WM 2014 Aufstellung deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 27 Januar 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du fliegst nach Brasilien (oder bist du schon da)? :staun:

    Na dann hoffen wir doch mal auf eine ausführliche Schilderung! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Ich denke Löw hat für das Portugalspiel das vor:

    Neuer
    Boateng Mertesacker Hummels Höwedes/Drum
    Lahm Khedira
    Müller Podolski Schürrle
    Özil
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Löws taktik hat er gestern bei der PK bekanntgegeben:
    1. Wir werden mit 11 Spielern beginnen:lachweg:
    2. Die Spieler sollen einen POSITIVEN Grundstein legen
    3. Dann kommen die Spieler rein, die auch den Unterschied machen könneenn.

    Also die Taktik ist mit Frischblut zum Erfolg zu kommen, mehr Taktik gibt es nicht.
    Löw zu den 4 IVs:" Bei dieser WM kommt es nicht darauf an hoch zu stehen, wie es bei der EM Quali zu 2018 der Fall sein wird". Jaja, unser Prophet.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das las ich gerade vom Hr. Löw:
    "Wenn wir hinten mit vier Innenverteidigern (Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes; d. Red.) spielen, haben wir hinten die Kopfballstärke. Die müssen das Zentrum dicht machen. Aber natürlich müssen die Außenverteidiger auch nach vorne gehen."

    Nun meine Frage: Geht Höwedes sonst mit nach vorne? Also auch so, dass was passiert?
    Bei Boateng behaupte ich mal: Nein.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hast du das Pokalfinale verpasst?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Hab ich kaum gesehen - ist Pokal und mir somit wurscht.

    Da ging er also nach vorne?

    Den Rest der Spiele in der Liga und CL auch?
     
  8. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Damit hat der die Konter Mannschaften gemint

    Das könnte "samermal :D" schon den unterschied machen
     
  9. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Er hatte 2-3 Torchancen
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Spielte Bayern da nicht mit einer 3er Abwehr?
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und hat das 1:0 vorbereitet.

    Als Innenverteidiger? Nein. Wäre ja auch doof.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das wollte ich wissen :)

    Dann schauen wir mal, welchen Offensivdruck er in einer 4er Kette als Außenverteidiger entwickelt, wenn er einmal in einer 3er Kette aussen spielte.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nur bei Ecken
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Mist, jetzt müsste ich wissen, wie eckenstark die Nationalmannschaft ist :D
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Löw: " De Mesut wird noch ein enorm wichtiger Spieler im Turnier" (die nächste Prophezeiung ohne Beleg)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Alle 23 werden enorm wichtig - so musst Du das lesen.
    Das sagte er doch vorher schon mit seiner "keine Stammspieler" Aussage :)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Özil als einziger Stürmer? :gruebel: Na gut, ichsachma, Löw ist alles zuzutrauen! :D

    Und Schweini fehlt auch noch!
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wie konnte ich das vergessen: "Wir haben keine Stammspieler, nur WM-Teilnehmer, die alle ich betone alle in Alarmbereitschaft, und zwar in högster Alarmbereitschaft sind"
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie hat dir eigentlich Löws Kommentar zum Klima gefallen? :D

    "Nach ein paar Tagen kein Problem mehr!"
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Dann sollte ich noch meinen Tipp ändern......

    für mich gehts nur so:

    Neuer
    Boateng Merte Hummels Lahm
    Khediera - Schweini
    Müller Götze Poldi
    Schürle (Klose)

    So wirds aber nicht kommen, also Prophezeiung ohne Beleg..... Sollte mich mal als Bundesjogi bewerben...
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ihr habt alle den Kroos nicht inner Aufstellung drinne und genau das wird der löwsche Kniff!
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Was soll da wen kneifen ausser Löw die Realität weil das Konzept gegen Portugal ggf. nicht aufgeht?!
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Wenn Uchida bei Schalke verletzt ist, dann muss Hoewedes auch dort ja schon mal als Rechtsverteidiger aushelfen. Er geht zwar auch ab und an nach vorne, dann aber eher durch die Mitte als ueber aussen. Uchida dagegen hinterlaeuft den Aussenstuermer permanent und bietet sich so fuer Kurzpassspiel mit diesem an (und macht Farfan vermutlich 10% staerker). Ausserdem laeuft Uchida natuerlich auch viel mehr als Hoewedes, schon alleine aus dem Grund, weil Uchida weniger Masse ueber den Platz bewegen muss; schneller ist Uchida auch, denke ich. Soll heissen: Hoewedes ist als Aussenverteidiger nur eine Aushilfskraft, die dem Vergleich mit einem echten Aussenverteidiger nicht stand haelt.

    Wie ich schon geschrieben hatte: Ist sicher wichtig, hinten gross und kopfballstark zu sein, wenn der Gegner (vermutlich) hauptsaechlich ueber schnelles Flachpassspiel kommen will.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe grade noch mal Bilder gesehen, wo einige NM-Spieler mit Schnellbooten zu einem großen Segelboot mit Werbeslogan am Bug: " Mercedes Benz". gefahren sind. Der Lahm wurde da vom Schnellboot auf den Segler hochgezogen, alles ganz wakelig, hätte sich den Knöchel brechen können. Wohl gefühlt hat er sich nicht. Nach zehn Minuten ging es wieder zurück gleich zur PK , wo Lahm in bierhoffscher Manier sagte:" Es war hochinteressat zu sehen, wie auf einem Segelboot jeder im Team spielen muss, man kann das auch auf den Fußball übertragen" :aua::lachweg:
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wichtig ist,dass wir als AV IV aufgestellt haben, die dann wie IV denken und das Zentrum schliessen (J.Löw im Juni 2014)

    Man könnte auch vier AV aufstellen, die dann alle hochstehen.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Auf´m Hocker? Ist das erlaubt? :)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Oder wie die Bremer Stadtmusikanten... Merte organisiert das schon... ;)
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wieso spielt Hummels denn nicht?

    Durm-Merte-Höwedes-Boateng hatte ich grad auf N-TV vernommen.

    ganz ehrlich auf die variante wäre ich nie gekommen :D
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist nicht dein Ernst!
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wieso meiner?
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vor ein paar Tagen war noch egal, wer spielt, weil Portugal sowieso unterlegen ist. :D
     
    Chris1983 gefällt das.