WM 2014 Gruppe D: Uruguay, Costa Rica, England, Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 6 März 2014.

?

Wer kommt in die KO-Runde? (2 Stimmen möglich)

  1. Italien

    66,7%
  2. England

    33,3%
  3. Uruguay

    80,0%
  4. Costa Rica

    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Seht Ihr wirklich die rote Karte als derart falsch an?

    Ball ist schon "meterweit" weg und der geht mit offener Sohle auf den oberen Teil des Unterschenkels.

    Rohes Spiel, oft nicht gesehen, hier aber aus der Nähe sehr wohl.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bin fit wie'n Turnschuh. Danke der Nachfrage. :zahnluec:



    :undweg:
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Absolut richtige Entscheidung.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Müsste man sich nochmal anschauen, ich fand's spontan etwas hart. Aber er hatte eh schon gelb, und gelb war's definitiv...
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Eben, er wäre so oder so duschen gegangen. Der Ball war schon längst weg und er trifft den Gegner unterhalb vom Knie, Innenseite...ciao...
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Selbst im Rollstuhl ist er mindestens eine Klasse besser als der neue BVB-Star. ;) Aber ja, er war fit. Jedenfalls fit genug für zwei Tore in den letzten drei Ligaspiele der Fiorentina. An der Personalie allein lag es aber nicht.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ohne zeitlupe gesehen zuhaben, ja
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Er geht hin und bricht aber wieder ab. Legt man die bisherigen Entscheidungen des Turniers zu Grunde, war Rot auf jeden Fall zu hart.
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Eine Gelbe war es aber mit Sicherheit...und da er vorher schon eine kassierte, hat er Feierabend gemacht. So oder so.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465


    Wo genau bricht er denn ab?
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Na, am Schienbein des Gegners :zahnluec:
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Exakt i,n dem er eben es nur berührt und nicht "(durch-tritt")-
     
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber Gelb war es - richtig?
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Selbst der Bundesfinanzminister warnt vor der Immobileblase...

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/im...and-droht-keine-immobilienblase-a-976852.html
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    natürlich, aber es ist nicht mal so einfach hier eine Tätlichkeit zu untertstellen, weil solche Drehbewegungen im heutigen Fußball häufig vorkommen und man dabei auch mal auf dem Schienbein des Gegners landen kann.
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mea culpa...habe gemeint, vorhin gelesen zu haben, dass es Marchisios 2. Gelbe im lfd. Spiel gewesen zu sein...dem ist aber wohl nicht so auf's erste Googlen... Dann wäre es für mich dunkelgelb gewesen und gut ist. Aber das allein war nicht spielentscheidend.
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Sorry, aber Drehbewegung sehe ich da nicht...er geht mit ziemlich gestrecktem Bein in den Mann und dreht sich dann ein, um nicht frontal mit ihm zusammenzuklatschen...
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die beginnt ja auch erst, die Drehbewegung.
    bei 0:15 setzt er zur Drehbewegung an, um den Ball rauszurotieren ( der gute alte Zidande-Trick, bei dem man auf den Ball von oben tritt um ihn dann herumzuziehen). Deswegen kommt auch der Tritt von oben auf das Bein. Das Bein steht auf dem Weg von oben nach untern im Weg.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Bein mit der Sohle voraus knapp unter Kniehöhe zu halten (bzw. damit zu stoßen) ist nicht Teil der Zidanedrehung.:vogel:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nirgends hat er abgebrochen.
    So hat der Schiedsrichter demnach halt Absicht unterstellt.

    Der Schiedsrichter ist seine Linie nicht wirklich treu geblieben. In der ersten Halbzeit z.B. trat Barzagli kräftig gegen Suarez zu. Die dafür mMn fällige zumindest Gelbe Karte sah Barzagli nicht.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Unfassbar schlecht, dieser Schiri. Schade für Italien, allerdings muss man auch selber einiges mehr auf dem Platz bringen bei einer WM.
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    In 2 Spielen kein Tor zu schießen, reicht nicht immer zum Weiterkommen. :floet:
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Nein, so falsch ist die nicht. Falsch ist, mit dieser Linie jetzt anzufangen. Das hätte man gleich im ersten Spiel so festlegen können.
    So ist sie eben vergleichsweise hart, vor allem wenn Suarez nicht rausfliegt und kurz drauf das entscheidende Tor...

    Undsoweiter
     
  25. theog

    theog Guest

    was wird eigentlich mit dem Beisser passieren? 5 Spiele Sperre oder so?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Elektronischer Maulkorb.
     
    NK+F gefällt das.
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Suarez hat ja schon mal in der Premier League zugebissen, woraufhin er fuer 10 Spiele gesperrt wurde. Waere schoen, wenn die FIFA nicht darunter bleibt.
     
  28. theog

    theog Guest

  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn der Schiri diese Situation "gesehen und bewertet" und das im Spielbericht festgehalten hat, wäre eine nachträgliche Sanktionierung eigentlich nicht mehr möglich. Irgendeine neue Klausel aus 2010 würde es aber doch theoretisch möglich machen...muss nochmal gucken, wo ich das gelesen habe...

    Edit: Auf web.de habe ich das gelesen "WM 2014: Luis Suarez. droht nachträgliche Sperre"

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2014
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hihi, Suarez hält sich danach die Zähne auf dem Bild :D

    Puuuh, bin ich froh kein einziges Spiel gesehen zu haben.
     
  31. theog

    theog Guest