WM 2014 Lucky Loser Auswertungen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Oldschool, 27 Juni 2014.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Noch was: Im Spiel Deu - Alg war faceman der Einzige, der ordentlich gepunktet hat, sein Tipp war 1:1 und ich sehe gerade, dass Kaka kein K.O.'ler ist, aber 300 Punkte ertippt hat. Er liegt 1 Punkt hinter mir. Ich hatte seine Punktzahl auch blaugelb hinterlegt. Bin mal gespannt, wie das 2. AF der KO'ler ausgegangen ist.

Kaka gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Mich kosten die ganzen Verlängerungen den angestrebten WM Tipptitel. Dabei tippte ich Belgien - USA genau richtig. :frown:

LG EFO

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zunächst: Vielen Dank @Oldschool.

Aaaber: 'Ne Tabelle der LL wäre auch nicht schlecht...

5. Oldschool

läuft... :)

6. Oldschool

sodele, auf Wunsch eines einzelnen board users hänge ich dieses mal keine alphabetische Grafik an, sondern als

Anhang: eine Tabelle mit Rangfolge und Punkten der 64 Teilnehmer nach dem Achtelfinale, noch 4 KO'ler darunter :opa:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2014
    Holgy, theog und EFO gefällt das.
  7. EFO

Wenn ich mir die Rangliste so anschaue stelle ich ernüchternd fest, dass ich von Platz 3 nach der Vorrunde auf Platz 23 zurückgefallen bin ! Welch eine Enttäuschung. :nene: Dabei war zu 99 % sicher, dass es in den Achtelfinales zumeist NUR ÜBER 90 Minuten geht ! :zeitung:

Aufgrund der mageren Punkte der Wettmafia in der Vorrunde muss ich jedoch annehmen, dass dahingehend nachgeholfen wurde. :frown: :schlecht:

LG EFO

8. Oldschool

In der Tabelle habe ich Achim 30 Punkte unterschlagen, weil er das Spiel Kolumbien - Uruguay 2:0 getippt hat, aber von mir keine Punkte bekam. Die Punkte habe ich ihm jetzt hinzuaddiert und er kommt somit auf 273 Punkte und klettert auf Platz 16 ! Intern habe ich die Datei berichtigt, bei der nächsten Auswertung sind die Punkte berücksichtigt. Bei 64 Tippern kann schon mal ein Fehler auftreten und daher bitte ich euch, mit aufzupassen.

sorry ! :rotwerd:
    LG Oldschool :)

Holgy, EFO und theog gefällt das.
  9. theog

theog Guest

Bei mir fehlen 100 Punkte! [​IMG][​IMG][​IMG]

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Okay, durch den Deutschen Sieg bin ich mies ge****t, aber is mir Wurst ;)

11. Oldschool

Was mir bisher vorliegt, habe ich hochgeladen und angehängt. Ich bin sicher, dass einige Tipps noch bei Bud als verdeckt eingegangen snd.

Anhang: LL Grafik nach dem 1. von 4 Viertelfinalspielen, nur einer hat die volle Punktzahl getippt ( Robin Hood ), aber achtet bitte selbst auf eure Ergebnisse :opa:

Anhänge:

Ostmiez gefällt das.
  12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

@Oldschool: bei mir sind lediglich die Tipps von Raffelhüschen und zitteraal per PN eingegangen, letztere hast du ja auch schon. Bin mir gerade nicht sicher ob ich die Tipps von Raffelhüschen jetzt schon weitergeben soll oder ob diese im Sinne der verdeckten Tippabgabe besser bis zum Anpfiff der letzten Partie auch verdeckt bleiben sollen? :weißnich:

13. Oldschool

:jaja: schon okay Bud, halte die Tipps zurück bis zum Anpfiff des 4. VFs

14. theog

theog Guest

Also, bei allem respekt für eure Mühe bzgl. der Auswertung: Wer hat diese Punktaufteilung ausgedacht? Die Punktdifferenz zwischen den einzelnen Fällen ist so was von krass, dass man da nicht weiter zu tippen braucht, wenn man nicht exakt das richtige Ergebnis getippt hat...:isklar: Beispiel:

Man kriegt 3 Punkte beim 1:1-Tipp (0:1 richtiges Ergebnis), und die Punktausbeute beim korrekten Tipp beträgt (!) 30 (!) Punkte ?!?!?!?!? also das 10-fache ?!?!?!?:isklar:

15. Budmaster_Bundy

Werter theo, wenn du bei den anderen Tippspielen hier im Forum mittippst wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass es schon immer die 10-fache Punktzahl für das von dir genannte Beispiel gegeben hat.

