WM 2014 Gruppe G: Ghana, Deutschland, Portugal, USA

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Untouchable, 17 April 2014.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2014
  1. Ghana

5,6%
  2. Deutschland

77,8%
  3. Portugal

88,9%
  4. USA

27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Noch kein Thread zur deutschen Gruppe? In zwei Monaten ist das erste Spiel bereits vorbei und die "Löw raus!"-Rufe werden noch lauter. ;)

Oder gewinnt Deutschland schon das erste Spiel gegen Weltfußballer Ronaldos Portugiesen?

Danach folgen Duelle gegen Ghana und Jürgen Klinsmann, sicher lösbare Aufgaben. Auch für Portugal sollte gegen diese Teams nicht viel anbrennen. Es wäre schon eine Überraschung, sollten wir Ghana oder die USA im Viertelfinale sehen. Aber unmöglich ist das nicht!

Deutschland - Portugal
    Mo. 16.06.2014 18:00 - Salvador

Ghana - USA
    Di. 17.06.2014 00:00 - Natal

Deutschland - Ghana
    Sa. 21.06.2014 21:00 - Fortaleza

USA - Portugal
    Mo. 23.06.2014 00:00 - Manaus

USA - Deutschland
    Do. 26.06.2014 18:00 - Recife

Portugal - Ghana
    Do. 26.06.2014 18:00 - Brasilia

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da haben wir ja bzgl. der Anstoßzeiten mehr oder weniger die besseren erwischt.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schade, dass in dieser Gruppe drei meiner Lieblinsmannschaften aufeinander treffen. Deshalb nur eins: Hauptsache, die USA kommen nicht weiter. Wobei mir bei aller Bewunderung für Ronaldo doch Deutschland und Ghana am liebsten wären - auch wenn mein Tipp eher Deutschland und Portugal lautet.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Vom Spielplan und "vom Papier her" hat D das schwerere Programm als die USA. Der dicke Brocken Portugal kommt zum Auftakt, der muss erst mal aus dem Weg geräumt werden. Danach wird es vermeintlich leichter mit Ghana und zuletzt USA. Bei denen läuft es anders herum, von leicht nach schwer. Aber gibt es überhaupt leichte Gegner in einer WM Vorrunde ? Es ist immer gefährlich, einen Gegner als leicht einzustufen und ihn damit zu unterschätzen.
    Portugal tat sich schwer in der Quali und wird als Nationalteam leicht überschätzt, das Spiel ist auf CR7 zugeschnitten. Der ist im Moment nicht fit. Die USA dagegen werden leicht unterschätzt, weil dort soccer eher nur beiläufig beachtet wird. Daher habe ich mal für unsere NM und die USA als Achtelfinalisten gestimmt.

6. Quarz

Quarz Well-Known Member

Deutschland und Portugal werden es machen, alles andere wäre eine große Sensation. Auch wenn Ghana und die USA gar nicht mal so schlecht sind. Bei der letzten WM hatten beide aber in der Vorrunde nicht so starke Gegner wie in Brasilien.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hoffentlich gewinnt Portugal, dann wird es etwas spannender für unsere Fans!

8. soccerfan81

soccerfan81 New Member

Schwere Gruppe für unsere DFB-Jungs! Denke Ghana wird wieder überraschen, und Portugal wird Gruppensieger. Ronaldo hat derzeit einen Lauf. Deutschland könnte überschätzt werden, hoffe, dass Löw nicht allein auf Klose im Sturm setzt, sondern den falschen Neuner mit Müller oder Götze bevorzugt. Daumen drücken!

Habt ihr eigentlich schon das neue Trikot unserer Elf? Wie findet ihr es? Glaube, dass wie zur WM vor vier Jahren wieder "Fanartikel-Trends" der Marke Vuvuzela & Co. zu uns rüberschwappen werden. Groß im Kommen sind ja Radsocken als Deutschlandflagge und diese Armbänder in allen Teilnehmerfarben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2014
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

What? Wie geil ist das denn? :lachweg:
    Also, wenn das kommt, dann halte ich 'ne Adilette in schwarz-rot-gold hoch :D

10. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Normalerweise sollten Deutschland und Portugal die nächste Runde erreichen. Andererseits haben sowohl die USA als auch Ghana das Potenzial dem Verlierer der Partie Deutschland-Portugal ein Unentschieden abzutrotzen und dann könnte es eng werden.

