WM 2014 Gruppe B: Spanien, Niederlande, Chile, Australien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 7 Februar 2014.

?

Wer kommt in die KO-Runde? (2 Antworten erlaubt!)

  1. Spanien

    81,8%
  2. Niederlande

    54,5%
  3. Chile

    54,5%
  4. Australien

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    2:0 Chile
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    2-0 ;)
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    sauber 2:0, so soll es weiter gehen....
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Scheint doch eine recht torreiche WM zu werden.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Chile spielt wie Mexiko und die Tore zählen sogar. :)
     
    André und huelin gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Tja, 2:1. So schnell kann's gehen!
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Australien spielt ja doch ganz ordentlich mit. Oder um es auf Englisch zu sagen: Australia has got a fighting chance here!

    Schade uebrigens, dass Leckie nicht Fussball spielen kann, denn schnell genug ist er ja.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der dämliche Poschmann... aus Beausejour macht er einfach Bon jour... :isklar:
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Was für ne Brause?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich find das ein sehr gutes Spiel, hab die anderen beiden aber nicht gesehen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    3:1, das war's.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    3:1. Das wars denn.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der nächste fügt noch ein Wort hinzu, oder was? ;)
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Dammit. Hinten raus ging den Aussies dann wohl doch ziemlich die Kraft aus, aber alles in Allem ein sehr anstaendiger Auftritt.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Jo. Aber schauste auf die Uhrzeit deines und meines postings, so kurz aufeinander folgend, wirds eng. ;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Chile ist nach vorne stark, mit ihren vielen schnellen und kämpferisch starken Leuten. In der Abwehr wirken sie allerdings nicht sonderlich souverän, vor allem bei hohen Bällen oder wenn es schnell geht. Aber das spiegelte sich ja schon an der Tordifferenz von 29:25 in 16 Spielen in der Quali wieder.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Tabelle

    1. Niederlande 5:1 +4 3
    2. Chile 3:1 +2 3
    3. Australien 1:3 -2 0
    4. Spanien 1:5 -4 0
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Konstellation ist klasse und auch das Spanien jetzt erst gegen Chile ran muss. Da heißt es dann wohl Siegen oder Fliegen.

    Kommenden Mittwoch 21 Uhr, könnte ein nettes Spiel werden!

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Spanien ist jetzt aber mal richtig uter Druck. Mal gucken wie sie damit zurecht kommen. Wann (wenn überhaupt) ist es das letzte mal vorgekommen, dass bei einer WM der Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden ist? :gruebel:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat er wahrscheinlich aus England so gehört, da erzählen das die Kommentatoren auch gerne...
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Erst bei der letzten WM in Südafrika. Italien! Als Gruppenletzter, hinter Paraguay, der Slowakei und Neuseeland. ;)
     
  23. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    2002 auch. Also ziemlich häufig in letzter Zeit. Davor gab es das gar nicht.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    öhmm... 1966 haste nicht auf`m Schirm denke ich. Da ist Brasilien als amtierender WM von 1962 in der Vorrunde gescheitert, weil Pele kaputt getreten wurde.
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Frankreich 2002?
     
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    sage nur WM 74 ... das sollte Spanien mal zu denken geben !!

    bin gespannd was sie daraus machen ..

    gruß
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt nicht ganz. Italien überstand 1950 ebensowenig die Gruppenphase wie Brasilien 1966. :)
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Da liegen 12 Jahre und der Krieg dazwischen, da kann man die Kader nicht mehr vergleichen.
    Brasilien habe ich schon in post #53 genannt.
    Chile könnte bei einem remis gg. Spanien und einer Niederlage <4 Tore gg. die Niederlande ins AF einziehen. Australien wird ja zum direkten Vergleich unter den 3 Beteiligten ( Chi Esp Nl ) nicht herangezogen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    1. Titelverteidiger ist Titelverteidiger, darum ging's. :)
    2. Hab ja auch nicht auf dein Posting geantwortet, sondern auf das von Raffelhüschen. ;)
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das hab ich auch gedacht, aber dann hab ich nachgeschaut - und festgestellt, dass es bei Punktgleicheit erst mal nach Tordifferenz (und dann nach Anzahl erzielter Tore) aus allen Gruppenspielen geht. Gut so! Ansonsten koennte Holland am letzten Spieltag gegen Chile womoeglich abschenken, d.h. sich eine knappe Niederlage erlauben, und kaeme trotzdem garantiert weiter.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da musstest du erst nachschauen? Ist doch schon immer so, dass bei WMs und in der WM-Quali zuerst die Gesamt-Tordifferenz zählt. ;)