WM 2014 Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Untouchable, 5 April 2014.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juni 2014
  1. Schweiz

70,0%
  2. Ecuador

60,0%
  3. Frankreich

70,0%
  4. Honduras

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der Benaglio is ne pfeife!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

2:0, Shaq-Attack :D

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wie Drmic den Ball haargenau rübergespielt hat, war auch ganz nett.
    Ich drück der Schweiz die Daumen.

5. diamond

diamond Well-Known Member

Gut gespielt vom Drmic, der Shaquiri hat für meinen Geschmack noch zu viel Zeit gebraucht, ein schnellerer Abwehrspieler ist da wieder dran.

Die Schweiz sollte dringend das dritte Tor machen, weil Equador ist gegen Frankreich voll da und hat Chancen.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Antonio Valencia fliegt! Spielt zwar den Ball aber hält die Sohle auch aufs Bein von Digne. Nicht durchgezogen aber kann man auf jeden Fall geben.

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ist die Nr. 6 von Ecuador vom ZDF als Heinzelmännchen cecastet worden? *sweet* :zahnluec:

Dass die Schweiz führt, finde ich gut. Schon allein, weil ich dem Otmar wenigstens das AF zum Abschied gönnen würde. Aber es wäre noch güter, wenn FRA mal langsam ein Törchen schießen würde. Wenn ECU gewinnt, kann sich die CH 'nen Wolf spielen oder (wg schlechterem Torverhältnis)?

kleinehexe gefällt das.
  8. diamond

Equador so was von couragiert auch mit 10. Man ist geneigt es ihnen noch zu gönnen.

9. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Hoffentlich wird Giroud genau wie Sakho nachträglich gesperrt. Was habe ich früher den de Rossi für solche Tätlichkeiten verabscheut.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. Schröder

Schröder Problembär

Ich wusste nicht, das es beim Fußball inzwischen erlaubt ist, dem Gegner in die Fresse zu hauen... Aber bei dieser WM scheint alles möglich.

11. Schalke-Königsblau

:top:

Giroud hat ausm Stand mal eben den Ellenbogen in das Gesicht des hinter ihm stehenden Gegenspielers fliegen lassen.
    Der hat se nich alle..........:vogel:

12. Schalke-Königsblau

Die Schiedsrichter ham es halt nicht gesehen.

Von vielen Schiedsrichterentscheidungen her war diese WM nicht WM-reif.

13. diamond

Der Experte Scholl münzt jetzt den gleichen Sermon, den er heute Abend über Messi über uns ergossen hat, auf den Squaquiri: " Er weiß, bevor es die anderen wissen/ alles kein Zufall, er weiß wo das Tor steht, er schaut nicht hoch"

Das hing dennoch alles am seidenen Faden für die Schweiz auch wenn es komfortabel aussah. Ein Tor für Equador und eines für Honduras( alles womöglich in der selben Minute) und das wär es gewesen für die Schweiz.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Frankreich-Nigeria und Argentinien-Schweiz also im Achtelfinale. Zwei klare Favoritensiege?

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das wird enger als man denkt...

16. Rossi

Blanke Retro-Theorie. :zahnluec:

1. Shaq-Attack 6. Min.
    2. Shaq-Attack 31.Min.

Da hätte dann auch kein hoher ECU-Sieg genützt...

17. diamond

Sogar ein 1:0 für Equador hätte gereicht!

18. diamond

Der Gottmar ist jetzt im WM-Modus, er ist ein K.o.Trainer und kein Gruppenmodustrainer ( 2010). Dem ist ab jetzt alles zuzutrauen.

19. Rossi

Aber nur, wenn die Schweiz verloren hätte (oder unentschieden). Dass sie nicht an Honduras (!) scheitern würden, hattest du doch bestimmt auf dem Schirm, oder etwa wirklich nicht? 0 Punkte mit 1:8 Toren, ich bitte dich...

20. diamond

Nein,
    Schau doch mal auf die Tabelle vor dem Spieltag. Das stand Equador vor der Schweiz. beide 3 Punkte, aber Equador mit dem besseren Torverhältnis.
    Nur die meisten hatten schon den Sieg der Franzosen gegen Equador eingerechnet.

