WM 2014 Gruppe A: Brasilien, Mexiko, Kroatien, Kamerun

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 5 Februar 2014.

?

Wer schafft es in die KO-Runde? (2 Antworten möglich)

1. Brasilien

94,1%
  2. Kamerun

5,9%
  3. Kroatien

35,3%
  4. Mexiko

52,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Jepp, Kamerun darf heim. Haben sie aber auch ein bisschen ihrem eigenen Kollegen zu verdanken, der lieber unter die Dusche wollte. Ob sie mit ihm wirklich mehr Chancen hätten, sei dahingestellt...förderlich war es sicher nicht.

Jetzt dürfen die Kroaten bitte ein bisschen das Spiel einstellen und kurz vor Schluss den Anschlusstreffer kassieren. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

OK, Tipp putt :( ;)

4. Schröder

Schröder Problembär

Herrje sind die schlecht. :(

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gut dass Mexiko einen Punkt gegen Brasilien geholt hat, da ist die Tordifferenz der Kroaten uninteressant. :)

6. Schröder

Schröder Problembär

Oha. Kamerun - Bundesliga 0:4

7. Detti04

Detti04 The Count

Ui, 4:0 inzwischen. Jetzt koennte es dann doch knapp werden fuer meinen Kamerun-Tipp... Ist bei einer WM schon mal eine Mannschaft disqualifiziert worden?

8. Schröder

Schröder Problembär

Du meinst wegen Passivität? Gibt´s glaub ich nur beim Boxen u. ä. ;)

9. Schröder

Schröder Problembär

Nicht unbedingt. Wenn Kroatien und Mexico unentschieden spielen sind die Brasilianer bei ´ner Niederlage gegen Kamerun wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Kroatien draußen. ;)

Allerdings verpassen sich die Kameruner im Moment eher selber was auf die Glocke.
    Tätlichkeit am eigenen Mann. :suspekt:

10. huelin

Jou. Assou-Ekotto und Moutandjo waren da kurz aber heftig aneinander geraten. Meine Fresse, gut das Webo gleich dazwischenging.

11. Detti04

Detti04 The Count

Kopfstoss gegen den Mitspieler, geile Sache. Immerhin hat der sich nicht fallen lassen.

Obwohl ich Kamerun in der 1. Haelfte noch okay fand, verdeutlichte mir das Spiel mal wieder, wieso ich afrikanischen Fussball nicht sonderlich mag: Zu sehr individuell, zu wenig Mannschaftsspiel. Kombiniert wird kaum, stattdessen versucht man es per Dribbling, Koerperkraft oder Fernschuss einfach mit dem Kopf durch die Wand. Alles in allem wirkt "typisch afrikanischer" Fussball auf mich einfach wie Fussball ohne Verstand.

12. Detti04

Detti04 The Count

Nee, ich meine eine Disqualifikation, sodass Kamerun doch noch ins Achtelfinale einziehen kann.

13. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht 1 Team (Mexico, wenn die 2 wieder gedopt haben) aber das würde im Moment auch nicht reichen.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Musser ja, den Spaniern ist es halt in die Wiege gelegt, andere müssen trainieren.

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Für Kamerun tuts mir leid, für Finke freuts mich aber dermaßen... :banane:

16. huelin

Also ich kenne keinen Spanier, der das so perfekt beherrscht wie der blöde Mandschudingens... :suspekt:

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

So wie Müller? :D

Busquets, Ramos, Iniesta, Pedro können das mindestens genauso gut.

Chris1983 gefällt das.
  18. kleinehexe

Dann muss du spanische Liga gucken :)

19. huelin

Deshalb mag ich auch Ghana so, denn die sind die einzige afrikanische Mannschaft, bei denen so etwas wie Mannschaftsspiel und mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen sind.

20. huelin

Die guck ich ja die ganze Zeit, deshalb ja meine obige Aussage. Nochmal: so extrem und konsequent wie Mandzukic fällt hier keiner!

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ach komm, jetzt wirds lächerlich. :D

Das ist einfach Teil des Guardiola-Systems.

22. huelin

Busquets übertreibt es schon manchmal, aber diese "Rollschuh-Haltung", wie von Detti zitiert, hat der Bayernspieler wirklich exklusiv.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gegen Kamerun wird Brasilien wohl nicht verlieren, ist also nur noch die Frage:

Kroatien oder Mexiko?

24. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Im Gegensatz zu den Brasilianern werden die aber wenigstens berührt bevor sie fallen. :warn::zahnluec:

25. huelin

Nö. Einmal an der Seitenlinie war es in der Wiederholung besonders deutlich zu sehen: er wurde nicht ein bisschen berührt, glitt aber trotzdem spektakulär auf seinen virtuellen Rollschuhen aus... :D

26. kleinehexe

Schießte dich jetzt vollends auf Kroatien ein weil Spananien schon die Koffer packt ?

27. huelin

So'n Quatsch. Spanien ist erstmal gar nicht die Nummer 1 für mich. Ich kann super damit leben, dass sie nicht Weltmeister werden, haben ja genug gewonnen in den letzten Jahren. :) Nur die stimmungsvollen Spiele im Familienkreis fallen halt jetzt weg...

Was Mandzukic betrifft, sag ich nur, was jeder sieht, wenn er Augen im Kopf hat. Und das ist ja nun nicht erst seit gestern so, bei Bayern ist es fast noch schlimmer. Die Beschreibung mit den Rollschuhen aus Dettis Quelle passt halt einfach genial. :top:

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist doch nicht neu bei ihm, er hat doch seine alltime favorites, positiv wie negativ.

In Osteuropa, auf dem Balkan und in England wird per se unattraktiver und unfairer Fussball gespielt, in Südeuropa, Südamerika, Afrika und Dortmund dagegen die schöne Variante.

Das war so, ist so, bleibt so. Langweilig.

kleinehexe und Rupert gefällt das.
  29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mag sein. Hab gestern im Halbschlaf nicht mehr viel gesehen:D Mir geht nur das "Exklusiv auf den Keks. Jede Mannschaft hat Spielertypen die leicht fallen. Da musste dir bei deinem BVB nur mal den Reus angucken oder der neu Bayer Lewandowski. Keinen Deut besser. Könige sind da akutell aber eindeutig die Brailianer. Zwei Spiele, zwei Jahrhundertschwalben.

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Du meinst insbesondere die Südeuropäischen Teams, die zum Faller dann auch immer noch eine Theaterreife Mimik bieten? Inkl. Tränchen, welche die bäckchen runterkullern?

31. huelin

Natürlich ist das Fallen weit verbreitet, inzwischen eigentlich überall, wenn ich z.B. an Welbeck gegen Italien denke - also es sind längst nicht nur die pösen "Südländer". :suspekt:

Exklusiv hat Mandzukic einen ganz bestimmten Bewegungsablauf, es ist irgendwie ein ganz spezieller Tanz, zu dem er immer ansetzt. Wie gesagt, das mit den Rollschuhen trifft es perfekt. :jaja: