WM 2014: Titel ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

?

Was ist für die deutsche Nationalelf bei der WM 2014 in Brasilien drin?

  1. Weltmeister 2014

    22,6%
  2. Halbfinale

    29,0%
  3. Viertelfinale

    19,4%
  4. Achtelfinale

    3,2%
  5. Aus in der Vorrunde

    25,8%
  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Steht nicht auch auf den T-Shirts das man froh sei hier zu sein? Was soll dieses andauernde Froh-Gesuelze? Morgens beim Baecker " Bin froh, das ich bei ihnen einkaufen durfte". Die machen sich langsam laecherlich. Auf der einen Seite moechten sie Volksnaehe zelebrieren und dann wieder ziehen die eine Mauer um ihr Territorium. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQqQIwAA&url=http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69774086/campo-bahia-massive-kritik-am-quartier-der-deutschen-mannschaft.html&ei=vJ2ZU7rnKMfE4gSqhYGgBg&usg=AFQjCNEbURNwDsHCm_0L9g0EifcdoDSTOg&sig2=oMRFDBMRnQsSjePIv4CpEA
     
    diamond gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    :D

    So ist das halt, wenn der DFB vorbeikommt - da wird gehobelt und da fallen Späne.

    Wer, bitteschön, glaubt denn überhaupt, dass eine FIFA-WM irgendwas mit Volksnähe zu tun hat?
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dann sollen sie sich auch verhalten wie arrogante verwoehnte ueberbezahlte Balltreter, und nicht wie vom Zirkusclown zum tanzen aufgefoerderte Schimpansen. :zahnluec:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mann Osito, was meinste, was hier los wäre, wenn der Mesut oder der Thommy oder der Poldi sich beim volksnahen Barfusskick mit 'nem Brasilianer den Hüftbeuger zerrt, weil er den Bewegungen nicht folgen kann?
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    So ist es. Der Bierhof besucht genau einmal und genau die abgemessene 3/4 Stunde diese einheimische Schule, dann gibt es die Photos, man sagt seine Sprüchlein und gratuliert sich selbst, dass man wieder alles berücksichtigt und gut projektiert hat, das Band mit den einheimischen gestärkt .....
    Den Bierhoff wirst du sonst nirgends und ohne Öffentlichkeit bei einer derartigen Situation sehen,
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und dich überhaupt nicht, oder? ;)
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    sehr aufschlussreicher Artikel, osito:
    Die Stelle gefällt mir am besten:
    Jubelnde Kinder auf den Straßen
    "Wir haben einen wunderbaren Empfang erlebt mit vielen Menschen, die uns auf den Straßen begrüßt haben. Am Treffpunkt an der Fähre gab es wunderbare Begegnungen", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock auf der ersten Pressekonferenz und man hatte tatsächlich den Eindruck, der Mann glaubt das, was er sagt. Sein Blitz-Fazit: "Das hat uns gezeigt, dass wir willkommen sind." Team-Manager Bierhoff sah es ähnlich: "Wir sind wirklich in Brasilien angekommen, unterstützt von den jubelnden Menschen und Kindern auf der Straße."
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich denke das machst du alles für uns alle hier im Forum, so nebenher.
     
    Rupert gefällt das.
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Immerhin ist Bierhoff einer der Kuratoren der Christoph Metzelder-Stiftung. Was immer man als Kurator nun genau macht, aber ehrenamtlich wird's wohl schon sein.
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da frage ich mich doch, warum es zu eigenen Stiftung nicht gereicht hat. Er ist übrigens auch Repräsentant der Robert Enke Stiftung.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Danke für die Bestätigung! :)
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Kannst mir ja mal Stelle als Kurator oder Repräsentant oder als Geschichtenvorleser in einer deiner unzähligen Stiftungen andienen.
     
    Holgy gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Besser nicht! :eek: Was machst wenn du irgendwo eingeladen bist und nicht gegen Keller oder Löw bashen kannst? ;)
     
    huelin gefällt das.
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Um die Vorrunde nicht zu überstehen, müsste Löw verdammt viele Fehler machen. Im Grunde reicht da sogar ein hoher Siege gegen Ghana um weiterzukommen (3 Punkte) um in der Krabbelgruppe weiterzukommen. Von den anderen Teams kann doch keiner nach einem Sieg im nächsten Spiel den Sack zumachen.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich glaube du warst auch schon mal witziger, aber unsrem spanischen Bayer 04 Basher scheint es zu gefallen!
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und ? Der Uli darf demnächst sagen er kommt ausm Knast. .......... Auch n Versuch Eindruck zu schinden. :D;)

    Scheitert unsere NM schon bei der WM-Vorrunde, hat der Jogi zumindest mal Geschichte geschrieben. :top::floet:
    Noch nie ist Deutschland schon bei einer WM-Vorrunde gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    ...und noch nie war es so schwierig fuer einen dt. Trainer, in die Geschichte einzugehen. Dem Clown gelingt aber auch gar nix...:zahnluec:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mit anderen Worten.
    Kein anderer Trainer hat so viel Erfahrung darin, mit der "Mission Titelgewinn" zu scheitern.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weißt du, der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mich nicht darüber lustig mache.

    Wenn du nichts machen willst, mach nichts. Aber laber doch nicht die ganze Zeit über Leute, die was machen.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Weißt du, es hat keiner nach Unterschieden zwischen dir und mir gefragt, weißt du, es kommt immer darauf an, wer was macht. Und eine halbe Stunde eine Schule zu besuchen, kannst du für dich ja schön finden, ich muss es nicht.
    Aber wahrscheinlich meinst du mit "Leute, die was machen" dich selbst, oder?
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist doch egal, ob wir das schön finden oder nicht. Die Schüler fanden es sicher nicht schlecht, dass sie sich die Zeit genommen haben.

    Oder hat das irgendjemandem geschadet?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn es nur Mittel zum Zweck ist und der Zweck gute PR für sich selbst ist, dann ist das doof. Und es schadet sogar, wenn das die Beglückten durchschauen. Und Bierhoff überzeugt mich auch nicht davon, dass es bei ihm nicht Mittel zum Zweck ist.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aber einfach mal Schlechtes unterstellen ist okay? :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sind nur gaaaaaanz leichte Zweifel an der Volksnähe im Luxusressort hinter der Mauer :lachweg:
     
    osito gefällt das.
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    In der Politik nennt man sowas Verschwörungstheorie. :)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ja klar, gottseidank sprechen wir hier ja nicht vom Bierschloff und dem reichsten Fussballverband der Erde :D
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sind Mauern und Hundertschaft Teil von Bierhoffs Plan oder der Vorschriften?

    Das Video von Neuer und Schweini mit Bahia-Fans war bestimmt auch nur ein Fake, um Volksnähe zu simulieren. Am Ende schreiben sogar Doubles die Autogramme.:D
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Holgy's Version klingt plausibel. Der DFB und die folgsame Presse verkauft oeffentliche Auftritte beim gemeinem Inselvolk anders, wie es letztendlich beim interessierte Fussballfan in wirklichkeit ankommt. Dafuer sind Bierhoff, Loew und Niersbemme schon zu bekannt.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Schon klar. Ursprünglich wollten sie ja zum Bed & Breakfast zum Strassenarbeiter. Machten sie dann aber nicht, weil ihnen gesagt wurde es sei zu gefährlich :lachweg: