WM 2010 im TV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mugen, 15 Juli 2008.

  1. Pippo

    Pippo Gattung: Torjäger

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ihr seid doch Knalltüten... :D Ich meinte natürlich Uhrzeiten, an denen soviel wie möglich Leute zugucken. Nicht wie 2002. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    die kommentatoren sind beim ard (zdf) "besser"
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da die Zeitverschiebung ja bekanntlich vom Nord- zum Südpol genau 24h, oder auch 0h, beträgt, wird das natürlich haarig - stimmt.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Mensch Ru, das ist Südafrika und nicht der Südpol!
     
  6. Pippo

    Pippo Gattung: Torjäger

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Naja, im Prinzip dürfte es in Süd Afrika ja Winter sein während der WM. Also ist ein früherer Anpfiff ja nicht auszuschliessen. Aber die Sponsoren werden das schon wieder zu recht biegen...:rolleyes:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wieso sollten die im Winter früher anpfeiffen?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wegen dem Schnee.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ahso, stimmt, die berüchtigten lawinenartigen Schneefälle in Südafrika zur Abendzeit.
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch, was für blöde Fragen aber auch.
    Im Winter ist es früher dunkel!
    Und da es in Südafrika kein Strom gibt, gibt es dort kein Licht und deshalb wird um 11 und 14 Uhr gespielt.
    So, haben wir das jetzt auch geklärt...

    :D
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D

    das ist dann ja bei uns um 3:00 morgens! :staun:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wegen der sommerzeit? :suspekt:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nee, wegen dem schnee und den sponsoren!
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ist doch Schnee von gestern! Womit wir wieder bei der 24h-Verschiebung wären.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn der Frau das auf`n Sack geht, würd ich an seiner Stelle aber mal in deren Geburtsurkunde schauen, was ich da geheiratet hab. :D

    Ansonsten is es mir ziemlich wurscht, welcher Sender überträgt. Werbung kann kaum nerviger sein als das Showprogramm der Ö-R.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass sie die Abseitsregel kennt :floet:
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    RTL....Gott sei dank nicht DSF...die würden punklich nach 45 min erstmal 15 min Sportquiz senden, Nachspielzeit hin oder her. Aber sehe das sonst genau so wie die meisten. Hauptsache LIVE im Free-TV, bei welchen Sender ist egal. Bei der CL machen sie ihren Job ja auch ganz gut.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Quatsch - in Südarfrika laufen die Uhren doch rückwärts - weiss doch jedes Kind. Ist doch die Südhalbkugel, deswegen fahren die Autos da auch auf der Linken Seite!

    Ich frag mich jetzt nur - beginnen die Fußballspiele mit der 2. Halbzeit :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2008
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ja, aber direkt mit der Nachspielzeit. Fragt sich nur, ob Verlängerung und sogar Elfmeterschießen dann vorm Spiel stattfinden. Hatte Blatter doch auch mal vor.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kann natürlich sein.
    Angeblich beginnt das Turnier auch mit dem Endspiel.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    War ja in Portugal 2004 auch so. Da begann das Turnier mit dem Endspiel und endete mit dem Eröffnungsspiel, also aus Sicht der Zuschauer von der Südhalbkugel meine ich jetzt. Die Griechen haben beide Spiele gewonnen und die Menschen von der SHKugel wunderten sich, dass sie vor dem EÖ-Spiel so gejubelt haben und nach dem Endspiel nur verhalten gejubelt haben.
    Naja, andere Länder andere Sitten. :rolleyes:
     
  22. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    also ich meine die uhrzeit hier in deutschland wegen der zeitverschiebung.
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Richtig.
    In Südafrika ist genau die gleiche Zeit wie bei uns...
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Zur Zeit ja, aber da es dort keine Sommerzeit gibt, ist es bei uns während der WM immer eine Stunde später als in Südafrika.

    Übrigens: zwar stehen für alle WM-Begegnungen schon die Tage und die Stadien fest, die offiziellen Anstoßzeiten jedoch noch nicht.
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, diese eine Stunde...:zahnluec:

    Solange wir nicht morgens aufstehen müssen. :huhu:
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn ich nicht irre, hat es die Organisation bisher immer so getimed, dass die Europäer die Spiele zu akzeptablen Zeiten sehen konnten.

    Man, da würden ja auch Millionen wochenlang wie Zombies zur Arbeit gehen, wenn sie das zu nachtschlafender Zeit übertragen würden :zahnluec:

    Werden die Spiele eigentlich wieder komplett bei den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt? :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2008
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Werden die Spiele eigentlich wieder komplett bei den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt? :suspekt:[/QUOTE]


    Wenn es nach der FIFA und "DUX BLATTER" geht nicht..kannst noch lange
    warten..warten..
     
  28. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0

    Wenn es nach der FIFA und "DUX BLATTER" geht nicht..kannst noch lange
    warten..warten..[/QUOTE]

    2006 wurde zwei Spiele auch auf RTL gezeigt...

    Aber wurde das nicht schon festgelegt? :gruebel:
     
  29. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Zumindest ist es geplant die Spiele im öffentlich/rechtlichen Fernsehen auszustrahlen:

    Klick

    Ist zwar schon etwas älter aber ich denke nicht das man diese Einstellung grundlegend geändert hat.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Im Gegenteil, es steht seit dem Frühsommer fest, dass ARD und ZDF 48 der 64 WM-Spiele live übertragen:

    Klick
     
  31. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0

    Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht.