WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 18 Juli 2013.

1. Schröder

Schröder Problembär

Mit so "Schiedsrichtern" wie bei der Handball-WM kommen die "Kataris" glatt bis ins Finale. Das dann der ein- oder andere Schiedsrichter vielleicht nicht mehr international pfeifen darf, könnten die locker verkraften. Ich wette, die von der Handball-WM haben inzwischen auch ausgesorgt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Effe gestern bei Plasberg:

„Die Katarer haben sich die Chance verdient“ .... „Korruption hin oder her – die Entscheidung steht.“ .... „Ich habe sieben Monate in Katar gewohnt und da keine Sklaven, keine Menschenrechtsverletzungen gesehen.“

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-uns-eine-wichtige-erkenntnis_id_4532422.html

Wie gut dass der Kelch damals an meiner Borussia vorbei gegangen ist. :floet:

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der war mit den Geissens bei den "Freunden der Sonne" unterwegs.

Für alles andere hatte er Jim Beam.

5. Detti04

Detti04 The Count

Da passt der Effe doch hervorragend zu Berti Vogts, der '78 ja auch keine politischen Gefangenen in Argentinien gesehen hat.

6. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Der Weltverband hat den 18.12.2022 als Tag des Finals festgelegt. Das Eröffnungsspiel soll um den 20.11. stattfinden. Ich bin gespannt, ob dieses Turnier überhaupt stattfindet, oder ob sich die Verbände und die Profiligen in Europa wehren.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

18.12. Gratulation, das ist der vierte Advent. :suspekt:

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

aber nicht in Katar

Rupert gefällt das.
  9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Winter-WM 2022 in Katar: Der Spielplan des Wahnsinns

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-die-folgen-fuer-die-vereine-a-1024218.html

Ein Versuch, einen Spielplan für die Liga aufzustellen. Wird lustig. 18 englische Wochen, davon 12 in Folge. Völliger Wahnsinn für die Spieler. Und als Fan ist mir das auch viel zu viel. (Und als Tippspielauswerter sowieso.)

Das wird eine totale Katastrophensaison. Danach hat wahrscheinlich nur noch eine Minderheit überhaupt noch Bock auf Fußball...

10. Detti04

Detti04 The Count

Der Spielplan ist nicht mehr als eine Spielerei des Autors.

11. Holgy

Dann bastel mal einen ohne englische Wochen. Keine Chance.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ohne sicher nicht, aber mit weniger englischen Wochen. Dafür müsste man 1.) die Zahl der DFB-Pokalspiele reduzieren, 2.) die Zahl der Länderspiele reduzieren, und 3.) die Saison bis Juni gehen lassen.

13. Holgy

Nun ja, aber 1. und 2. ist wohl reichlich unrealistisch. Und 3. wohl auch, außer man fängt bereits nächste oder übernächste Saison an, die Saison Stück für Stück zu verlagern und den gesamten Spielplan auszudünnen.

Oder einfach die Liga verkleinern auf 14 Teams... CL und EL wird einfach mal ausgesetzt oder man lässt die Rückspiele weg, macht die ganze Schose auch spannender. DFB-Pokal könnte man auch an einem Wochenende als Blitztunier austragen. Möglich ist alles!

14. huelin

Als ob deine Vorschläge realistischer wären... ;)

Warum soll man den Bundesligisten nicht ein-zwei Pokalrunden ersparen können? Wird in Italien seit Jahren so gemacht. Und was die Länderspiele angeht: Verzicht auf Freundschaftsspiele, und eventuelle Reduzierung der EM-Qualispiele, z.B. durch kleinere Gruppen - ist alles machbar.
    Und warum soll die Liga nicht bis Juni gehen? Die meisten Spieler hatten schließlich eine lange Winterpause...

15. Holgy

Wann geht denn die danach wieder los?

Noch ne Lösung: Jogi nimmt nur Amateure mit und alle Bundesligisten verweigern die Freigabe von Nationalspielern.

16. huelin

Na etwas später, gibt's halt ein-zwei englische Wochen mehr in der nächsten Saison. Auch nicht dramatisch - zumal, wenn es weniger EM-Qualispiele gibt (siehe oben).

17. Holgy

Wird aber nicht weniger Qualispiele geben. Und was heißt "etwas später"?

Nach welchem Spieltag wird die Saison dann eigentlich abgebrochen und wie lange muss man warten bis die es dann weitergeht nach WM?

