WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 18 Juli 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Befürchtung: leere WM-Stadien in Katar. Doch auch hier gibt es schon eine Idee: So genannte Jubelperser (ausländische Gastarbeiter) werden ins Stadion verfrachtet und die jubeln da für 75 Cent Stundenlohn.

    http://www.ran.de/fussball/internat...schaukeln-hungerlohn-fuer-falsche-fans-142175

    Das wird definitiv die beschissenste WM aller Zeiten ...
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    und? so lange die kasse bei der FIFA klingelt isses wurst, ob keiner kommt oder ob mal einer drauf geht.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Wenn die Europäischen Verbände Druck auf die Fifa ausüben würden,müssten diese reagieren,
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der FC Bayern und die Moral: http://www.tagesspiegel.de/sport/ko...-in-riad-die-crux-mit-der-moral/11245106.html

    Reinhard Rauball, der Präsident der Deutschen Fußball-Liga (DFL), hat sich in dieser Angelegenheit deutlich positioniert. Er hat von einem sklavenähnlichen System auf Katars Baustellen gesprochen. Vielleicht hätte die DFL ihre Mitglieder Bayern und Schalke auch mal darauf hinweisen können, dass es für eine stringente Haltung der Liga eher kontraproduktiv ist, dieses System durch die eigene Anwesenheit nicht nur zu stützen, sondern in gewisser Weise sogar noch zu adeln. Aber vielleicht hätten Schalke und der Bayern da auch selbst drauf kommen können.


    Und wo hat Rolex-Kalle nochmal seine Rolex von wem wofür bekommen?

    Bayerns Verteidiger Holger Badstuber hat am Vormittag noch schnell ein fröhliches Foto aus dem Hotel in Doha getwittert: „Super Frühstück mit Bastian Schweinsteiger vorm Abflug nach Riad.“ Raif Badawi wird in seiner Gefängniszelle wohl kein super Frühstück gehabt haben...

    usw. usf.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nach Informationen von Sky Sport News HD ist es beschlossene Sache, dass die WM 2022 in Katar im November und Dezember stattfinden wird.

    SSNHD soeben via fb.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Papst verlegt Weihnachten 2022 in den Sommer, damit Adventszeit nicht mit WM kollidiert

    http://www.der-postillon.com/2015/02/papst-verlegt-weihnachten-2022-in-den.html
     
    Rossi gefällt das.
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Gut geschmiert ist halb gewonnen. Eine WM in Katar ist ja an sich schon der Witz des Jahrhunderts, aber die Story setzt dem noch die Krone auf. Viele Vereine haben bereits (vollkommen zurecht) Schadensersatzforderungen angekündigt. Wobei ich einen kompletten Boykott ja wesentlich besser fände.
    Passt aber ins Bild. Die Fifa interessiert halt nur die eigene Kohle. Mich wundert das die Vereine diesen ganzen Hokuspokus überhaupt noch mitmachen.
     
    Rossi, derblondeengel und André gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das WM Finale soll am 23.12. stattfinden, ja ist denn heut schon Weihnachten? ^^

    http://www.sport1.de/internationale...inale-in-katar-wohl-einen-tag-vor-heiligabend

    Eberl: "Dieser WM-Termin würde den Bundesliga-Terminkalender von mindestens zwei, wahrscheinlich sogar drei Spielzeiten massiv beeinflussen. Ganz zu schweigen davon, dass die Vereine einen Zeitraum von mehr als drei Monaten ohne Zuschauereinnahmen überbrücken müssten"

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...tmeisterschaft-2022-fahrlaessig-aid-1.4900615
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Also, sei's drum, wir ändern das nicht.

    Aaaaaber:

    Wenn nicht in den Jahren davor "Pause im Winter" und Durchspielen im Sommer, wann dann?

    Irgendwo muss man dann halt irgendwie ein halbes Jahr "strecken", aber im Strecken sind die Verbände meist recht einfallsreich.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich denke, in heißen Ländern wie Spanien ist das Problem noch erheblich größer als in Deutschland.
    Die Liga hat hier 20 Mannschaften, und im Juli und August wollen die Leute Urlaub machen und keine Ligaspiele sehen - von der Hitze besonders hier im Süden mal ganz zu schweigen. Die einzige Lösung wäre dann: die Spiele finden nach Mitternacht statt.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Geht doch: Fängt man im Sept. mit den Ligaspielen an, spielt bis Mitte Nov., macht dann 8 Wochen WM-Pause und zockt ab Mitte Januar weiter, dann sollte die Chose doch bis Ende Juni, Anfang Juli durch sein.

    Deswegen bleibt natürlich der Austragungsort immer noch Schwachsinn.
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wenn man einfach Katar verlegen würde, z.B. nach Schweden oder so, bliebe vielen vieles erspart. Einfacher wär's auch.
     
