WM 2014: Ausfälle oder drohende Ausfälle

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 24 Januar 2014.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nur noch viereinhalb Monate bis zur WM, und leider zeichnet sich auch diesmal ab, dass einige der besten Spieler durch Verletzung ausfallen werden oder zumindest auszufallen drohen.

Es begann mit Sami Khedira, der sich im November einen Kreuzbandriss zuzog. Bei ihm bestehen allerdings noch berechtigte Hoffnungen, wie sich inzwischen gezeigt hat:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/moegliche-wm-teilnahme-loew-macht-khedira-hoffnung-1.1866341

Dann traf es Anfang des Monats Theo Walcott, ebenfalls mit einem Kreuzbandriss. Für ihn wird da wohl nichts mehr zu machen sein.
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...t-kreuzbandriss-fuer-die-wm-aus-a-942116.html

Und nun erlitt ein Spieler eine Kreuzbandverletzung, auf den viele große Hoffnungen gesetzt hatten, nämlich Kolumbiens Radamel Falcao. Auch bei ihm ist die Hoffnung wohl nur noch sehr gering:
    http://sportbild.bild.de/fussball/i...g-mein-herz-ist-zerstoert-34379724.sport.html

Wirklich sehr, sehr schade! Auf die Kolumbianer freue ich mich schon sehr, aber ohne Falcao sinken ihre Chancen natürlich schlagartig. :(

Fallen jemandem noch weitere Spieler ein, die für die WM auszufallen drohen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Daniel van Buyten fällt zumindest im Moment aus. Er hat Knieprobleme und macht nur Lauftraining. Nach der WM will er sowieso aufhören, dann ist er 36 und hat das Alter für einen Ruhestand erreicht.
    Interview auf seiner HP
    Ich denke nicht, dass er bis zur WM nicht wieder fit wird.
    p.s. zuerst dachte ich beim Lesen des Themas an Curitiba... ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
  4. Andyk

Andyk Active Member

Holger Badstuber vermutlich leider auch!

Zudem ist natürlich auch Josip Simunic nach seiner hervorragenden Aktion nicht dabei:ironie:
    http://www.bild.de/sport/fussball/w...p-simunic-fuer-wm-gesperrt-33879326.bild.html

5. Detti04

Detti04 The Count

Es sieht so aus, als wuerde eine ganze Reihe neuseelaendischer Spieler fuer die WM ausfallen...

6. huelin

7. huelin

Eine gute Nachricht gab es die Tage für Italiens Trainer Prandelli. Nach der Untersuchung der Knieverletzung von Giuseppe Rossi bei Dr. Steadman stellt sich heraus, dass er nicht operiert werden muss und in zwei Monaten schon zurückkehren könnte.
    http://www1.skysports.com/FIFA-Worl...a-forward-giuseppe-rossi-boosted-by-prognosis
    Forza, Giuseppe, che ce la fai! :top:

8. Oldschool

Schlechte Nachricht für die NM von Algerien:
    Kreuzbandriss bei Aoudia

9. huelin

Einen kann man wohl zum Glück bald von der Liste streichen. :top:

Sami Khedira vor Rückkehr ins Training

10. huelin

Jetzt hat es Kevin Strootmann, holländischer Mittelfeldspieler der Roma, getroffen. Kreuzbandriss - WM adé! :(

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_kreuzbandriss_wm-aus-fuer-strootman.html

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kommt nur mir das so vor oder gibt es diese Saison verdammt viele Kreuzbandverletzungen?!

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hatten wir doch schonmal - es lag an den stollen.

13. Chris1983

Wo denn? :gruebel: und an welchen Stollen? Da sind soviele verschiedene Hersteller mit verschiedenen Schuhtypen... na ich weiß nicht.

14. pauli09

irgend jemand hier wird sich erinnern.
    es gab mal ei stollenproblem.
    wars nike?

15. Chris1983

Ajo, des ist aber ewig her. Denke, dass war eher so Richtung Anfang bis Mitte des letzten Jahrzehnts. Vor allem der Nike Air Zoom und der Mercurial Vapor waren da von der Stollenanordnung scheinbar gefährdet.

Falcao spielt im Puma Evospeed mit normalen runden Nocken. Die Nocken von Khediras Nike Ctr 360 Maestri sind eigentlich zu kurz um da groß hängen zu bleiben zumal es bei ihm ja auch ein Zusammenprall war.
    Walcott trägt zwar den Vapor und das vermutkich mit der SG-Pro Mixed Sohle, aber die Sohlen wie bei den oberen Beispieoen werden seit 2-3 Jahren so getragen.

Und da kann ich mich halt nicht dran erinnern, dass es da auch soviele Kreuzbandverletzungen gab. :weißnich:

16. pauli09

es waren einige dortmunder beteiligt.
    es waren gegenläufich angeordnete längliche stollen, meine ich.

17. Chris1983

Das würde insofern passen weil bei euch meist viele Spieler von Nike ausgerüstet wurden bzw Nike ja auch euer ehemaliger Sponsor ist.

meine hauptsächlich Nike hatte damals das Problem.

18. pauli09

ja, vielleicht hat das ja noch jemand genauer in erinnerung?
    theog sicher nicht - der hat ja nur die entlassung kloppos im kopf! ;)

19. Oldschool

Quelle: Focus online

Auf seiner Position gibt es zum Glück genug Ersatz, falls er bis zur WM nicht richtig fit wird. Es ist immer ein Risiko dabei, wenn man nicht 100vH-ig auskurierte Spieler mitnimmt. Siehe Schweini bei der EM 2012. :weißnich:

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

:gruebel::gruebel::weißnich:

21. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Der FC Bayern legt den Grundstein für den Sieg gegen Spanien: Thiago ereilte möglicherweise das Saison-Aus.

http://www.focus.de/sport/fussball/...-nur-3-3-vor-manchester-spiel_id_3729589.html

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scheise...gute Besserung.

huelin gefällt das.
  23. Chris1983

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wollte grad schreiben: Wunderheilung, sehe aber, dass die Nummer schon vor 5 Monaten passierte. Die Zeit fliegt...

25. huelin

Ist zwar schon vier Tage her, aber den Kreuzbandriss von Victor Valdés sollte man sicherlich auch erwähnen:
    http://www.wm2014-brasilien.net/201...mit-einem-kreuzbandriss-fuer-die-wm-2014-aus/

26. Marcel-OOO

Marcel-OOO New Member

Ja ... definitiv. Das ging mal fix mit der Zeit.
    Aber eine vollkommene Eholung wird man eh erstmal noch abwarten müssen, denke ich.

27. Chris1983

Joa, Mitte November...4 1/2. Find ich trotzdem beachtlich und es nährt ja ein wenig die Hoffnung, dass er bis zur WM einigermaßen fit wird bzw auch noch Spielpraxis bekommt. Letzteres ist natürlich bedingt fraglich, da Real es sich aus meiner Sicht kaum erlauben kann im Meisterschaftsendspurt und in den KO-Spielen der CL jemanden da auf Teufel komm raus Spielpraxis zu geben.

28. huelin

Auch ein Welt- und Europameister droht für die WM auszufallen, fällt mir gerade ein. Álvaro Arbeloa sollte wegen seiner vor drei Wochen erlittenen Knieverletzung eigentlich nur drei Wochen ausfallen, später stellte sich aber heraus, das er wohl noch zwei weitere Monate fehlen wird. Wird also knapp...
    http://www.realtotal.de/schlimmer-als-angenommen-saisonaus-fur-arbeloa/

29. huelin

30. Oldschool

WordPress hat einen Artikel ins Netz gestellt, in dem prominente Ausfälle gelistet sind:

-> Benteke ist auch schon darunter

31. huelin

Interessant, auch wenn's nicht ganz aktuell ist. Hab mal ein bisschen rumgegoogelt über die, die uns noch fehlten...

Carlos Vela, mexikanischer Stürmer von Real Sociedad, hat ja verkündet, dass er nicht zur WM fährt, weil er sich dazu "mental und emotional nicht 100% in der Lage" fühle. Dabei ist er keineswegs verletzt und spielt ziemlich stark in den letzten Wochen! :staun:

Für den Costaricaner Bryan Oviedo sieht es nach seinem Wadenbeinbruch vom Januar inzwischen wohl doch nicht mehr so schlecht aus.

Und der italienische Stürmer Stephan Al-Shaarawy hat sogar schon wieder in der 2. Mannschaft von Milan gespielt, könnte also, wenn er rechtzeitig wieder in Form kommt, durchaus noch auf den WM-Zug aufspringen.

Badstuber, ok, weiß nicht ob wir den erwähnt haben... und dann noch der blöde Simunic... geschenkt! :huhu:

Oldschool gefällt das.