WM 2014 in Brasilien: Kurioses und alles andere!

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 12 April 2013.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    Die Deutschen kenne ich gerade noch alle, aber wer da bei großen Fußballnationen wie Argentinien, Frankreich oder Holland so mitkickt, da kenne ich 30% wirklich nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach, diese Länder sind dabei?
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Haha, die Gegner nicht kennen aber den Titel fordern! :D

    Erklärt so einiges.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Sagt der Spielplan, gerade bei Holland und Frankreich wundert mich das :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und deren Bundesland, also dieses Gelbien oder so, ist am Ende auch dabei?
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nö, die wurden wegen der grellen Farbe ausgeschlossen, dafür nimmt Rosta Cica teil. Barbeque allez!!
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Was fordere ich? Und wo?
    Du solltest über dich selber lachen, das ist lustiger.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :gaehn:
    Hast du Demenz oder warum muss man dir ständig deine eigenen Beiträge unter die Nase halten?


    Du kritisierst Löw, weil er nicht das Optimum aus dem Team herausholt. Ich nehme mal an, dass das Optimum keine Verschlechterung sein soll.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Dann zitier mich gefälligst (das wäre korrektes unter die Nase halten) und interpretier nicht herum, wenn du das nicht kannst.
    Und deine Diagnosen kannst du dir sparen, die fallen nur auf dich zurück. Sei froh dass man dir nix attestiert an Geisteskrankheit oder ähnlichem.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nimm Dir den Kader der Japaner vor, da dueftest Du so einige kennen. Dasselbe gilt selbstverstaendlich auch fuer Bosnien-Herzegovina, da ist sogar ein Spieler von Aalen dabei.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Aaaaah, es ist wieder bald schland-Fetenzeit, unverkennbar.
    Das ARD stellt gerade Fernanda Brandao vor, die schland von nun an mit ihrer Weisheit beglücken darf.

    Viel Spaß, Public Viewer :lachweg:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Die Schweiz findet auch nicht jeder auf dem Globus
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kießling drückt die Daumen!

    [​IMG]
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Heute wollte ich mir eindlich ein WM-Heft mit Poster und allem kaufen. Beim Blaetttern durch ein paar Hefte hab ich einen deutschen Kader (von fast 40 Mann!) gesehen, in welchem Philipp Wollscheid auftauchte. Das Heft hab ich dann gleich mal wieder beiseite gelegt...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Warum denn das? Das hätte wenigstens den Wert des Besonderen.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kurios, und sicher aus Anlass der WM: Bei Spiegel online kann man an diesem Wochenende Potato Fritz schauen.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Danke für den Tipp, den hab ich vor 30 Jahren glaub ich mal gesehen.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mario Balotelli hat mal wieder gepostet, als was er sich eigentlich sieht. :D

    http://instagram.com/p/o3kTterj5T/#
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hier mal eine Seite mit allen WM-Quartieren der Teilnehmer:
    http://parabens.de/die-quartiere-der-wm-teilnehmer-in-brasilien/

    Nur Griechenland und Ghana sind also im heißen Nordosten untergebracht, wobei es in Bahía, wo das deutsche Camp liegt, auch schon recht warm ist. Die meisten bevorzugen erwartungsgemäß den mittleren Süden, d.h. die Bundesstaaten São Paulo, Minas Gerais, Espíritu Santo und Rio de Janeiro - wo die Engländer und Holländer sogar mitten in der Metropole wohnen!

    Den kühlsten Standort hat sich dagegen Spanien mit Curitiba ausgesucht, wo es zu dieser Jahreszeit richtig frisch werden kann. Ansonsten wohnen nur noch Ecuador und Südkorea im Süden, wobei deren Standort nahe den Iguaçu-Fällen kurz vor der argentinischen Grenze schon ausgefallen ist - und vor allem abgelegen...

    Und hier noch ein paar Eindrücke aus einigen der Trainingsquartiere:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...re-urlaub-machen-12976138.html?ressort=2.1969
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jetzt hab ich auch ne Karte mit allen Quartieren gefunden:
    http://blogdosergioleandro.com.br/wp-content/uploads/2014/01/Mapa.jpg
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Habt ihr schon Neuer und Schweini in Aktion gesehen?

     
    Ichsachma und Holgy gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was singen die da? Wir wollen Paella? Ist das Essen so schlecht im Camp?
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, sondern es geht wohl um Bahia, also den dortigen Fussballclub natuerlich. Dante ist gebuertig aus Bahia und hat Neuer und Schweini anscheinend Trikots seines (ich vermute) Lieblingsklubs geschenkt.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-tagebuch-blog-do-brasil-baha-de-munique-1.1994811
     
    Holgy gefällt das.
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die singen aber tatsächlich Baeea oder sowas, ein I hör ich da nicht raus. Kann das sein, dass die nicht mal wissen, in welchem Bundesstaat sie sich gerade befinden? :D

    Und bei den Fans des rivalisierenden EC Vitória machen sie sich auch noch unbeliebt. Oder ist das ein Ausgleich dafür, dass sie deren Trikots als Ersatztrikot tragen?
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bahia ? Gesang ?
    kenne ich nur das hier :D
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das issma WM-Stimmung pur!

    Laune bessert sich!

    Feierbiester!
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Falls ihr noch Unterstuetzung fuer eure Abneigungen braucht:

    http://screamer.deadspin.com/the-hater-s-guide-to-the-2014-world-cup-1588867715/+tcraggs22

    Nur als Beispiel: Uruguay

    "[...] Also, Uruguay's most famous soccer player is Luis Suarez, who bites people. That's actually the most interesting thing that could ever happen during a soccer match, but still. Who goes around biting people? Lemme just get position here in front of the net OH HEY AN ARM NOM NOM NOM NOM NOM. That's not normal behavior. Are Urugayans that hard up for food? Is there nothing to eat in that country except orange rice and human flesh?"
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sehr erfreulich ist die bisherige Torquote von 3,14 - die höchste seit 54 Jahren! :top:
    44 Tore wurden in den ersten 14 Spielen erzielt - fast doppelt so viele wie in Südafrika, als nach 14 Spielen erst ganze 23 Tore gefallen waren.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Der Ball ist ja auch rund ! :D
     
    huelin gefällt das.