WM 2014 Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Japan, Elfenbeiküste

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 6 März 2014.

?

Wer kommt aus dieser Gruppe weiter?

  1. Kolumbien

    100,0%
  2. Griechenland

    15,4%
  3. Japan

    38,5%
  4. Elfenbeiküste

    46,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Uff... anstrengend... zum Glück war das das einzige Spiel um die Zeit. Trotzdem ganz nettes Spiel, hat sich gelohnt. :)
    Nacht allerseits. :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tja, leider ein hochverdienter Sieger. Irgendwie hatte Japan ueberhaupt kein Tempo in seinen Aktionen, besonders durch die Mitte nicht.
     
  4. Coaster777

    Coaster777 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Super sieg für die ivorer Freu mich das sie gewonnen haben!
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kolumbien und die Elfenbeinküste haben heute schon die Möglichkeit, das Ticket fürs Achtelfinale zu lösen.

    Nach ihren Spielen gegen Griechenland bzw. Japan setze ich auf die Afrikaner, die durch starkes Aufbauspiel überzeugt haben. Außerdem gibt es den Yaya-Bonus. Sie sollten sich nur nicht auskontern lassen. Um 11 dann Griechenland gegen Japan, der Verlierer ist raus. Normalerweise ist das Griechenland.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Fällt mir wirklich schwer, nicht für die Ivorer zu sein, auch angesichts des Abschneidens der anderen afrikanischen Mannschaften. Trotzdem hoffe ich natürlich auf Siege von Kolumbien und Japan!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Munteres Spielchen bis jetzt. Warum können in der Gruppe nicht drei weiterkommen (alle außer Griechenland)? :isklar:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Neiin...! Falcao hätte den sogar im Vollsuff gemacht!
     
  9. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    991
    Likes:
    244
    Das Spiel hat bislang einen eher unterdurchschnittlichen Unterhaltungswert.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Es fehlen die Tore, aber ich find's nicht soo schlecht. Schade dass die teilweise genialen Ansätze der Kolumbianer meist zu schnell verpuffen... da fehlt Falcao an allen Ecken und Enden.

    Beide Abwehrreihen sind aber auch ziemlich stark.

    Ups... der Messias kommt! ;)
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist doch immer so, wenn sich eine Mannschaft nur hinten rein stellt. Kolumbien kann oder will nicht anders. Die Konter sind im Ansatz gefährlich aber wirklich auffällig sind nur die Schwalben.

    Jetzt mal eine Chance für Cuadrado, an die Latte! Guter Schuss aus sehr spitzem Winkel.

    Nächste Schwalbe. Drogba kommt. :hail:

    EDIT: War gar kein Schuss von Cuadrado. Er schaut zum Mitspieler und die Flanke misslingt. :D


    Der Drogba-Effekt! Tor! Aber für Kolumbien, nach einer Ecke.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! :laola: :laola:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Und 2:0! Wunderschön! :top: :top:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So dumm, so dumm, so dumm. Zu dumm fürs Achtelfinale. 2:0 Kolumbien.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Das les ich ja jetzt erst. Äh, wer soll sich bitte hinten reinstellen? :suspekt:
    Ballbesitz ist doch fast ausgeglichen, obwohl die Ivorer wesentlich langsamer aufbauen. :weißnich:
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Anschlusstreffer. Immerhin, wenn es schon einen klaren Elfer nicht gab. :)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Mist. Gervinho 1:2. Einzelaktion. Da sind die Ivorer halt stärker: in der Physis wie in der Qualität der Einzelspieler.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du siehst doch, wo das Spiel abläuft. Kolumbien steht tief drin und wartet auf Konterchancen. Ist doch nicht schlimm, wenn es keine Spieler gibt, die mit dem Ball was anfangen können, sogar optimal.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Seh ich trotzdem anders. Wie gesagt, nur unwesentlich mehr Ballbesitz für die Elfenbeinküste, und das auch nur deshalb, weil sie meist langsam aufbauen. Klar setzt Kolumbien auch auf Konter, aber sie haben teilweise das Spiel auch in die Hand genommen. Abgesehen davon finde ich, die haben durchaus Spieler, die was mit dem Ball anfangen können.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Ballbesitzstatistik sagt nicht, wo sich der Ball befindet. ;)

    Die Elfenbeinküste muss langsam aufbauen, weil es keine Konterchancen gibt. Liegt am Gegner. Nigeria konnte auch keinen schnellen Spielaufbau umsetzen, gegen den Iran.

    Kolumbien hat eigentlich technisch bessere Spieler als die Elfenbeinküste (mit der Yaya-Ausnahmeregelung).
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Cuadrado ist auf jeden Fall ein größerer Schauspieler als Mandzukic. :D


    Kolumbien ist durch! Hätte mich vor der WM gefreut, da ich aber absolut kein Fan von Konterfußball bin, hält sich die Freude in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Das geht doch gar nicht mehr. ;)
    Du phantasierst dir da was zusammen... ich hab in dem Spiel bei niemandem exzessive Schauspielerei gesehen. :weißnich:

    Verdienter Sieg, finde ich, auch wenn die Ivorer zum Schluss noch mal Dampf machten. Aber davor haben sie einfach zu wenig gebracht...

    VAMOS COLOMBIA! :victory:
     
    osito gefällt das.
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Wort: Kroatien. :D

    Verdienter Sieg, das stimmt, die Taktik gut umgesetzt und die Fehler der Afrikaner bestraft, passt.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der ging mir auch mächtig auf den Senkel, vorallem, die Aktion ab der 90 Minute, da werden 4 Minuten angezeigt und danach lieht der 1,5 Minuten rum, dann schiessen die Kolumbianer noch den Ball ganz an den Arsch der Welt, den die Elfenbeiner in der Mitte rausgespielt haben damit der Schauspieler sich behandeln lassen kann, nochmal ne 3/4 Minute weg und am Ende wird dann pünktlich abgepfiffen.
    Die kommen auch nicht weit die Kolumbianer.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Wenigstens darauf können wir uns einigen. :)

    Dass am Ende Zeit geschunden wird, habt ihr aber wohl anscheinend noch nie gesehen. :D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Kagawa nur auf der Bank!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Nippon! Nippon!!
     
    huelin gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    日本に来る !
    (Übersetzung)
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenn sie nur das 1/8 Finale ueberstehen, waere das ein noch nie erreichtes Ziel. Was das Zeitspiel betrifft mit Ballwegschlagen und Dingens ist das auch nicht von den Kolumbianern erfunden worden. Todos para Colombia!
     
    huelin gefällt das.
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Müsste ja so langsam mal 1:0 für Japan stehen... Die stellen sich fast so doof an wie England
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Eine Führung für japan wäre hochverdient, die Griechen kriegen da ja fast nix auffe Kette....