    André gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hmm, die Liga geht z.B. dieses Jahr bis 24. Mai. 8 Wochen später ist aber schon Ende Juli, also nix mit Ende Juni.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ja, dass da dann auch Spanien um 6 Wochen verschieben müsste, ist ja wohl klar; es ging mir nur darum, dass man auch grosse Teile des Julis und des Augusts frei kriegen könnte, indem man dann halt mal die eine oder andere Woche hat, wo zweimal gespielt wird, weil Du ja gerade die zwei Monate erwähnt hattest.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nun, es gibt eigentlich jetzt schon genug Wochen, in denen auch unter der Woche gespielt wird, mit Europapokal, Copa del Rey usw.
    Außerdem: wieso eigentlich nur 8 Wochen? Einen Monat Vorbereitung, einen Monat WM, und danach werden die WM-Spieler ja wohl nicht gleich wieder in der Liga antreten. Das sind also im Endeffekt fast 3 Monate...
    Und auch in England wird's knapp: In der PL finden z.B. dieses Jahr vom 1. November bis zum 18. Januar ganze 13 Spieltage statt!
     
  17. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    schrieb -
    Das wird definitiv die beschissenste WM aller Zeiten ...[/quote]



    egal , vorher ist Russland ! !
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die NM-Spieler haben dann halt keine oder kaum eine Winterpause. Das wird hier besonders die Bayern freuen, die wohl die meisten Nationalspieler stellen.

    Die FiFa macht wirklich was sie will.
    Das da Arbeiter und beschissensten Bedingungen arbeiten und so manche schon gestorben sind. interessiert da eher nicht.

    Wie die Länder das alles packen sollen, da wird der Sepp Rat wissen. Der BlatterSepp macht das schon. Mal schauen, wer zukünftig als $$$$ *hüstel* nächstes das Rennen macht.

    Ausserdem, so n nettes Finale, in dem Fall dann bitte gerne an Heiligabend, ist doch auch was feines.

    Btw.
    Hier wurde eine Boykottierung angesprochen. Das wäre mMn der richtige Weg. Obwohl.........:suspekt:........ den Blatter wird's zwar ärgern, aber nicht allzu lange. The show must go on. Dann werden halt andere Länder "eingeladen". :cool::top:

    N paar Eskimos, oder so............
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Public Viewing am Hahnenkamm ist sicher auch schön.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Hahnenkammrennen iss im Jänner, Du Sepp!
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sorry, sorry, sorry, ich war schon länger nicht mehr da. Ivana und Irina kommen nicht mehr, weil der Rubel so Scheisse steht.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach weißte, die schmächtigen Slawinnen werden optisch gemeinhin ohnehin überschätzt.

    Es sei denn, sie heißen Scharap- oder Kournikova.
     
    Rupert gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wird das jetzt wie beim Handball?

    Katar ködert als Gastgeber der WM 2022 junge Kicker aus aller Welt. Und lässt sie in Belgien Spielpraxis sammeln. Die globale Fußballoffensive der Scheichs nimmt bizarre Formen an.

    http://www.handelsblatt.com/sport/f...rschmiede-der-scheichs-in-eupen/11299184.html
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Die Engländer trifft das am härtesten mit ihren vielen Weihnachtsspielen. Und natürlich die ganzen Wintersportler - wird für die eine Saison ohne viel Zuschauer.



    Wirklich obskur, was die Kataris da treiben. Vor allem: Was versprechen die sich davon bzw. glauben die wirklich, dass dann alle Welt die ganz toll findet? Oder wie?

    Im Fußball wird das zum Glück nicht viel bringen; eine Mannschaft aus der zweiten belgischen Liga wird wohl kaum Weihnachtsweltmeister...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Überstehen der Gruppenphase wird wahrscheinlich die Devise sein.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das ist nun wirklich schietegal. Ist schon absurd genug, wegen der beknackten Winterolympiade die WM vor Weihnachten abhalten zu wollen und nicht im Januar. :suspekt:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Halte ich für gar nicht absurd, schaut man sich die beiden Entscheider an:
    Das eine Komitee der alten Männer (FIFA) wird sich wohl nicht mit dem anderen Komitee der Alten (IOC) anlegen.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Du bist eindeutig kein Freund des Wintersports! :D

    Ich kann das schon nachempfinden, dass sich die Wintersportler da verarscht fühlen, auch wenn mich selbst Wintersport nicht die Bohne interessiert.

    Diese ganze Katar-WM-Nummer ist und bleibt ein schlechter Witz.
     
  29. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Wobei, wenn sich nur die Verbände der großen europäischen Ligen Spanien, England, Deutschland, Italien und Frankreich mit einem Boykott einig wären könnte das evtl. eine Lawine auslösen. Und dem Blatter wird es sicher nicht egal sein wenn 5 Verbände die insgesamt 11 Titel gesammelt haben sagen wir machen bei dem Mist nicht mit.

    Bei den Franzosen ist aber das Problem dass ja der Platini Katar ganz toll findet, damit sind die wohl schon mal raus.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich behaupte, es würde reichen, würde alleine der DFB nicht kommen - was natürlich utopisch ist.
     
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Türlich, das Dingen findet bei den Scheichs statt, mit allen Topnationen. 2026 sieht man sich dann in Nordkorea und 2030 in Saudi Arabien.