WM 2014 - Anstoßzeiten für Brasilien stehen fest

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die FIFA hat die Anstoßzeiten für die WM 2014 in Brasilien bekannt gegeben. Für Deutsche Fans wird es besser als bisher angenommen. Ab dem Achtelfinale beginnt kein Spiel mehr später als 22 Uhr Deutscher Zeit.

Anstoßzeiten der WM 2014:

Eröffnungsspiel:
    17:00 Uhr
    Gruppenspiele: 13:00 – 16:00 – 19:00 – 22:00 Uhr
    Achtelfinale/Viertelfinale: 13:00 – 17:00 Uhr
    Halbfinale: 17:00 Uhr
    Spiel um Platz 3: 17:00 Uhr
    Finale: 16:00 Uhr

Alle Zeiten sind in der Ortszeit von Brasilia angegeben.

Hier die Übersicht der Anstoßzeiten nach Deutscher Zeit:

[TABLE="class: grid, width: 500"]

[TD="align: center"]Eröffnungsspiel[/TD]
    [TD="align: center"]12.06.2014[/TD]
    [TD="align: center"]22 Uhr[/TD]

[TD="align: center"]Vorrunde[/TD]
    [TD="align: center"]12.06. – 26.06.2014[/TD]
    [TD="align: center"]18 Uhr | 21 Uhr
    24 Uhr | 03 Uhr[/TD]

[TD="align: center"]Achtelfinale[/TD]
    [TD="align: center"]28.06. – 01.07.2014[/TD]
    [TD="align: center"]18 Uhr | 22 Uhr[/TD]

[TD="align: center"]Viertelfinale[/TD]
    [TD="align: center"]04.07. – 05.07.2014[/TD]
    [TD="align: center"]18 Uhr | 22 Uhr[/TD]

[TD="align: center"]Halbfinale[/TD]
    [TD="align: center"]08.07. – 09.07.2014[/TD]

[TD="align: center"]Spiel um Platz 3[/TD]
    [TD="align: center"]12.07.2014[/TD]

[TD="align: center"]Finale[/TD]
    [TD="align: center"]13.07.2014[/TD]
    [TD="align: center"]21 Uhr[/TD]

[/TABLE]

Lediglich die Vorrunde könnte zu Härtefällen führen, da hier Spiele um 0 Uhr und die spätesten sogar erst um 3 Uhr nachts nach deutscher Zeit beginnen.
    Ab dem Achtelfinale wird es aber dann human. Kein Spiel beginnt später als 22 Uhr Deutscher Zeit.

Das Eröffnungsspiel findet am 12. Juni 2014 in São Paulo statt, während Rio de Janeiro der Austragungsort des Finales sein wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich als absoluter vorrundenfan hoffe mal, es ist im Juni so heiß, dass ich sowieso nicht schlafen kann. :D

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2011
  4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Das sind ja humane Zeiten! Besonders auch für die Brasilianer bei nur 6 Stunden Zeitverschiebung. Südkorea/Japan war dagegen Grausig mit Spielen morgens um 8:30 Uhr...

5. André

André Foren-Capo Administrator

Blöd nur dass von den entscheidenden Spielen keins ein Flutlichtspiel sein wird. Aber man kann halt nicht alles haben. ;-)

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na endlich!
    eeendlich stehen die anstoßzeiten für 2014 fest!
    jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!

;)

7. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Wie schauts eigentlich mit den Temperaturen mitte Juni in Brasilien aus?

Die Zeiten sind schon okay, wobei 03:00 Uhr Nachts schön heftig wäre. Müsste ich wohl ganz schön vorschlafen um dann nicht mit Augenringen auf die Arbeit zu kommen.

8. Detti04

Detti04 The Count

Brasilien liegt ja groesstenteils in den Tropen, daher duerfte die Jahrezeit fuer die Temperaturen ziemlich egal sein. Im subtropischen Sueden ist im Juni natuerlich Winter, d.h. es ist vermutlich sehr angenehm und vergleichbar einem schoenen deutschen Fruehlingstag. Tippe ich mal, aber der Sperber weiss da sicher besser Bescheid.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist dem Sperber 2014 so wurscht wie sonst was, weil der da von einer Caipirinha zur nächsten schwankt, wenn er nicht Kühe auf'n Grill zerrt und sie mit Habanero-Saucen tötet.

10. Detti04

Detti04 The Count

Da waere ich mir nicht sicher. Selbst am Aequator sollte die Sonne prinzipiell ja um ca. 18:00 Uhr untergehen; weil in Brasilien waehrend der WM formal Winter herrscht (der Grossteil liegt ja auf der Suedhalbkugel), sollte es dort noch etwas eher dunkel werden.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:hammer2: :warn: Und wehe, werden die einheimischen Fans beklagen, Brasilien nimmt nur an einem der beiden Spiele teil ! :baseball::D

