WM 2014 Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Japan, Elfenbeiküste

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 6 März 2014.

?

Wer kommt aus dieser Gruppe weiter?

  1. Kolumbien

    100,0%
  2. Griechenland

    15,4%
  3. Japan

    38,5%
  4. Elfenbeiküste

    46,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Interessante Gruppe. Wer kommt denn hier weiter? Alles offen? Ich tippe mal, dass Kolumbien weiter kommt. Aber welches Team kommt noch weiter? Die Elfenbeinküste? Oder doch die japaner, die bei den letzten Tunieren ja auch nicht chlecht gespielt haben. Oder gar die Griechen, die alten Überraschungsmeister?

    Die ersten Spiele:
    Sa 14.06. 18:00 [​IMG]Kolumbien - [​IMG]Griechenland
    So 15.06. 03:00 [​IMG]Elfenbeinküste - [​IMG]Japan

    Ich schätze mal, da gehen Kolumbien und die Elfen in Führung und haben damit eine gute Ausgangsposition, ins 8tel-Finale zu kommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei Kolumbien hängt natürlich viel von Falcao ab, dessen Heilungsprozess wohl ganz gut voranschreitet.
    Die Elfenbeinküste ist erfahren und hat mit Yaya Touré und Drogba zwei Ausnahmespieler, aber es fällt den Ivorern immer wieder schwer, als Einheit aufzutreten.
    Griechenland, für das ich am wenigsten Sympathien habe in der Gruppe, ist nicht zu unterschätzen, vor allem wegen ihrer Abwehrstärke.
    Und schließlich Japan. Inzwischen in Asien klar die Nummer 1, mit vielen erfolgreichen Spielern in Europa - da müsste es doch mal zu etwas mehr reichen. Ich würde mir wünschen, dass sie zumindest ins Viertelfinale kommen.

    Mein Tipp: 1.Kolumbien 2.Japan 3.Griechenland 4.Elfenbeinküste.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Wahrscheinlich die unberechenbarste Gruppe. Für alle ist von Platz 1 bis 4 alles möglich. Denke aber, dass Griechenland schon mal ausscheiden wird.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Gönnen würde ich das 1/8 Finale Kolumbien ( Ramos ) und Japan ( Kagawa ), aber so wird es leider nicht kommen. Bleiben nur noch Griechenland und die Elefanten übrig. Und die kommen dann weiter, leider. :gruebel:
    Na hoffentlich wird es wenigstens einer meiner Favoriten schaffen, kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:
     
    osito gefällt das.
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Erinnert mich an die Gruppe A bei der EM 2012. Ich hatte -aus dramaturgischen Gründen- auf Polen und Russland gehofft, und am letzten Spieltag haben sich dann doch Tschechien und Griechenland durchgesetzt. (Danke auch noch einmal an die überflüssige "Direkter Vergleich"-Regel der UEFA.)
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ohne Falcao ist Kolumbien nur noch halb so viel wert. Ohne ihn würde ich Kolumbien sogar Platz 4 zutrauen.

    Hoffentlich rückt Griechenland auch endgültig vom Catenaccio ab. Glaube auch nicht, dass das für sie selbst in den z.T. schwülheißen Stadien Brasiliens viel Spaß machen wird.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die Chancen auf eine Genesung stehen immerhin noch bei 50:50, der Junge scheint gute Fortschritte zu machen.
    Außerdem hat Kolumbien im Sturm auch noch Leute wie Jackson Martínez, Carlos Bacca oder Adrián Ramos zu bieten.
    Häufig kommt es ja zudem noch mehr auf die Schwachpunkte einer Elf an. Man denke nur an die Argentinier 2010, die trotz Messi vor allem am Fehlen eines guten Lenkers im Mittelfeld scheiterte. Wie ausgeglichen der kolumbianische Kader tatsächlich ist, kann ich aber nur schwer beurteilen.
    Eigentlich ist doch aber der Catenaccio genau das ideale System, wenn das Laufen schwerfällt. :weißnich:

    Und noch was zur Elfenbeinküste: Ihre beiden Stars Yaya Touré und Didier Drogba sind zur Zeit verletzt, und es ist fraglich, ob sie in bester Verfassung bei der WM antreten werden. Daher schätze ich die Ivorer nach wie vor als die schwächste Mannschaft der Gruppe ein.
     
  9. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ich meinte auch eher den mentalen Aspekt. Catenaccio heißt ja auch nicht gleich angenehmer Standfußball. Auch da muss man sich ein bisschen bewegen.

    Das brauchen wir als Worldcupoholics -zum Glück- nicht. :)
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Standfußball oder Bewegung?:zahnluec:
     
  11. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Standfußball.

    Bewegung ist unverzichtbar und macht Spaß.
     