Die Abstufung lässt mit 30-21-18-15-3 auch viele Punkte für richtige Tendenzen übrig, daher brauchst du nicht zwingend das richtige Ergebnis. Hätten wir keinen Multiplikator von x3,0, dann wäre die Rangliste nach 48 Vorrundenspielen in 16 K.O.-Spielen kaum mehr aufzuholen. Dann bräuchtest du in der Tat fast nicht mehr tippen...

OstfriesenPöhler gefällt das.
  16. Oldschool

Ergebnisse nach den 4 Viertelfinal-Spielen:

Bei den LL stehe ich im Moment vorn ( nach der alten Skatweisheit eben, ihr wisst schon, ein guter Schreiber verliert nicht ;) ) und ohne Bud jetzt vorgreifen zu wollen, steht das Endspiel bei den KO'lern auch fest. Die einzelnen Spieltagsergebnisse habe ich rotweiss hinterlegt.
    Wer mich noch einholen kann, den habe ich schwarzweiss hinterlegt. Es sind noch 2 Spiele zu tippen, bevor das Finale und das Spiel um Platz 3 steigt.
    Am Ende werde ich dann nochmals eine Tabelle aller 64 Teilnehmer einstellen.

Anhang: Grafik der Lucky Loser nach dem Viertelfinale :opa:

Anhänge:

Holgy, Markus0711 und dedden1848 gefällt das.
  17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Mensch, mehr als ich erwartet hatte :D

18. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Haste mal Schei........am Fuß, dann haste mal Sch.......am Fuß:WC:

Ostmiez gefällt das.
  19. EFO

Na super, auch hier keine Chance mehr auf den WM Tipptitel. :nene: Ich bedanke mich bei allen Mannschaften welche es NICHT hinbekommen haben in der regulären Spielzeit entweder ihr Ergebnis zu halten (Mexiko z.B.) oder anderweitig NICHT in der Lag waren den Sieg VORZEITIG herbeizuführen (Holland, Griechenland in Überzahl) ! :motz: :schlecht: :gelbrot:

Dem Auswerter zudem ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit. :jaja: :danke:

LG EFO

Oldschool gefällt das.
  20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wie im wahren Leben. Hätte nie gedacht, daß es soviel Schei..e auf der Welt gibt

Der Franke gefällt das.
  21. Oldschool

Zwischenstand nach dem 1. Halbfinale, evtl. hat Bud noch Tipps als PN erhalten. Ich bin nur noch in der PTL dabei und habe meine Tipps an Markus0711 geschickt. Als Auswerter zu gewinnen und evtl noch Preise einstecken widerspricht meinem Empfinden für den Sinn eines Tippspiels. Um jeden Beigeschmack zu vermeiden, habe ich mich aus dem Einzelwettbewerb ausgeklinkt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so weit vorn lande.

Anhang: Grafik nach dem 1. Halbfinale :opa:

Anhänge:

22. Oldschool

Vorbehaltlich der Tipps von Raffelhüschen, die sie evtl. bei Bud hinterlegt hat, sieht das Ergebnis der Lucky Loser Runde so aus:

Rossi steht im Endspiel
    Kaka im Spiel um Platz 3

Dazu meinen Herzlichen Glückwunsch !

Eine Tabelle mit allen Punkten und allen teilnehmenden usern erstelle ich nach dem Endspiel. Wie ich das einschätze, tippen alle weiter einschl. Endspiel, aber die K.O. Duelle zwischen Kaka und Holgy ( um Platz 3 ) und das Endspiel Rossi gegen Marcos laufen separat. ( Wenn Raffel nicht getippt oder nicht gepunktet hat )

Ich hänge mal die Grafik nach den HF Spielen an :opa:

Anhänge:

Markus0711 und Kaka gefällt das.
  23. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Vielen Dank Oldschool für die Auswertung, die ja bestimmt auch ne ganze Menge Zeit gekostet hat.