21. Schalke-Königsblau

Bei 3:0 Schweiz hätte ein 2:0 für Ecuador den Ecuadorianern gereicht.

22. Rossi

How auch ever. Du wirst doch nicht abstreiten, dass die Schweiz die bessere Voraussetzung hatte vor dem Spiel. Dass sie gegen Honduras nicht verlieren würden, war abzusehen. Wie es auch sehr viel wahrscheinlicher war, dass die Franzosen ihr Spiel gewinnen würden. Also Überraschung sieht für mich jedenfalls anders aus. Dass es natürlich die Rechenschieber-Option gab, ist logisch und auch nicht nur in dieser Gruppe so.

Auch in Gruppe G morgen gibt es diverse, rein rechnerische Optionen, dennoch werden die ersten beiden die ersten beiden bleiben.

Edit: Hätte hätte Fahrradkette :aetsch2:

23. diamond

Genau! Ebenso wäre die Schweiz draußen gewesen bei 3:1 Sieg gegen Honduras und 1: 0 Sieg von Equador.
    Deshalb war das Ganze trotz des 3:0 lange kippelig. Ich habe immer hin und her geschaltet und da gab es x brenzlige Situationen. Klarer Elfer für Honduras, Großchancen für Equador,

24. diamond

Das hat nichts mit Rechenschieber Option zu tun. Aber schon gut, du hattest ja nicht mal die Tabelle vor den Spielen drauf.

25. Rossi

Wenn's eng wird, packste gern so'n kleinen Mobbing-Sidekick aus, ne? Zeugt von Größe und Reife...fällt mir auch nicht das erste Mal auf...aber wer's braucht...ich finde sowas ganz ganz klein... ;)

26. Schröder

Schröder Problembär

Wenn der Giroud und der Sakho nachträglich gesperrt werden, könnt´s knapp werden für Frankreich.

27. diamond

Du redest vielleicht einen Blödsinn. Für dich ist es doch" eng", du hast doch deine Unkenntnis hier zur Schau getragen und jetzt machst du einen auf beleidigt. Erst stellst du dich hin und behauptest, wenn die Schweiz unentschieden gespielt hätte, dann wäre sie so oder weiter gewesen und als man dir das Gegenteil freundlich erklärt, hälst du weiter an deinem Unsinn fest mit schaurigen Begründungen, statt manns genug zu sein, zu sagen, dass man sich verrannt hat. Der Vergleich dieser Gruppe mit G passt auch hinten und vorne nicht. Also bitte, dann frag auch nicht, wenn du es sowieso besser weißt. Einfach nur lächerlich.

Kannst dich ja auch mal fragen warum der Hitzfeld nach dem Abpfiff zum 3:0 nach eigener Aussage nur verhalten gejubelt hat, Eben, weil er erst das Endergebnis von Equador abwarten wollte und das, obwohl sie 3:0 gewonnen hatten (aber klar: Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht)
    Ergo: Die Entscheidung der Gruppe war vor dem Spiel nicht klar (die Schweiz brauchte einen hohen Sieg, um sicher zu sein) , noch weniger während dem Spiel. Wenn man die Tabelle vor dem Spieltag kannte ( was bei dir nicht der Fall war) wußte man das.
    Und dein Hinweis, dass die Schweizer so viel bessere Karten gehabt hätten, weil Equador gegen Frankreich spielen "muss" ist eben auch nicht richtig, wenn die Franzosen mit dem zweiten Anzug antreten.

Blöd anmachen ( " Ich solle doch nicht abstreiten, dass die Schweiz die besseren Voraussetzungen hatte" und solche Unterstellungen) lasse ich mich deshalb nicht, werde einfach auf diesen nicht mehr Käse eingehen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2014
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schauen wir halt mal, wie es vor dem 3. Spieltag da war:
    Schweiz - Honduras; war für mich eine recht sichere Option auf Sieg Schweiz
    Frankreich - Ecuador; war für mich eher eine Option auf Sieg Frankreich

Bleibt für mich, und so hatte ich es auch getippt: Frankreich weiter und Schweiz weiter. Hatte also genau das gleiche Gefühl wie Rossi, dass die Schweiz die bessere Ausgangssituation hatte.