WM 2014 Tippspiel K.O.-Runde Auswertungen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 30 Juni 2014.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nach den ersten vier Partien des WM-Achtelfinales ist die erste Runde der K.O.-Duelle abgeschlossen. In vier Partien ist die Entscheidung über Weiterkommen oder Ausscheiden (in diesem Fall: Wechsel in die Lucky Loser-Gruppe) gefallen.
    Dabei fielen manche Entscheidungen buchstäblich in letzter Sekunde: das späte Tor der Griechen hat mehrere Duelle nochmals komplett umgedreht und sichere Sieger auf die Verliererstraße gebracht. Im Detail:

Marcos 45 - OstfriesenPöhler 39
    96er 24 - Wirman 36
    EFO 24 - RheumaKaiser 51
    Princewind 54
    - Andyk 24
    zitteraal 27 - Holgy 66
    Westfalen-Uli 51 - Rossi 66
    Raffelhüschen 69
    - Monti479 42
    Pelkoven 72 - hlessel 21

In der nächsten Runde ergeben sich somit folgende Partien:

Marcos - Wirman
    RheumaKaiser - Princewind
    Holgy - Rossi
    Raffelhüschen - Pelkoven

ko2.png
    (Zur Vergrößerung auf die Grafik klicken)

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Krasso! Gegen Frau @Rossi! Das wird hart!

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

@Holgy Ach wat, wir haben recht ähnlich getippt, glaube ich ;)

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Was solls....... machen wir halt noch die PTL

6. Holgy

Was ist denn bei unentschieden?

Elfmetertippen? ;)

handgetappert by Holgy

7. Rossi

Habe ich mich auch schon gefragt, aber in irgendeinem Tipp haben wir ein unterschiedliches Ergebnis getippt (Anzahl der Tore). ;) Es wird sich also doch entscheiden... :D

Nett, dass NIG sich am Ende noch selbst eins reingedrückt hat...gut für die Punkte in der Auswertung.

8. Budmaster_Bundy

Viertelfinale 1
    (Marcos – Wirman)

Entscheidend war hier das Duell Frankreich gegen Nigeria, da beide Tippkontrahenten die restlichen drei Partien ähnlich tippten und dort nur minimal punkten konnten.
    Da Marcos den Sieg der Franzosen komplett richtig tippte und Wirman „nur“ die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz vorhergesagt hatte zieht Marcos ins Tipphalbfinale ein.

Viertelfinale 2
    (RheumaKaiser – Princewind)

Im zweiten Virtelfinale neutralisierten sich die beiden Tipper beim Spiel Frankreich gegen Niger mit identischen Tipps und Volltreffern auf beiden Seiten. Zu Gute kam RheumaKaiser der Unentschieden-Tipp der Partie Argentinien-Schweiz, während Princewind in jeder Partie auf einen Sieger setzte und dadurch nur niedrige Punktzahlen erzielen konnte.

Viertelfinale 3

(Holgy – Rossi)

Hauchdünnes Duell in Viertelfinale 3: sowohl Holgy als auch Rossi tippten die Partie Frankreich-Nigeria goldrichtig und konnten Volltreffer abstauben, ebenso wurde das Unentschieden zwischen Belgien und der USA richtig getippt. Die Entscheidung für Holgy brachte so am Ende ein einzelner richtig getippter Torwert. Danke Algerien, oder?

Viertelfinale 4

(Raffelhüschen – Pelkoven)

Im letzten Duell dieser Runde blieb es spannend bis zur letzten Minute. War das Duell nach drei zu tippenden Partien noch recht ausgeglichen hätte bis kurz vor Schluß ein einziges Tor der Belgier gereicht um die Tür für Pelkovens Halbfinalträume ganz weit aufzustoßen. Der Treffer viel aber nicht, Raffelhüschen behielt mit ihrem Unentschieden-Tipp Recht und steht somit im Tipp-Halbfinale.

Marcos - Wirman
    RheumaKaiser - Princewind
    Holgy - Rossi
    Raffelhüschen - Pelkoven

In der nächsten Runde ergeben sich somit folgende Partien:

Marcos - RheumaKaiser
    Holgy - Raffelhüschen

Anbei nochmal der Hinweis, dass ihr eure Tipps auch per PN (an mich) abgeben könnt. Bei identischen Tipps bzw. gleicher Punktzahl zählt laut Regelwerk letztendlich die Punktzahl nach den Gruppenspielen!!!

ko2.png

Holgy gefällt das.
  9. Budmaster_Bundy

Wir biegen auf die Zielgerade. Die Viertelfinal-Begegnungen sind absolviert und so halbiert sich die Tipperrunde im K.O.-Modus zum letzten Mal.

