WM 2014 Gruppe G: Ghana, Deutschland, Portugal, USA

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Untouchable, 17 April 2014.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2014
  1. Ghana

    5,6%
  2. Deutschland

    77,8%
  3. Portugal

    88,9%
  4. USA

    27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Klassischer Fall von Fehlstart für Ghana
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Nicht mal unverdient bis jetzt für die Amis. Allerdings hat sich nun einer verletzt (Altidore). :( Mal sehen, ob der gleichwertig ersetzt werden kann, so gut kenn ich die Spieler da nicht.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, das frühe Tor hat den Amis natürlich in die Karten gespielt, denn im Kontern sind sie gut.
    Ghana hatte einige schöne Spielzüge, die aber meist schlecht verwertet wurden.
    Insgesamt doch eine Niveausteigerung zu Iran-Nigeria, obwohl es da 20 Grad waren und beim jetztigen Spiel 27 mit 75% Luftfeuchtigkeit.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der Prinz kommt!
    Hoffe er hat die gleiche Wirkung wie Drogba bei den Ivorern.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    1:1! Hochverdient!
    :laola: :laola: :laola:
    Go Black Stars!
     
  7. theog

    theog Guest

    Abpfeifen! Das ist mein Tip! :hail::hail::hail:
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ui, da hat jetzt aber die deutlich schwaechere Mannschaft gewonnen.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, und das ist wirklich traurig. Ghana hat toll gekämpft und gespielt, nur an der Präzision fehlte es leider.
    Aber sie sind ja noch nicht raus. Nach den gestern gezeigten Leistungen ist die Qualifikation nicht unmöglich.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ich denke, dass Ghanas Niederlage noch das Beste an Portugals Tag war, denn so reicht Portugal vermutlich doch ein Sieg gegen die USA und ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Ghana zum Weiterkommen.

    Den Spielzug zum 1:1 fand ich uebrigens sehr schick.
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    So könnte Portugal das doch noch schaffen, das schwächere Team die Amis gewinnen gegen Ghana die zwar besser aber auch kaum sinnvolle Ideen hatten. Da trau ich CR7 und Co auch noch 2 Siege zu!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Vamos Portugal!
    [​IMG]
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sauber! :top:
     
  14. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    USA und DE sind bei einem Unentschieden weiter.
    Aber auch bei einer Niederlage könnten Deutschland oder USA weiter sein
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ghana ist jetzt wieder fett im Geschäft und die USA stehen am Abgrund.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die USA? Warum denn? Weil schland so beängstigend stark ist?
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn einer für die USA beängstigend stark ist, dann Ghana. Und da sind nur 2 Tore aufzuholen.

    Dass die USA nicht direkt Favorit gegen Schland ist, ist doch klar.
     
  18. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Auch wenn Deutschland gegen USA verlieren würde, müsste Portugal gegen Ghana 9-0 gewinnen oder Ghana müsste 6-0 gewinnen.

    Also nichts mit vorundenaus
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wenn man das dt. Ergebnis ausser Acht liesse, dann schon.
    Gibt aber sowieso ein Unentschieden bei USA-D :floet:
     
    BoardUser gefällt das.
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Sehe ich auch so. Ich rechne fest mit einem 0:0, wenn schnell ein Tor fällt, vielleicht 1:1.

    Taktisch gesehen reicht beiden das Unentschieden, Deutschland wäre damit auch Gruppensieger und könnte Kräfte sparen. Den USA wird das sichere Weiterkommen wichtiger sein als der Gruppensieg. Zudem hätte man aus unserer Sicht noch zwei durchaus gefährliche Gegner nach Hause geschickt.

    Dagegen spricht eigentlich nur, dass der eine oder andere womöglich wirklich gewinnen will und deswegen aufmacht, marschiert bzw. Kräfte investiert.
     
  21. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Das Lustige an sich is ja der Fussi. Wenn 2006 "Fussballgott" Odonkor inner 90. nicht auf "Fussballgott" Neuville geflankt
    hätte, dann wär's nochmal heiter geworden. Aber kennt man ja von uns. Das berühmte 2. Spiel.
    Aber find' ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht - Diese Vorrunden-Aussetzer hatten wir schon immer....und das is gut so.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Wie kommste denn darauf?