11. Holgy

Mertesacker:

"Ich bin jetzt seit zehn Jahren Nationalspieler – und es ist nichts dabei herumgekommen. Immer nur Vize."

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er vergisst ja die ganzen 3. Platz Feten :(

13. Holgy

Portugal spielt nur 0:0 gegen Griechenlad.
    Ghana verliert 1:0 gegen Holland.

Tja, so richtig Angst machen die Ergebnisse dem Jogi wohl nicht.

14. Zoya

Zoya New Member

Ich tippe auf Deutschland und die Vereinigten Staaten

Holgy gefällt das.
  15. huelin

Keiner tippt auf Ghana? Ich hoffe mal, da irren sich alle. :kiffer:

16. Oldschool

Was Ghana und Portugal da gestern in ihren Vorbereitungsspielen gezeigt haben war armselig. Die Niederlande hätten höher gewinnen müssen ( 1:0 gg. Ghana ) und Portugal ist zum wiederholten Male an sich selbst gescheitert ( torlos gg. Griechenland ) Wenn das ihr wahres Gesicht war, dann kommen wir zusammen mit den USA ins 1/8 Finale. Habe ich auch oben so getippt.

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

War ohne Ronaldo, oder? Hoffentlich wird der noch fit.

18. akgfan

akgfan Member

In diesen freundschaftlichen Spiele geben die Mannschaften aber nicht voll Gas. Besonders gerade vor der WM. Oder bin ich falsch ? Na ja, Deutschland ist eh klar, ich glaube, dass Portugal auch ins Achtelfinale kommen.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wer fand eigentlich auch das Hugo Almeida ne gewisse Ähnlichkeit mit Schotty hat?

20. Oldschool

:jaja: Ist auf jeden Fall vorhanden:

fabsi1977 gefällt das.
  21. huelin

Deren grandioses 2:0 gegen Aserbeidschan vor ein paar Tagen (nach 75 Min stand's sogar noch 0:0) qualifiziert sie natürlich zum großen WM-Favoriten. ;)

Untouchable gefällt das.
  22. Oldschool

Habe ich nicht gesehen, aber gestern die Ausschnitte der Spiele unserer Gruppengegner. Leider kommen 2 weiter statt nur 1, dafür aus Gruppe B keine 3, was ich lieber sähe. Von grossen WM Favoriten habe ich nichts durchblicken lassen, die USA stehen nicht für soccer, sondern für BBall, Football und irgendwas mit Schlagball, was mich überhaupt nicht interessiert.

23. Holgy

"Ich denke, dass Ghana die Weltmeisterschaft gewinnen wird."

James Kwesi Appiah

handgetappert by Holgy

huelin gefällt das.
  24. HernanCrespo

HernanCrespo Member

Ich kann ja mal hoffen das aus unserer Gruppe doch wir weiterkommen, Hauptsache für mich wäre das Portugal sitzen bleibt. Also ich habe echt keine Lust mir diese Jungs anzusehen, da wäre ich auch mit Ghana einverstanden das die weiterkommen. Was die Fanartikel angeht, ich habe schon jede Menge hier eingekauft. Die Trikots finde ich doch sehr schön. Habe 5 Euro dazu gezahlt, damit ich meinen Namen auf dem Rücken tragen kann ;)DasAuswärts Trikot gefällt mir nicht unbedingt, was ist mit euch? Mögt ihr es?

25. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Deutschland und Portugal erreichen das Achtelfinale! ;)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei meiner Tipperei landet Portugal auf eins zur Zeit.

27. André

André Foren-Capo Administrator

Nur einer hat für den WM Favoriten gestimmt?

Kevin-Prince Boateng: „Wir müssen Weltmeister werden. Der ganze Kontinent wartet darauf, dass irgendwann mal eine afrikanische Mannschaft Weltmeister wird.“

huelin gefällt das.
  28. huelin

Recht hatter. Machet, Kevin! :hammer2:

29. huelin

So liebe Black Stars, jetzt enttäuscht mich bitte nicht!

30. huelin

Ach scheiße! :(

31. Detti04

Detti04 The Count

Go USA!