WM 2014: Schule soll später anfangen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Mai 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Damit die Schüler nach den späten WM-Spielen nicht hundemüde im Unterricht sitzen, soll die Schule wähend der WM später anfangen. Allerdings nur nach Spielen der Deutschen Nationalmannschaft!

    http://www.tz.de/sport/fussball/gru...eutschen-wm-spielen-brasilien-zr-3560471.html

    Buh! Diese Grünen mal wieder! :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gott, für die 4 Spiele. :zeitung:
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    4 - die Vorrunde hat doch nur 3 Spiele? :gruebel:
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die wird man wohl mit Mühe überwinden. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann sollte man für jede Klasse auch einen Psychologen anstellen, der die verstörten Kinder betreut...
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und was ist mit den lehrern, die die umstellung verkraften müssen?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was für ne Umstellung?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    holgy:
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also damals, als aus Schülern noch echte Männer wurden, damals haben wir von uns aus, aus eigenen Antrieb und auf eigene Initiative hin die Schule später anfangen lassen.

    Aber die heutige Schülergeneration, die bekommt ja nichts mehr aus eigenem Antrieb hin....
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    ...und danach auch die Suppe selbst ausgelöffelt ohne, dass die Eltern mit 2 Anwälten beim Rektor standen.
     
    André, Princewind und KGBRUS gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Im Land der Grünen wurde das übrigens schon mal umgesetzt:

    Weil viele Jugendliche die WM-Spiele sehen wollten, "ist an den darauffolgenden Vormittagen mit entsprechender Müdigkeit im Unterricht zu rechnen", sagte eine Sprecherin des Kultusministeriums in Stuttgart. Die Schulen dürften den Unterricht - wie bei vergangenen Welt- oder Europameisterschaften - verlegen. Dies müsse jeweils vor Ort entschieden werden.

    http://www.focus.de/familie/schule/...-wegen-wm-unterricht-verlegen_id_3836078.html
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wann gehen denn heutzutage Schulkinder ins Bett, wenn die (wie man schließen kann) sonst nicht hundemüde in der Schule sitzen?
    Zu meiner Zeit war ich erst nach der ersten großen Pause richtig da. Hat aber auch gereicht.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Geht eh um maximal 3 Spiele, und dafür müsste Deutschland schon ins Finale kommen. In der Vorrunde ist nur das Spiel gegen Ghana so spät abends, und das fällt eh auf einen Samstag.

    Btw. kann man die Regelung nicht auch für den Arbeitsmarkt gelten lassen? :rolleyes:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sowas dämliches von den Grünen, anstatt mal den sinnvollen Vorschlag zu machen, die Schule generell später anfangen zulassen komemn die mit so nem Blödsinn...
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da hätte man ja aber nix mehr vom Nachmittag. Auch blöd. :D
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aber mehr vom Abend.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann doch schule ganz abschaffen. Da hamse mehr vom ganzen tach! :D
     
    Untouchable gefällt das.
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da man dort sowieso nichts von Wert lernt, warum nicht? :D
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Statt Schule einfach: von Vater zum Sohn und so weiter.... hat früher auch geklappt.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die Lederhose weiter vererben?
     
    Untouchable gefällt das.
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Verderben muss man die Kinder aber nun auch nich...
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Auch ne Idee, aber mit später anfangen wär ich schon fürs erste zufrieden.
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Schule ist doch eh in 1. Line dafür da, dass die Eltern die Kinder "outsourcen" und somit sie selbst zur Arbeit gehen können. ;)