WM 2014 - Anstoßzeiten für Brasilien stehen fest

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2011.

1. WM_2014

WM_2014 Member

Man hatte bereits 2002 4 Spiele am ersten Samstag, da man am Eröffnungstag lediglich das Eröffnungsspiel hatte.
    Der Spielplan steht seit Oktober 2011 ebenfalls fest, die Anstoßzeiten beim stimmen so, 100%.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ohne Quelle kann man viel erzählen. Fakt ist, dass die FIFA die konkreten Anstosszeiten NICHT benannt hat.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eine WM der kurzen Wege wird es wohl erst wieder 2022 geben. Brasilien ist so unvorstellbar gross, dass es ( keine Ahnung :weißnich: ) auf dem Landweg keine Verbindung zwischen 2 Stadien gibt bzw. man ist womöglich 48 Stunden unterwegs ). Von Manaus nach Porto Alegre kann man zu Lande wahrscheinlich überhaupt nicht kommen. Brasilien ist knapp 24x so gross wie Deutschland !

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Curitiba - São Paulo - Rio - Belo Horizonte sind per Landweg machbar, mit sehr guten bis halbwegs brauchbaren Highways.

Den Rest sollteste wirklich mit dem Flieger machen...

Oldschool gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kann ich mir vorstellen, beguck dir doch bloss mal auffe Karte, wo die beiden Spielorte Manaus und Porto Alegre liegen.
    knapp unter'm Äquator bis weit runter auf der Südhalbkugel :staun:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das mit Manáus ist echt eine Schnapsidee. Das Klima ist wegen der Schwüle völlig ungeeignet, und die Stadt hat weder einen Erstligaverein noch Fußballtradition... :suspekt:

8. GaviaoDaFiel

Noch einen Zweit- oder Drittligaverein.

Cuiabá kannste im selben Masse einstampfen.

9. GaviaoDaFiel

Porto Alegre koennteste auf dem Landweg sogar noch stemmen. Wuerde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
    Manaus...? ...äh....OK...ichsachmaso::lachweg::lachweg:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

'türlich Manaus; sich reinbetonieren da und dann sich am Hintern küssen lassen :D

11. WM_2014

WM_2014 Member

Manaus ist aufgrund seiner Lage sowieso schwer zu spielen und zu erreichen. Ein Stadion mitten im Urwald und über 1000 Kilometer im Urwald eingeschlossen. Das nächst gelegene Stadion an Mauans ist Cuiaba mit einer Entfernung von über 2.000 Kilometern.
    Am 06. Dezember ist die Auslosung in Costa do Sauípe. Bleibt aus deutscher Sicht zu hoffen, dass man dort nicht spielen wird.
    K.o. Spiele werden dort Gott sei dank nicht stattfinden.

12. WM_2014

WM_2014 Member

Mittlerweile hast du wohl hoffentlich auch gemerkt, dass mein Spielplan von damals der richtige war, auch wenn du es mir zunächst ja nicht glauben wolltest, aber ich habe meine Quellen und diese sind zu 1ßß% richtig, sonst würde ich dies hier nicht so schreiben. Die Zeiten stimmten, nur in sofern nicht, dass man in Manaus und Cuiaba von einer Zeitverschiebung von 5 Stunden zur MESZ ausging. Dies stimmt ansonsten bei allen anderen Spielstädt auch, außer bei den beiden eben genannten. Also passte man dies an.
    Als Beispiel stand beim einzigen 3.00 Uhr Nachts Spiel, eine Anstoßzeit von 22.00 Uhr Ortszeit. Nun wurde der Fehler verbessert. Es steht nun die richtige Ortzeit dort, nämlich 21.00 Uhr dort.
    Hier nochmal für alle der link: http://www.wm2014-in-brasilien.de/wm-spielplan/

13. Quarz

Quarz Well-Known Member

Deine Quellen hast du aber nicht offengelegt und das ist das Entscheidende.

Warum sollte ich jemandem vertrauen, den ich nicht kenne und der mir verdächtigerweise seine Quellen nicht verraten will. Im Internet kann doch jeder daherkommen und behaupten, was er will.