In der ersten Begegnung konnte sich Marcos ohne wirkliches Duell durchsetzen, da RheumaKaiser zu einem äußerst unpassenden Zeitpunkt das Tippen aufgegeben hat.
    Anders Holgy, der mit einer Paradeleistung gegen Raffelhüschen schon früh alles klar machte und somit ins Finale der K.O.-Runde einziehen konnte.

ko3.png

Holgy gefällt das.
  10. Holgy

Danke Algerien!

Und besonders Danke @Budmaster_Bundy :top: für's Auswerten!

11. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Holgy, Du Sack. Erst tust Du in der Vorrumde so, als würdest Du so tippen wie sonst auch immer :fress:
    und dann räumst Du uns hier alle mal eben aus dem Weg :WC:

:troet:

Holgy gefällt das.
  12. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Großes Kino ! Gegen mich gab er natürlich, 1. Spiel ausgenommen, jedesmal seine Tipps ab ! So etwa finde ich nicht korrekt und ist für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung ! Entweder tippe ich konsequent bis zum Ende weiter oder lasse es gleich bleiben !

LG EFO

13. Budmaster_Bundy

@EFO: nimm's mir nicht übel, aber du solltest was das Tippspiel angeht mal einen Gang zurückschalten und das Ganze nicht so ernst nehmen. Das hier ist lediglich ein Tippspiel in einem Online-Forum welches in erster Linie einfach nur ein bisschen zusätzlichen Spaß während der Weltmeisterschaft bringen soll, nicht mehr und nicht weniger.

Holgy und zitteraal gefällt das.
  14. EFO

Wenn ich bei einem Tippspiel mitmache dann auch zu 100 % ! Wie andere das handhaben ist deren Sache.

Allerdings kann ich so etwas nicht leiden wenn ein Direktduell ansteht, einer der Tipper im 1. Duell alle Spiele tippt, nach dem Weiterkommen anfängt das Tippen Schritt für Schritt sein zu lassen !

Das hat mit meinem generellen Ehrgeiz beim Sport NICHTS zu tun, sondern stellt für mich nun mal eine Unsportlichkeit dar, da sowohl der User "Princewind" als auch ich benachteiligt wurden, während "Marcos" mehr oder weniger per Freilos weiterkommt !

Wenn der User "RheumaKaiser" oder wer auch immer während einem Tippspiel meinetwegen keine Zeit hat das Forum zu besuchen kann der jeweilige zumindest via Email seine Tipps einem der Auswerter zukommen lassen, damit wenigstens die Spiele getippt wurden !

LG EFO

15. Rossi

Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht auch unbeabsichtigt verhindert war/ist? Will man natürlich nicht hoffen, könnte aber sein. Ich glaube kaum, dass er so lange getippt hätte, um kurz vor'm Ende gelangweilt auszusteigen.

Dann bist du eben nicht oben dabei, so what? Wenn du so klasse tippst, wirst du doch bestimmt immerhin eine gute Gesamtpunktzahl haben...ist doch auch fein. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter...ein bisschen Glück & Pech gehört ja auch dazu. ;)

edit: @Holgy - Glückwunsch! Was soll ich sagen...dat Glück is' mit die Dummen. :zahnluec: Naaaaaa, natürlich nicht - Scherz. :D Viel Glück für's Finale. :top:

Holgy gefällt das.
  16. EFO

@Rossi. Dies habe ich in meinem Beitrag ja berücksichtigt, Stichwort "Keine Zeit". Mir geht es NICHT darum ob ich oben dabei bin oder nicht, sondern um den FAIREN WETTBEWERB in einem KO-Modus ! ;)

Ansonsten bin ich bei dir was die Tipps an sich angeht, da wurden mir die ganzen Verlängerungen zum Verhängnis ! :nene: :heul:

LG EFO

17. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Hätte ich auch gemacht. Und Dir die Eier langgezogen.:taetschel:

18. Holgy

Danke! :D

Endlich richten sich die Mannschaften mal nach meinen Tipps! Hoffentlich bleibt das so! :D

19. Marcos

Marcos Erfolgsfan

@EFO

Ach, die ganze Tipperei ist doch reines Glücksspiel und hat nichts mit Können zu tun.
    Gut, wenn der Gegner im KO-Duell nicht spielt, hat man natürlich doppeltes Glück.
    Und, auch wenn es hypothetisch klingt, meine 57 Punkte hätte man erst mal schlagen müssen, wenn man sich die sonst so erreichten Punkte anschaut.
    Schön locker bleiben. Du selber hättest wahrscheinlich kein Wort über Unfairness verloren, wenn Du gegen RK ein "kampfloses" Spiel gehabt hättest.

20. EFO

@Marcos. Natürlich hätte ich das angemerkt, weil so etwas nun mal keine Gerechtigkeit darstellt.

Klar ist das ganze Getippe mit etwas Glück verbunden, gerade wenn diverse Spiele in die Verlängerung gehen und es Tipper wie mich gibt, welche durch Entscheidungen in der normalen Spielzeit einiges an Punkten mehr geholt hätte !

