WM 2014 Ticketpreise: WM-Tickets ab 10,30 Euro

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 19 Juli 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der FIFA ist Berichten zufolge eine peinliche Panne unterlaufen: Sie hat aus Versehen die Ticketpreise für die WM 2014 ins Netz gestellt, die erst am Freitag veröffentlicht werden sollten.

Danach kostet das günstigste Gruppenspiel-Ticket der Kategorie vier 30 Reais (10,30 Euro) und das teuerste der Kategorie eins 1980 Reais (677,80 Euro) fürs Finale am 13. Juli 2014.

Panne: FIFA stellte WM-Ticketpreise für Brasilien 2014 ins Netz | Fußball

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Hab grad mal kurz geguckt. Muss man für nen Hin- und Rückflug nach Brasilien zur WM tatsächlich mit schlappen 1.800 Euro rechnen? :staun:

4. tob05

tob05 Active Member

Hab grad mal geschaut von FFM nach Rio gibts Flüge ab 1300. Wobei man bei den Flugpreisen sehr stark auf den Tagespreis achten muss. MMn ist der Zeitpunkt zum buchen jetzt noch zu früh, wird denk ich noch n Tick günstiger und dann hängt auch bisschen was ab wie flexibel man ist, also ob man auch unter der Woche reisen kann etc.

5. André

Als Zeitpunkt hatte ich 19.06.2014 eingegeben. Dienstags hin, Donnerstags zurück. Abflughafen Frankfurt oder Frankfurt Hahn.
    Der günstigste war 1.806 Euro. Weiß aber nicht ob das ein Phantasiepreis war, oder schon eine Hausnummer.

SUPI gefällt das.
  6. HernanCrespo

HernanCrespo Member

Zu teuer, wenn man alles in Betracht zieht! Brasilien ist nich gerade um die Ecke :(

7. André

Nach der ersten Ticket-Runde liegen lt. Augsburger Allgemeinen 5,4 Millionen Bestellungen für WM Tickets vor. Knapp 4 Millionen davon, aus dem Land des Gastgebers.

Aus Deutschland liegen immerhin 118.902 Bestellungen vor.
    Hat jemand von Euch auch WM-Tickets bestellt?

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bin mal gespannt, ob sich jemand traut zu outen :D

Also ich hab natürlich keine bestellt, was keinen Menschen hier wundern wird.

9. fussball_fan2013

fussball_fan2013 New Member

Ich bin ehrlich - ich habe WM 2014 Tickets bestellt :) Ich habe die WM Brasilien Tickets mit einem Brasilien WM Reise Paket zusammengebucht - das Problem ist nur, dass ich noch nicht genau weiss, bei welchem Spiel ich dann dabei sein werde. Ich weiss nur, dass es in Sao Paulo sein wird! Ich bin gespannt.

10. SUPI

SUPI Active Member

In Sao Paulo finden statt:Eröffnungsspiel,dann Holland-Chile,Uruguay-England,Südkorea-Belgien,(Vorrundenspiele)
    Achtelfinale: Sieger F-Zweiter E und Halbfinale so das war ´s ,viel Spaß.

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Diese 10,30€ Tickets sind wohl für den Parkplatz bei Südkorea gegen Algerien. Mit 90€ pro Papierfetzen in der schlechtesten Kategorie bist Du dabei. Who cares, ich hoffe nur ich bekomme nicht alle :D

SUPI gefällt das.
  12. Detti04

Detti04 The Count

Welches TST-Niveau hast Du eigentlich bestellt, Gilbert? TST-3 oder doch gleich alles bis zum Finale?

13. GilbertBrown

TSTs gab es entgegen der FIFA Ankündigungen nicht. Also nur die 3 Einzelspiele Kategorie 3 (plus Spiele auf dem Reiseweg), nach der Vorrunde bin ich eh wieder daheim ;) Da aber jeder Kategorie 3 bestellt bin ich ziemlich sicher, dass ich bzw. wir nicht zuviel bekommen.

14. Detti04

Detti04 The Count

Krass, die TST werden sogar weiterhin auf der offiziellen Website bzw. in deren Flyer angegeben. Bei den deutschen Spielen besteht in Kategorie 3 laut Website uebrigens "High demand", aber fuer das Spiel gegen Ghana scheinen die Kategorien 1 und 2 kein Problem zu sein... Fuer Brasilianer gibt es sogar noch eine Kategorie 4.

Hoffentlich bekommt ihr letztendlich Karten fuer jedes Spiel, und nicht reichlich fuer ein Spiel, aber nichts fuer die anderen.

EDIT: Fuer Brasis gibt es neben der speziellen Kategorie W (Wheelchair) uebrigens noch zwei weitere spezielle Kategorien: M (Limited Mobilty) und O (Obese) :D

EDIT 2: Fuer Brasis gibt es sogar nochmal ermaessigte Tickets in Kategorie 4, z.B. fuer Studis. Man kann also tatsaechlich schon ab 30 Reais (momentan wohl 9,24 Euro) zur WM kommen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
  15. GilbertBrown

Ja, das hat mich auch etwas überrascht. Jeder Mensch ist gleich, Brasilianer sind gleicher :D Am meisten Sorge habe ich um die Recife Tickets weil die Amis mit Abstand die meistbestellenste Nation sind. Der Rest ist locker über den Schwarzmarkt zu kriegen, da habe ich keine Angst.

P.S.: Wenn wir Tickets für dasselbe Spiel bekommen, dann dürfte es genügend Leute zum tauschen geben.