    Bei Punktgleichheit und Unentschieden in der direkten Begegnung geht's nach Tordifferenz, danach nach geschossenen Toren. Oder?

    Bei 0:1 von uns hätten wir dann 4 Punkte und 6:3 Tore (+3). Dann würde Gahna ein 4:0 reichen, dann haben die auch 4 Punkte, aber 7:4 Tore.

    Portugal bräuchte demnach auch "nur" ein 7:0. Gut, das ist natürlich relativ unrealistisch.

    Aber ein Einbruch von Portugal, nach schnellem 0:2 kann ich mir ganz gut vorstellen.
     
  23. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Taxidriver hat da sicherlich unser imaginäres Minus-Tor nicht berücksichtigt und sicherheitshalber noch ne Bude für die
    Anderen oben drauf gemacht. Aber Recht hat er...Es riecht ja förmlich nach Gijon '82
     
    BoardUser gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Doof ist ja, dass die Gruppe H erst danach spielt.

    Denn ich glaube nach gestern, Belgien liegt Schland besser als Algerien...
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Apropos: Gruppe A spielt nach Gruppe B. Sind ganz schoen clever, die Brasilianer.

    Mir ist uebrigens aufgefallen, dass es sich fuer Deutschland lohnen koennte, nur Gruppenzweiter zu werden. Der Gegner aus Gruppe H scheint eh schwach, im VF drohte Argentinien als Sieger von Gruppe F, und im Halbfinale bekaeme man es dann im schlimmsten Fall mit den Siegern aus B (im schlimmsten Fall Holland, aber kein Spanien) oder D (vermutlich nicht Italien, zumindest im Moment) zu tun. Diese Haelfte des Tableaus koennte sich also deutlich einfacher lesen als erwartet, und man traefe bis zum Finale auf keinen Angstgegner (ITA, BRA, ESP).
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Würde mich nicht wundern, wenn Jogi jetzt ins rotieren kommt und evt. Podolski, Schürle, Schweinsteiger und Kramer von Beginn an ran lässt. Vielleicht sogar Großkeutz und Durm als echte AV, das hält die Jungs bei Laune. Lahm und Khedira haben auf der 6 jetzt nicht überzeugt, Boateng ist muskulär angeschlagen. Für mich wäre ein Sieg dann sogar wahrscheinlicher als mit der jetzigen Truppe, denn die "neuen" werden sich auf dem Platz zerreißen, die anderen wohl bei den Temperaturen eher Kräfte sparend spielen. Da die USA kaum zwingend auf Sieg gehen werden, sollte es auf alle Fälle zu einem Punkt reichen. Außerdem handeln sich dann die Stammspieler keine unnötigen Karten ein.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nix da, die müssen geschlagen werden, damit Ghana weiterkommt! :hammer2:
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Da muss Ghana aber erstmal gegen Portugal gewinnen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das schon, aber immer noch besser Portugal kommt weiter als die USA.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Du musst das Positive aus dem Punktgewinn fuer Portugal ziehen. Das war der erste Punktgewinn fuer die Iberische Halbinsel bei dieser WM.:lachweg::undweg:
     
  31. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Darf ich mal was fragen??

    WER zum Teufel ist eigentlich Kramer???

    Ich mein', Mustafi wurd ja schon aus'm Hut gezaubert und Volland wäre um ein Haar auch noch mitgefahren.
    Selbst bei Großkreutz frag ich mich, wer hier mal eben kurz vor knapp zu Nationalmannschaftswürden gekommen
    ist.

    Also ich spiel dann mal den x-ten Bundestrainer:
    Lahm zurück auf rechts (egal wer da flöten geht), und Schweine uffe 6 (egal wer da flöten geht)...und Klose auf
    die 9...Schluss mit diesem Monster-Mittelfeld. Auf Dauer ist das Scheisse. Man kann den Müller dort auf Dauer mit
    seinen gläsernen Knochen nicht alleine herumlaufen lassen.