18. Detti04

Detti04 The Count

Wieso ohn englische Wochen? Die gibt es jetzt ja auch. Ausserdem hab ich schon lange einen Spielplan grob umrissen:

WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

"Nehmen wir mal grob 4 Wochen Vorbereitung + 4 Wochen WM mit Finale kurz vor Weihnachten + 4 Wochen Pause im Nachlauf an, dann waere damit die Zeit von Anfang November bis etwa Mitte Januar geblockt.
    [...]
    Das ist 1/3 der Saison, welches man dann mal eben verschieben muesste. Taete man das symmetrisch am Anfang und Ende der Saison, dann muesste diese Mitte Juli anfangen und Ende Juni aufhoeren, womit man beiden Spielzeiten rundum ordentlich ins Gehege kommt. Man muesste also vermutlich bei 3 Spielzeiten am normalen Kalender rumfummeln."

19. Holgy

Also 3 Monate Saisonunterbrechung mindestens. Ziemlich blöde. Und die Zeit zwischen Ende und Anfang der nächsten Saison wäre auch kürzer.

Vielleicht sollte man die Gelegenheit lieber nutzen und die Saison schrittweise auf das Kalenderjahr verlegen.

Oldschool gefällt das.
  20. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Der im Spiegelartikel vorgestellte Spielplan hat einen Schönheitsfehler: die anderen großen Ligen haben mehr Teams, einen Wettbewerb mehr und zusätzliche Pokalspiele. Wie soll das gehen? Ob die 4 Wochen deutsche Winterpause ausreichen werden, um die zusätzlichen Spiele unterzubekommen?

Holgy gefällt das.
  21. Detti04

Detti04 The Count

Wie gesagt, der Spielplan ist nicht mehr als eine (nicht sehr geistreiche) Spielerei des Autors. Man kann die Saison viel frueher anfangen, weil es im Sommer 2022 kein Turnier gibt, und man wird die nationalen Ligen auch sicher erst deutlich nach Mitte Mai beenden.

22. Holgy

Da kann man dann schön Fußball schauen im Sommer, statt in Urlaub zu fahren. :D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

huelin gefällt das.
  24. bastiee

bastiee Member

Ich finds schade dass die Fifa sich so kaufen lässt. Da wurde meiner Meinung nach massig manipuliert. Ich werde mir die WM 2018 und 22 nicht geben. Ich möchte solch lupenreine Demokratien nicht unterstützen.

Überhaupt: Public Viewing im Winter? Das kann ja erst recht nichts werden ;)

Worauf ich mich allerdings freue, ist heute abend das Spiel Barca gegen München. Ich bin mal gespannt wie das wird.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gestern auf WDR3-Sport inside ne Reportage über die FIFA-Familie. War schon krass was das offensichtlich abläuft.
    Ohne Namen zu nennen; da hatte der eine und andere Fussballfunktionär Mühe sich zu erklären. Beweise, bzw. Fotos wurden im einen und anderen Interview vorgelegt, darauf Schweigen. Oder halt (berechtigte:floet::cool:) .........ähem.....Entrüstung.

26. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Norbert Blüm war heute bei Stern TV und hat seine Ansichten zur WM in Katar geäußert. Noch nie war ich mit ihm d'accord, aber er hat Recht, jeder der dort spielt, jeder der sich diesen Schwachsinn im TV anschaut und jeder Funktionär, der Katar duldet, der macht sich der Menschenrechtsverletzungen schuldig. (Arbeiter) in Wirklichkeit Sklaven, müssen unter unwürdigen Bedingungen Bauruinen errichten, damit ein korrupter Eidgenosse sein Ego befriedigt.
    Norbertsche hat es ganz einfach ausgedrückt - ich züchte in Alaska keine Ananas :top:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum warst du noch nie mit ihm d'accord?

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da soll wohl bei Stern TV auch auch Film über die Arbeitsbedingungen und Wohnverhältnisse gelaufen sein, der in Zusammenarbeit mit ihm mehr oder weniger heimlich gedreht wurde. Ich hab den leider verpasst, mal gucken, ob ich ihn irgendwo im Netz finde. Was er erzählt hat von wegen Erpressung, Ausbeutung und verweigerter Bezahlung, war jedenfalls menschenunwürdig und beschämend.

29. Schröder

Schröder Problembär

Der Blüm hat ordentlich was auf dem Kasten. Wenn man ihn heute aber so reden hört, fragt man sich, warum der in der CDU war. Nach heutigem Standart wäre er selbst für die SPD zu weit Links. :)

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil