WM 2014 Stadien & Spielorte

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 26 November 2013.

1. osito

osito Titelaspirant

Traurig, aber leider vorhersehbar. Versprochen wird von der FIFA viel, aber danach kommt nix mehr.
    Den Rest erledigt der Korrupte Funktionaer, und die Armen muessen in die Roehre schau'n. Das wird sich in 100 Jahren nicht aendern. Leider!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Wieso verlinkst Du denn einen Artikel, der schon ein Jahr alt ist? Mal abgesehen davon, dass ich den Artikel eh fuer tendenzioes halte, denn wenn man ein WM-Stadion sehen will, was nach der WM von niemandem bespielt wurde, dann muss man nicht nach Suedafrika fliegen, sondern kann den Zug nach Leipzig nehmen. Mal abgesehen davon, dass im Mbombela ohnehin schon ein Erstliga-Rugbyteam spielt (zumindest zeitweise), also etwas viel Ranghoeheres als das, was mit RB Leipzig im Zentralstadion auflaeuft. Uberhaupt: "Das Mbombela-Stadion steht an mindestens 350 von 365 Tagen im Jahr leer." - Was passiert denn im durchschnittlichen Buli-Stadion ausserhalb der 17 Spieltage?

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Äh...nu isses aber so, dass in Cuiabá nu nix, aber auch ueberhaupt GAR nix abgeht, was die Existenz dieses Stadions rechtfertigen wuerde. In dieser Hinsicht ist der Link zeitlos, da aendert sich die naechsten 50 Jahre nichts. Es gibt da nix. Die Naehe des Pantanals ? Da koennte ich mir ein wundervolles Freundschaftsspiel vorstellen: Die pissgelben Trikots fuer die Bienen, die gruenen fuer die Krokodile...

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Is doch egal, ob der Artikel von drei oder vier Jahren nach der WM ist. Und sicher wird da auch übertrieben, aber im Prinzip wird es in Cuiabá ähnlich laufen, da bin ich fast sicher.

6. GaviaoDaFiel

Es wird schlimmer laufen, da Du das Stadion selbst an den 15 Tagen nichtmal zu 10% voll kriegst...

7. huelin

Von Nelspruit aus sind es auch nur 350 km nach Johannesburg, da musst du von Cuiabá aus schon fast dreimal so weit fahren, bis du in die nächsten größeren Städte (Goiânia, Brasilia) kommst - wie ich gerade gegoogelt habe.
    Himmel, liegt das Kaff ab vom Schuss! :staun:

8. GaviaoDaFiel

Hinterm Schuss haengste nochmal 3 Schuesse dran, dann findste es...vielleicht...

9. GaviaoDaFiel

Huiii...sieht derzeit nicht gut um Standort Curitiba aus.

http://globoesporte.globo.com/futeb...visita-arena-da-baixada-questao-delicada.html

Alles derartig verspätet, dass am 18.02 über go-no go entschieden wird

10. Quarz

Quarz Well-Known Member

Das "Kaff" hat immerhin fast 2 Millionen Einwohner. Also Vorsicht mit solchen Bemerkungen.

11. huelin

Cuiabá? Laut Wiki ist es eine halbe Million. Noch kleiner als das Kaff, in dem ich wohne. ;)

12. Quarz

Quarz Well-Known Member

OK, ich meinte Manaus.

Gibt ja einige die vergessen, dass Brasilien Deutschland nicht nur von der Flächengröße her, sondern auch in puncto Bevölkerungszahl überbietet.

Eine halbe Million ist aber auch nicht wenig. Dagegen ist Kaiserslautern 2006 (trotz des schönen Stadions) nach wie vor ein Witz.

13. huelin

Es kommt aber nicht nur auf die Größe der Stadt, sondern auch auf die Fußballtradition an. In Deutschland hat man ja auch nicht Wuppertal oder Kiel zu WM-Städten gemacht

14. André

André Foren-Capo Administrator

Sepp Blatter: „Die Arbeitsorganisation ist schlecht. Das hat nichts mit dem Fußball zu tun. Die großen Unternehmen, vor allem aus Deutschland und Frankreich, sind verantwortlich.“

http://www.bild.de/sport/fussball/w...attackiert-deutsche-firmen-35637630.bild.html

15. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Hat Cuiaba eigentlich mehr Fußballtradition als Goiania oder Belem?

16. huelin

Also es gibt zwei Clubs von Bedeutung: Mixto EC und Cuiabá EC. Mixto spielt zur Zeit viertklassig, war aber immerhin einmal (1985) unter den ersten 20 in Brasilien, Cuiabá dagegen gibt es erst seit 2001, spielt aber inzwischen eine Klasse höher als Mixto.

http://pt.wikipedia.org/wiki/Mixto_Esporte_Clube
    http://pt.wikipedia.org/wiki/Cuiabá_Esporte_Clube

Goiânia hat da eine ganz andere Tradition, denn Goiás und Atlético Goianense sind in den letzten Jahren häufiger in der Serie A zu finden. Remo und Paysandú aus Belém schon etwas seltener, aber beide Städte haben sicher weitaus mehr Fußballtradition als Cuiabá.

17. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Dann ist es schon überraschend, dass Cuiabá Goiânia vorgezogen wurde.

18. André

André Foren-Capo Administrator

Brasiliens Start der WM-Mission wird von Protesten überschattet, der Teambus wird mit Essen beworfen. Angst macht sich breit

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_898089.html

19. huelin

Wusste gar nicht, dass die ihr Quartier in Teresópolis haben. Ein netter Ort in den Bergen und beliebter Rückzugsort für gestresste Einwohner Rios. Besonders der nahe gelegene Dedo de Déus ("Finger Gottes") hat es mir damals angetan. :)

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich fress nen Besen, wenn zum Start der WM alle Stadien zumindest so weit fertiggestellt sind, dass keine Gefahr für die Zuschauer besteht. Da werden einige halbfertige Tribünen aus Sicherheitsgründen nicht besetzt werden können. Das ist mir immer noch lieber als wider besseres Wissen Grünes Licht zu geben und zu behaupten, alles sei fertig geworden. Im Leben nicht.