Ich wünsche dir für das Halbfinale viel Erfolg, hoffentlich mit einem ECHTEN Gegner und keinen Tippgeist ! :klatsch :

LG EFO

21. Budmaster_Bundy

Die Finale Auswertung der K.O.-Runde...

Der vorletzte Schritt zum Titelgewinn ist getan. Im Halbfinale standen sich Marcos und Holgy gegenüber, um im direkten Duell den ersten Finalteilnehmer zu bestimmen. Es war am Ende superknapp, wieder hat nur ein richtiger Torwert den Ausschlag gegeben. Aber der Reihe nach...

Die erste Partie, "unser" Halbfinale gegen Brasilien, konnte noch keinen Unterschied ausmachen. Beide Kandidaten tippten auf ein 2:1 für die deutsche Nationalmannschaft. Volltreffer oder richtige Tordifferenzen waren beim tatsächlichen Ergebnis natürlich nicht zu erwarten, aber beide Tipper hatten zumindest die richtige Tendenz und einen richtigen Torwert. Unentschieden.

Entscheiden musste also das zweite Spiel der Niederlande gegen Argentinien. Auch hier hatten beide Tipper wieder ähnlich, aber nicht gleich getippt. Beide auf Sieg Argentinien, beide mit einem Tor Vorsprung. Aber: während Holgy den Niederlanden zumindest noch einen Treffer zugestehen wollte setzte Marcos auf ein knappes 0:1. Und hat somit den einen richtigen Torwert, der am Ende das Duell entscheidet! Damit heißt der erste Finalteilnehmer:

:laola:

Marcos

Für Holgy bleibt der Gang ins Spiel um Platz 3, Marcos' Finalgegner steht fest sobald Oldschool die Auswertung der Lucky-Loser einstellt. Die beiden Teilnehmer des Finales als auch des Spiels um Platz 3 werden wieder gebeten ihre Tipps per PN abzugeben, zudem werdet ihr wieder einige Zusatzkategorien tippen damit bei gleichen Ergebnistipps ein eindeutiger Sieger gefunden werden kann.

Holgy, Kaka und André gefällt das.
  22. Holgy

Robben raus!

Und natürlich Dank BB!

handgetappert by Holgy

23. Budmaster_Bundy

FINALE

Vorbei isse, die Weltmeisterschaft in Brasilien mit grandiosem Ausgang, zumindest für alle die der deutschen Nationalmannschaft die Daumen gedrückt haben. Vorbei ist damit auch das Tippspiel zur WM hier bei soccer-fans, auch wenn das hiesige Finale eher den Arbeitstitel "Not gegen Elend" getragen haben dürfte.

Marcos als Sieger der K.O.-Runde forderte Rossi als glücklichste Verliererin heraus. Beide tippten auf Brasilien im kleinen Finale. Nullnummer. Beide tippten auf Deutschland im großen Finale. War wohl nix, zumindest nicht nach neunzig Minuten. Nullnummer? Nicht ganz. Der kleine, aber feine Unterschied macht mal wieder der Torwert. Marcos setzte auf keinen Treffer der Argentinier, Rossi gönnte der Albiceleste zumindest den Ehrentreffer - und verlor damit das Tippfinale.

Der Tippweltmeister 2014 bei soccer-fans.de ist somit

MARCOS

Herzlichen Glückwunsch dazu. Neben einem Trikot der deutschen Nationalmannschaft darfst du dich über einen Gutschein über 50€ für den soccer-fans-shop ebenso freuen wie über einen Sportwettengutschein in der selben Höhe bei BetVictor.

Das Spiel um Platz 3

Ich könnte es jetzt unnötig spannend machen, aber das Duell zwischen Holgy und Kaka gleicht einer Blaupause des großen Tippfinales. Auch hier machte der richtige Torwert (der nicht vorhandene argentinische Finaltreffer) den Unterschied. Holgy lag richtig und gewinnt somit hauchdünn vor Kaka. Auch hierzu Glückwunsch.

Alle weiteren Endpositionen folgen von Oldschool in der Auswertungstabelle. Das Tippspiel ist somit vorbei, vielen Dank allen Tippern für eure Teilnahme, bis zum nächsten Mal. :huhu:

24. EFO

Glückwunsch an Marcos zum Tippweltmeister ! :top:

LG EFO

Marcos gefällt das.
  25. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Vielen Dank! Ich muss zugeben, dass mir mein Glück schon fast etwas unangenehm ist. Außerdem gehöre ich ja nicht unbedingt zum SF-User Inventar.

Danke, Danke auch an den Auswerter Budmaster Bundy!:top:

26. EFO

@Marcos. Wann gibt es Bilder von der Pokalübergabe samt Interview mit dem Tippauswerter ? :D

LG EFO

27. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Gratuliere, Marcos!

Vielen Dank an die fleißigen Auswerter!