12. Quarz

Quarz Well-Known Member

Über die Anstoßzeiten kann man, wenn man nicht mit der eurozentrischen Brille verfährt, durchaus zufrieden sein. Die FIFA versucht eigentlich immer, es so passend wie möglich für den europäischen Markt zu gestalten. Es wird wahrscheinlich nur ein einziges Spiel um 13 h (18 h MESZ) geben, die restlichen und somit alle anderen Gruppenspiele fangen um 16 h, 19 h und 22 h Ortszeit (21 h, 00 h und 03 h MESZ) an. Dass man unbedingt ein Spiel um 22 Uhr ansetzt, halte ich zwar für bedenklich aber da will man sich wohl auch am asiatischen Markt orientieren. Die K.O.-Spiele sind ohnehin perfekt für uns. Für Europa wird es eigentlich nur dann schlimm, wenn es Richtung Asien oder Australien geht.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da sich unser Südamerika-Korrespondent noch nicht dazu geäußert hat: ich kann aus meiner Zeit in Rio bestätigen, dass die Temperaturen im Juni in der Regel sehr angenehm sind, auch wenn mir der Juli und August (also der "tiefste Winter") noch besser gefielen, da erst dann eine endgültige Garantie besteht, dass sich die gefürchtete Schwüle nicht einstellt.

In den südlicheren WM-Städten São Paulo, Porto Alegre, Cuiabá und Curitiba (besonders in letzterer) kann es dagegen vor allem abends sogar schon recht frisch werden.

14. WM_2014

WM_2014 Member

Hier der Spielplan für die WM 2014

Den Anhang 21589 betrachten

15. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Ein Spiel Brasilien - Uruguay in der K.O.-Phase, das wäre etwas.

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ich plane eh vor Ort zu sein, daher wären mir spätere Anstoßzeiten eigentlich lieber gewesen. Aber passt auch so.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Lass uns noch ein paar Leute zusammentrommeln und dann alle beim Sperber einfallen. :zahnluec:

18. GilbertBrown

Der soll ganz leckere Dips haben, dieser Sperber :D Copa America 2015 steht unumstösslich, aber 2014 zum Sperber ist auch ne jute Sache!

19. alditüte

alditüte HSVer

Wann die K.-o.-Spiele stattfinden, kann für uns Deutsche ja eigentlich egal sein.

20. Detti04

Detti04 The Count

Wann waere Deutschland denn je in der 1. Gruppenphase ausgeschieden?

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich finde doof das viele Spiele schon Nachmittags beginnen !? Aber dann auch mal um 3 Uhr nachts ? :schock: :suspekt:

Naja wir müssen uns erstmal qualifizieren. :floet:

22. WM_2014

WM_2014 Member

Lediglich ein einziges Spiel wird um 3:00 Uhr nachts angepfiffen und dieses ist dazu noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
    Da die deutsche Mannschaft als Gruppentopf, im falle einer Qualifikation gesetzt sein wird, wird man zu dieser Zeit auf keinen Fall spielen.
    Lediglich ein 0.00 Uhr Spiel in der Vorrunde mit deutscher Beteiligung wäre möglich.
    Insgesammt wird es geben:
    1x 3.00 Uhr
    10x 0.00 Uhr
    10x 22.00 Uhr
    19x 21.00 Uhr
    24x 18.00 Uhr

23. bayer04_princess

Aber trotzdem um 0 Uhr ein Spiel Deutscher Zeit zu sehen, ich auch schon Hammer, da viele doch zur Schule und arbeiten müssen.

24. GilbertBrown

Für verschiedene Zeitzonen kann noch nicht mal die FIFA was. Für die südamerikanischen Fans fingen die Spiele bei der WM in Südafrika zwischen 9 Uhr morgens und 3 Uhr nachmittags an und da arbeiten die Leute auch.

25. bayer04_princess

Ja das ist irgendwie alles sehr unglücklich. Die WM 2014 ist aber noch lange hin.

Ps: Ich sehe da, das du Rüdiger Vollborn als Avatar hast, und über ihn steht Bayer04_prince. Gibt es einen Grund ?

26. GilbertBrown

Ja, hat es. Hättest du am Samstag die Finger still gehalten, müsste jetzt Wurmi so rumlaufen :hammer2:

27. Detti04

Detti04 The Count

Die FIFA nimmt mal wieder keine Ruecksicht auf Minderheiten und laesst mit den Anstosszeiten in Brasilien die Fussballfans in NZ leiden. Wenn es wenigstens um die Arbeitszeit ginge, dann waere das ja kein Problem, aber hier geht es um kostbare Schlafenszeit: Nach obiger Liste fangen 24 Spiele um 4 Uhr morgens an, 19 um 7 Uhr, 10 um 8 Uhr, 10 um 10 Uhr und nur 1 Spiel mittags um 1 Uhr. Das heisst, dass 53 Spiele noch vorm Aufstehen anfangen - das geht doch nicht! Wo ist die Menschenrechtskommission, wenn man sie braucht?

28. Detoma

Detoma New Member

Ohjeeee das ist ja noch eeeewig hin ... außerdem geht die Welt eh bald unter.

29. alditüte

alditüte HSVer

Da freu ich mich schon drauf! Ende Dezember werde ich mit Chips vorm Hauseingang sitzen und zugucken, wie alle Leute hetzend durch die Gegend rennen, weil sie glauben, dass gleich die Apokalypse geschieht – und im März 2013 lach ich mich vorm Fernseher kaputt, weil die ersten Sekten wieder aus der Erde kriechen und enttäuscht sind, dass die Erde noch da ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  30. Detoma

Detoma New Member

*grins* xDDD Wir sicher lustig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Ein stärkeres Bewusstsein des Miteinanders würde den Menschen aber sicher gut tun.