-Qualispiele gibt (siehe oben).
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wird aber nicht weniger Qualispiele geben. Und was heißt "etwas später"?

    Nach welchem Spieltag wird die Saison dann eigentlich abgebrochen und wie lange muss man warten bis die es dann weitergeht nach WM?
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wieso ohn englische Wochen? Die gibt es jetzt ja auch. Ausserdem hab ich schon lange einen Spielplan grob umrissen:

    WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

    "Nehmen wir mal grob 4 Wochen Vorbereitung + 4 Wochen WM mit Finale kurz vor Weihnachten + 4 Wochen Pause im Nachlauf an, dann waere damit die Zeit von Anfang November bis etwa Mitte Januar geblockt.
    [...]
    Das ist 1/3 der Saison, welches man dann mal eben verschieben muesste. Taete man das symmetrisch am Anfang und Ende der Saison, dann muesste diese Mitte Juli anfangen und Ende Juni aufhoeren, womit man beiden Spielzeiten rundum ordentlich ins Gehege kommt. Man muesste also vermutlich bei 3 Spielzeiten am normalen Kalender rumfummeln."
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also 3 Monate Saisonunterbrechung mindestens. Ziemlich blöde. Und die Zeit zwischen Ende und Anfang der nächsten Saison wäre auch kürzer.

    Vielleicht sollte man die Gelegenheit lieber nutzen und die Saison schrittweise auf das Kalenderjahr verlegen.
     
    Oldschool gefällt das.
  20. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Der im Spiegelartikel vorgestellte Spielplan hat einen Schönheitsfehler: die anderen großen Ligen haben mehr Teams, einen Wettbewerb mehr und zusätzliche Pokalspiele. Wie soll das gehen? Ob die 4 Wochen deutsche Winterpause ausreichen werden, um die zusätzlichen Spiele unterzubekommen?
     
    Holgy gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wie gesagt, der Spielplan ist nicht mehr als eine (nicht sehr geistreiche) Spielerei des Autors. Man kann die Saison viel frueher anfangen, weil es im Sommer 2022 kein Turnier gibt, und man wird die nationalen Ligen auch sicher erst deutlich nach Mitte Mai beenden.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da kann man dann schön Fußball schauen im Sommer, statt in Urlaub zu fahren. :D
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    huelin gefällt das.
  24. bastiee

    bastiee Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich finds schade dass die Fifa sich so kaufen lässt. Da wurde meiner Meinung nach massig manipuliert. Ich werde mir die WM 2018 und 22 nicht geben. Ich möchte solch lupenreine Demokratien nicht unterstützen.

    Überhaupt: Public Viewing im Winter? Das kann ja erst recht nichts werden ;)

    Worauf ich mich allerdings freue, ist heute abend das Spiel Barca gegen München. Ich bin mal gespannt wie das wird.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Gestern auf WDR3-Sport inside ne Reportage über die FIFA-Familie. War schon krass was das offensichtlich abläuft.
    Ohne Namen zu nennen; da hatte der eine und andere Fussballfunktionär Mühe sich zu erklären. Beweise, bzw. Fotos wurden im einen und anderen Interview vorgelegt, darauf Schweigen. Oder halt (berechtigte:floet::cool:) .........ähem.....Entrüstung.
     
  26. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Norbert Blüm war heute bei Stern TV und hat seine Ansichten zur WM in Katar geäußert. Noch nie war ich mit ihm d'accord, aber er hat Recht, jeder der dort spielt, jeder der sich diesen Schwachsinn im TV anschaut und jeder Funktionär, der Katar duldet, der macht sich der Menschenrechtsverletzungen schuldig. (Arbeiter) in Wirklichkeit Sklaven, müssen unter unwürdigen Bedingungen Bauruinen errichten, damit ein korrupter Eidgenosse sein Ego befriedigt.
    Norbertsche hat es ganz einfach ausgedrückt - ich züchte in Alaska keine Ananas :top:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Warum warst du noch nie mit ihm d'accord?
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da soll wohl bei Stern TV auch auch Film über die Arbeitsbedingungen und Wohnverhältnisse gelaufen sein, der in Zusammenarbeit mit ihm mehr oder weniger heimlich gedreht wurde. Ich hab den leider verpasst, mal gucken, ob ich ihn irgendwo im Netz finde. Was er erzählt hat von wegen Erpressung, Ausbeutung und verweigerter Bezahlung, war jedenfalls menschenunwürdig und beschämend.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Der Blüm hat ordentlich was auf dem Kasten. Wenn man ihn heute aber so reden hört, fragt man sich, warum der in der CDU war. Nach heutigem Standart wäre er selbst für die SPD zu weit Links. :)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975