  12. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Interessante Gruppe bei Griechenland ist ja alles möglich. Trotz allen Defensivkünsten der Griechen ich sehe eher Kolumbien und die Elfenbeinküste im Achtelfinale.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Die Griechen konnten uns Europaer ueberraschen und in so manchem Spiel an der Nase herumfuehren. Da aber Kolumbien genau wie die Elfenbeinkueste voellig unbedarft in ihrer Gruppe antreten werden, sehe ich eher die Kolumbianer als Ueberraschungsteam. Natuerlich ist bei mir auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber allein wie sie die Quali hinter Argentinien als zweitplatzierter bestanden haben, sollte ein Indiz dafuer sein, wie Stark sie wirklich sind.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Es herrscht große Erwartung, ob Kolumbiens Trainer Pekerman heute Falcao mit in die 30er-Liste aufnimmt. Falcao selbst sieht sich inzwischen zwar in der Lage, in Brasilien mitzuspielen, aber er werde nicht bei 100% sein.
    http://www.thenational.ae/sport/wor...rgery-success-key-to-colombia-world-cup-hopes
     
  15. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Das ist eine richtig fiese Gruppe zum Tippen. Griechenland hat wohl die geringsten Chancen die ersten beiden Plätze zu belegen.
     
  16. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Die bisherigen Testspiele von Griechenland:


    Portugal 0-0 Griechenland

    Nigeria 0-0 Griechenland


    Das erinnert mich doch irgendwie an irgendwas. :nene: Niemand braucht behaupten, dass der griechische Fußball sich verändert habe. Es ist immer noch das alte langweilige Catenaccio von 2004. Nur, ohne Tore zu schießen wird man diesmal nicht weit kommen.
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Schade, Falcao kann leider nicht mit zur WM. Im Gegensatz zu Khedira der mit einer aehnlichen Verletzung im vergangenen November ausser gefecht gesetzt wurde, lief Falcao leider die Zeit davon. Ein herber Verlust fuer Kolumbien, der massgeblichen Anteil am erreichen der WM mit neun Treffern hatte. http://tracking.rce.veeseo.com/ntv/...default&item[5]=12923876&thumbnail[5]=default
     
  18. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Kolumbien und Elfenbeinküste kommen in die nächste Runde!
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Heute beginnt also die nach Ansicht der meisten Leute ausgeglichenste Gruppe.
    Um 18 Uhr trifft Kolumbien un Belo Horizonte auf Griechenland, und um 3 Uhr nachts begegnen sich Elfenbeinküste und Japan in Recife.
    Ich hoffe mal auf Siege der Kolumbianer und der Japaner, auch wenn mir die Ivorer keineswegs unsympathisch sind. Nur die Griechen dürfen gerne so abschneiden wie bei ihren bisherigen WM-Teilnahmen. ;)
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    KOLUMBIEN 1:0!!!:laola::laola::laola:
     
    huelin gefällt das.
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.538
    Likes:
    1.731
    Was war das denn für ein doofes Tor?
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Man hat das Gefühl, das Spiel findet in Kolumbien statt. Alles in gelb, sowas habe ich noch nie gesehen, nicht mal in Dortmund in dieser Ausprägung. :D
    Kolumbien ist ein Nachbarland von Brasilien ( wer nicht in Südamerika ;) ), aber trotzdem, eine Reise nach Belo Horizonte ist wie quer durch Europa an der Entfernung gemessen. Die Fans müssen verrückt sein.
    Ich überlege gerade, wann ich Kolumbien das letzte Mal über 90 Minuten gesehen habe... öhm... ma eben nachgooglen...
    -> Das muss dieses Spiel gewesen sein Die blau markierten Namen kennt man ja, teilweise sogar aus der Bundesliga. :)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kolumbien lässt sich jetzt etwas zu sehr hinten reindrängen... :suspekt:
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Trainergott der Griechen stellt Gekas vorne rein und lässt lange Bälle auf die alte Pflaume schlagen. Wenn er schon so spielen lassen will, sollte eher Samaras das Ziel sein. Kolumbien ist spielerisch noch schwächer. Selbst ihre Konter sind selten gefährlich.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Einer, der damals schon auf dem Platz stand, ist sogar noch im Kader Kolumbiens: Faryd Mondragón, heute in einer Woche wird er 43 Jahre alt. :)
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    So langsam sollte sich Kolumbien aufraffen, und das zweite Tor machen. Sonst koennte das noch in die Hose gehen...
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wunderbar. :)
     
    osito gefällt das.
  28. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    2:0 durch Teo
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Na also. Geht doch!:laola::laola::laola:
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kolumbien ist so schwach, dass Griechenland bessere Spielzüge abliefert. Nur ohne Tore. :D
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Kolumbien fuehrt 2:0.
    Bleib doch einfach in Deinem Jogi-Thread.:zahnluec: