WM 2010 - Rückennummern schon sicher? Namen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von and1, 2 Dezember 2009.

1. and1

and1 New Member

Hallo Fussballfreunde,

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein neues Thema erstelle.

Es geht um folgendes: Ich möchte mir demnächst ein neues DFB Trikot bestellen. Da es mir aber ohne Nummer/Name etwas zu leer ist, möchte ich es mir mit der Beflockung 10/Podolski holen.

Jetzt wollte ich fragen, ob die Nummern schon korrekt vergeben sind (also Podolski = 10, laut DFB-Fanshop), oder sich das bis zur WM 2010 noch ändern kann ?

Wie sieht es denn jetzt mit den Namen aus ? Es war doch im Gespräch, dass es durch die FIFA abgeschafft werden soll, dass auch der Namen auf dem Rücken steht, also nur noch die Nummer. Ist das schon vom Tisch, oder wie ist da der Stand der Dinge ?

Möchte dann nicht mit einem "nichtaktuellen" Trikot rumlaufen. Sollte dann schon passen. Wenn die Dinge noch nicht sicher sind, dann warte ich nämlich noch mit dem Trikotkauf.

Gruß

and1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

Calo The Italian Stallion

Namen und Nummer wird es weiterhin geben soweit ich weis.
    Denke das Ballack die 13 haben wird.Orientiere Dich mal an den Nummern der letzten Turniere.Meistens behalten die Spieler die Nummern,wenn es gut gelaufen ist.

4. and1

and1 New Member

Vielen Dank dir mal für die erste Antwort.

Jetzt sehe ich gerade im DFB Shop noch etwas sehr verwirrendes. Wenn ich das Trikot leer in den Warenkorb lege, und ich dann die Spielerbeflockung dazuwähle, klicke ich auf Podolski und da hat er auch die 10. Siehe DFB-Fanshop
    Die hatte er ja in den letzen Spielen auch. Die 10 hat er auch in anderen Onlineshops.

Jetzt gibt es im DFB Shop aber auch die Spielertrikots direkt zu kaufen, ohne das man zusätzlich die Beflockung wählen muss, und da klickt man auf "DFB- Heimtrikot 2010 mit Podolski Beflockung", hat hier aber dann die 20, so wie er sie im letzten Tunier hatte. Siehe DFB-Fanshop

Normal dürfte er aber bei seiner 10 bleiben oder ?

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2009
  5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also früher bei der WM 2006 hatte Podolski die "20", aber jetzt hat er glaube für immer als Rückennummer die "10".

Denke das wird nun so bleiben. ;)

6. and1

and1 New Member

Hallo,

Ich habe nochmal eine Frage bzgl. des Trikots.

Ich habe jetzt im anderen Thread und anderen Seiten gelesen, dass es neben dem normalen Home Trikot, noch ein anderes, also das "ganz originale" gibt, das Authentic Trikot, mit dem TechFit Stoff.

Gibt es dieses nur in der Größe L ? Liegt dieses dann noch enger an, wie das andere ?

Gruß

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Von diesen Rückennummern kannst du schon mal ausgehen (falls dabei):

2 Jansen
    3 Friedrich
    5 Westermann
    6 Rolfes
    7 Schweinsteiger
    8 Frings
    9 Gomez
    11 Klose
    13 Ballack
    15 Hitzlsperger
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    20 Podolski

8. and1

and1 New Member

Danke dir, das mit den Nummer dürfte dann klar sein (wobei ich denke, dass Poldi die 10 hat).

Weis noch jemand was zu dem DFB Home Authentic Trikot ? Also das mit dem originalen TechFit Stoff...

Gibts das nur in der Größe L ?

EDIT: hab es nun im Adidas Online Store auch in der Größe M gefunden. Da kann ich es aber nicht beflocken lassen, oder ? kann da nichts finden ...

Kann ich das Trikot irgendwie an den DFB-Store schicken, dass die mir das dann beflocken ?

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2009
  9. feliaaayyy

feliaaayyy New Member

@huelin

ich denke nicht dass die die aktuellen nummern sind. zB hatte özil die letzten spiele immer die nummer 8 und im dfb-online-shop hatte er diese auch. des gleiche bei podolski. aber beim rest dürfte es so stimmen. denk ich mal ^^

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab auch nur die Nummern der letzten WM und EM genommen. Frings wird ja wohl nicht zurückkehren, also hat natürlich Özil die 8. Und das mit Poldi war mir glatt entgangen. Die 20 passte irgendwie so gut...

11. and1

and1 New Member

danke euch beiden für die nummern...=)

hab jetzt nur noch die frage, mit dem nachträglich bedrucken. Gibt es da irgendeinen Internetshop, bei dem ich das Trikot einschicken könnte ? Geht das beim DFB-Fanshop ? Finde da keine eMail Adresse, um zu fragen. Und der Adidas Online Store macht es nicht, haben sie mir vorher geschrieben.

Kennt ihr vllt. einen Shop, zu dem ich es einschicken könnte ?

12. feliaaayyy

feliaaayyy New Member

wieso lässt du es nicht bei einem sportgeschäft in deiner nähe drucken. ist doch weniger aufwand als extra nochmal einzuschicken? werd ich auch so machen. kenn jetzt auf anhieb keinen shop der des nachträglich macht.