WM 2014 - was wird denn aus Public Viewing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 5 August 2010.

  1. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Da das WM Special noch gebührend lange nach der WM 2010 stehen bleibt (von usn gibt es da auch einen interessanten Beitrag :) )kurz hier:

    Nächstes Mal genießen wir ja nicht den Luxus einer WM in einem tollen Land, das aber keine Zeitverschiebung hat, nächstes Mal geht es ins Land von "Futebol bonito", das aber ganz schön viele Stunden hinter unserer Zeitzone ist.

    Was wird denn da aus Public Viewing, an das man sich in Deutschland ja gerade so schön gewöhnt hatte?

    Damit ihr uns nicht falsch versteht, als Marke mit viel Brasilien in sich finden wir die WM in Pelés Heimatland natürlich mehr als großartig, aber diese ganz praktische Frage stellen wir uns doch auch...und unsere kreativen Ideen von Pyjama-Fussballl-Parties bis hin zu "Urlaubsparen für 2014" können neuen Input bekommen :)

    Freuen uns auf viele Ideen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Brasilien WEST: 6 Stunden hinter uns
    Brasilien Zentral: 6 Stunden hinter uns
    Brasilien Ost: 5 Stunden hinter uns
    Brasilien (Fernando de Noronha): 4 Stunden hinter uns.


    Also alles ganz einfach.

    Das erste Spiel des Tages findet um 10 Uhr (Brasilien WEST) statt. Für uns ist das 16:00 Uhr
    Das zweite Spiel des Tages findet um 12 Uhr (Brasilien WEST) statt. Für uns ist das 18:00 Uhr
    Das dritte Spiel des Tages findet um 14 Uhr (Brasilien WEST) statt. Für uns ist das 20:00 Uhr.

    Die Zeiten können auch 1zu1 auf alle brasilianische Zeitzonen gewandelt werden, das letzte Spiel wäre dann um 22 Uhr, was auch okay ist.
    Ab dem Achtelfinale sind es ja sowieso nur noch 2 Spiele am Tag.

    Bedenke: In Neuseeland war es dieses Jahr nachts. Das wäre bei uns 2014 nicht der Fall, wenn man die Spiele so ansetzt.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich hab eine Idee: Public Viewings gibt's nicht mehr :D
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    so würde es wohl klappen... was aber wenn das dritte spiel am abend um 20 uhr (brasilianischer zeit) währe?

    wir können es auch so machen wie in nordkorea, die spiele werden aufgezeichnet und dann zur passenden public viewing zeit gesendet (natürlich nur wenn wir gewinnen) ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Anstosszeiten werden so gesetzt, dass der Europäer seine Spiele zu einer anständigen Zeit schauen kann.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Dann sind meine o.g. Anstosszeiten gar nicht abwegig. ;)
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habs gerade erst gelesen.
    Das passt ganz gut. So ungefähr wird es auch wohl umgesetzt.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weil wir der nabel der welt sind??? ;) nene, die anstoßzeiten sind immer auf das land des veranstalters angepasst, vielleicht ein kleinwenig adjustiert. 1994 waren spiele um halb 2 uhr nachts, 2002 welche um halb 9 am morgen. nicht wirklich abgestimmt auf europa.
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    plus mit minus verwechselt? ;) wenn es auf die zeitzone von fernando de noronha geschoben würde, wäre das letzte spiel um 18 uhr.

    zweiter fehler bei deiner zeitplanerstellung ist, dass 2 stunden von anpfiff zu anpfiff sehr knapp kalkuliert sind, normal sind es immer 3, minimum 2,5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  11. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    heiße Diskussionen über Zeitzonen...puuuh :) Bei den Rechenspielen halten wir uns lieber raus, ganz getreu der Fußballer-Mathematik: Ihr vier spielt jetzt mal fünf gegen drei.

    @Gilbert Brown: genau diese Erinnerung an 1994 treibt uns auch etwas an bei den Überlegungen, auf welchen Fußball-Tagesrhythmus wir uns 2014 denn wieder einstellen müssen.

    Futebol bonito für Schlaflose oder zum Frühstück (wenn man das 2 Uhr Spiel auslässt, dann ist man beim 9 Uhr Spiel fit) :)