:danke:

Zudem noch eine ehrfurchtsvolle Verneigung, weil du auf den potentiellen Titel verzichtest, obwohl ich glaube, dass hier keiner gegen dich gewettert hätte, falls du weiter ganz normal mitgemacht hättest. Normalerweise sind ja nur Angestellte von solchen Teilnahmen ausgeschlossen, nicht aber freiwillig Arbeit leistende....

:respekt:

Oldschool gefällt das.
  24. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Glückwunsch an Rossi. 4 Punkte, das war knapp, hätte ich mal doch auf die Deutschen getippt. :frown:
    Dann halt Kampf um Platz 3. Holgy nehm dich in Acht. :pferd:

25. Budmaster_Bundy

Raffel hat getippt, ich habe die Tipps nun auch im Tippthread nachgetragen. Beide Spiele 1:1, ergibt 24 Punkte, dürfte also an deinem Endergebnis nicht mehr ändern... ;)

26. Schröder

Schröder Problembär

Tja, das war´s dann für mich. Bleibt noch, Bundy für die Auswertung zu danken :respekt: und PTL-Kollege Kaka viel Glück für´s Spiel um Platz 3 zu wünschen. :top:

Paule und Kaka gefällt das.
  27. EFO

@Oldschool. Ich bedanke mich ebenfalls für deine Arbeit, finde zudem, dass du NICHT auf den oder die Preise verzichten solltest da auch du Teil der Tippuserschaft bist ! :klatsch : Das Einzige was ich an deinem Gewinn auszusetzen habe oder hätte, ist, dass du Fan von Dortmund bist ! :frown: :zank:

Den Finalisten wünsche ich viel Erfolg. :top:

LG EFO

Oldschool gefällt das.
  28. Oldschool

Joa :danke: Bud,
    alle Tipps und Punkte habe ich jetzt in die Grafik eingefügt, die User des Spiels um Platz 3 habe ich schwarzsilber hinterlegt und die User des Endspiels schwarzgold.
    Das sind zum einen

Holgy als Unterlegener des K.O. Finales gg. Kaka als Zweitplatziertem der Lucky Loser Runde ( Spiel um Platz 3 )
    und zum anderen

Marcos als Sieger des K.O. Finales gg. Rossi als Siegerin der Lucky Loser Runde. ( Endspiel )
    Um diese beiden Paarungen kümmert sich Bud, während ich alle weiteren Tipps einsammle und am Ende eine Grafik aller Tipps einstelle, wobei die Tipps des Sp. um Platz 3 und des Endspiels hinzukommen, die ich mir von Bud geben lasse. So ermittle ich zusätzlich eine Rangfolge aller user + Punkte, die ich dann als Tabelle nach dem Endspiel einstelle.
    Bud ermittelt die ersten 4 des Tippspiels, ich addiere alle weiteren Punkte und deshalb bitte ich euch, weiterhin eure Tipps abzugeben. Am Ende sehen wir dann, wer die meisten Punkte ertippt hat, unabhängig vom Ausgang der Finalspiele des Tippspiels.

Anhang: Grafik nach 62 von 64 WM Spielen, im Moment führt Holgy, der aber nicht im Endspiel steht :opa:

Anhänge:

29. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hä? Wie habe ich das denn gemacht? Ich ging davon aus, dass ich mit Der KO-Niederlage gegen Holgy schon aus dem Rennen sei. o_O

Na, dann mal los. Tippen wir wieder im gleichen Fredi wie die anderen?

30. Oldschool

:nene: nee, Bud hat sich da was ausgedacht, denn
    ( RTFM ist netzjargon und kennst du sicherlich ;) ) Du bist immer noch dabei und weil es um alles geht, solltest du deine beiden Tipps entweder an Bud oder an mich schicken, damit Marcos deine Tipps nicht sieht. Aber Bud ist der master of desaster des Endspiels. :D :)

31. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Muss Holgy nicht auch als Lucky-Loser gerechnet werden, weil er gegen Marcos verlor. Holgy hat ja deutlich mehr Punkte als Rossi geholt und ist eine Runde später als Rossi in der K.o.-Runde ausgeschieden.

EFO gefällt das.