WM 2010: Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fipps, 16 Juli 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weisste, wenn es so ist....: Noch nie konnte bei einer Fussball-WM auf dem afrikanischen Kontinent eine südamerkianische Mannschaft gewinnen. Zudem auch keine italienische, spanische, englische, fanzösische oder niederländische. Ergo: Deutschland macht's.......:floet: :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wegen unserer angeblichen Turniermannschaft? Naja...im erweiterten Kreis gehören wir bestimmt dazu, denke aber, dass Spanien, Brasilien, vielleicht noch England die richtigen Favoriten sind.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ist doch ganz einfach


    2006 = 3
    2008 = 2
    2010 = 1

    gibts da noch andere Meinungen ??????





    laß Dich nicht verunsichern durch die schlechten Kritiken über den Trainer usw.
    Unsere Jungs spielen in Afrika eine traumhafte WM, wirst sehen....;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Klar. Wie wäre es mit:

    2006: 3.
    2008: 2.
    2010: 3.

    Man kann auch 5. für 2010 nehmen, die Summe aus den Platzierungen 2006 und 2008.
     
  6. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ah, stimmt, da kann man natürlich nicht widersprechen. Und 2014? ;)
    Es wäre trotzdem wohl schon 'ne Überraschung, wenn wir uns den Titel schnappen...
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    du bist ein Netzbeschmutzer, ein Miesmacher.....;)

    Wir werden Weltmeister und Punkt !


    2006: 3
    2008: 2
    2010: 1

    Basta!


    2014 ?

    Umgekehrt chaotisch natürlich

    2012 = 2
    2014 = 1
    2016 = 3

    oder wir bleiben auf 1 hängen....eine Epoche des deutschen Fußballs....ungefähr so wie die Amis im Basketball....jaaaa, das wärs....*träum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Irgendwie sollte mein Post eher dazu führen, dass auch Brasilien und nicht nur Argentinien nach rationalen Gründen beurteilt wird, anstatt die Chancen aller Länder auf Grund irgendwelcher Serien zu berurteilen. :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ok, wie beurteilst du Brasilien? Darfst auch gerne ausführlich werden... ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Hier mal die Stimmen der "Football Commisson" des Internationalen Sportpresseverbands AIPS:

    FIFA 2010 WORLD CUP PREDICTIONS
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Bester Tormann, beste Außenverteidiger, großartige Innenverteidigung und natürlich die typischen brasilianischen Zauberer in der Offensivabteilung. Kurz: mein Favorit auf den Titel. Vor allem, dass sie jetzt endlich einen Torwart auf diesem Niveau haben, macht sie noch mal deutlich stärker als bei vergangenen Weltmeisterschaften.
    Interessant, dass von den Leuten in deinem Link keiner auf die zwei erfolgreichsten europäischen Teams tippt und stattdessen Mannschaften wie England und Spanien genommen werden. ;)
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Deutschland wird Weltmeister , da bin ich mir sicher ....

    WM 2002 - 2ter
    WM 2006 - 3ter
    WM 2010 - Weltmeister


    gruß Catweezle
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Tendenz geht aber eher zum 4. Platz.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sehe ich anderes , lass Bayern noch ihr Finale gewinnen ... dann wird das schon noch mit denn 2010 als Weltmeister...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was hat Bayerns Finale mit unserer NM zu tun?
    Wenn du da aber schon etwas ableiten willst, leite mal lieber ab, dass die Bayernspieler ziemlich platt zur NM dazustossen werden.
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ne menge hat was mit denn " Denken " zu tun , es immer gut Gewinner in der Manschaft zu haben die 100% diesen Titel noch haben möchten ...
    warum sollen sie platt sein , vor allen dingen wenn dieser Titel fehlt " Weltmeister 2010 " ...als Abschluß ...

    was meinste was die Fußball Geschichte schreibt ... und das macht ganz bestimmt Kräfte frei !

    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2010
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja, das ist wohl misslungen....:D
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das stimmt natürlich. Wenn man sich vorstellt, dass Bayern tatsächlich das Tripel holt, dann wäre ein WM-Titel gerade für die 7 Leute aus Bayern ein nicht zu toppendes Event.

    Aber das geht eben auch andersrum: Nämlich mit der Idee, dass sie dann nicht nur körperlich, sondern auch geistig leer sind. Und mit der weiteren Idee, dass, wenn sie "nur" beim Meistertitel hängenbleiben, erst recht leer sind ob der verpassten Gelegenheiten.....
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @BoardUser

    ich bin mir sicher das unser Trainer darauf achten wird und darauf reagiert , aber sagen wir es mal so Bayern wird Meister + CL Gewinner ...
    Bremen DFB - Pokal Sieger ... wer noch besser ....oder

    und noch mal was zu WM 2006 ..
    Wir wahren nicht schlechter als Italien , bloß wir haben gepennt ab der 116 Minute oder unsere Abwehr war schon ein schritt weiter .... nähmlich beim Elfmeter schiessen...
    und ich wer mir sicher , wir hätte 2006 im Finale schon denn Titel geholt ....


    gruß Catweezle
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Gepennt, naja...
    Lippi wechselte halt gescheit offensiv und brachte zu Beginn und Mitte der Verlängerung frische offensive Leute, die ordentlich Druck machten, während Klinsmann auf's Elfmeterschiessen hoffte und das ging nicht auf. Italien zeigte in der Verlängerung richtigen Offensivfußball und kam ganz "verdient" weiter.
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    wem wolltes du da die letzten 4 oder 2 Minuten bringen , normal wer es gewesen jeden Ball sonst wohin zu schiessen ....
    verdient war es nicht da Italien davor nicht gerade tollen Fußball gezeigt hat , aber ist halt so ... aber " verdient " naja bestimmt nicht ...

    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2010
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Kann nix dafür, wenn der Jürgen keine Auswechselspieler mehr parat hat bzw. sein ganzes Pulver schon verschossen hatte. Lippi hatte es nicht verschossen und drehte auf. Bälle auf die Tribüne schiessen klappt halt gottseidank nicht immer gegen gute Teams, die ein Tor schiessen wollen. Von daher, ich bleib' dabei: Völlig verdiente Niederlage.
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    klar ihr war so gut das ihr es erst in der 116 oder 118 Minute gebacken bekommen habt , naja dafür werde ihr dieses mal keine Rolle spielen " Völlig verdiente " :D!!!!

    gruß Catweezle
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Warum ich? Ich spiele nicht in irgendeiner Nationalmannschaft.

    Zum Rest:
    So gut, dass es für ein 2:0 gereicht hat, in der 119. und 120.
     
  25. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Heuer ist erstmals Spanien mein Favorit.
    Gefolgt von Holland.
     
  26. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Vor der Verlängerung habe ich beide als gleich gut eingeschätzt. In der Verlängerung war Italien dann aber klar besser und wenn du als Ausrede nimmst, dass Klinsmann keinen adäquaten Ersatz mehr zum Wechseln hatte, dann zeigt das ja ganz offensichtlich, dass eben die Qualität fehlte, die Italien auch auf der Bank noch vorweisen konnte.
    Ich find's so nebenbei erwähnt ganz lustig, dass du gleicht glaubst, dass Rupert Italiener ist, obwohl er nur der Meinung ist, dass Italien besser war:
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Deutschland-Trikot mal ausgezogen, aufgemalte Flagge aus dem Gesicht abgeschminkt und Herkunft vergessen:
    Bei der WM 2006 hat Deutschland sicher den schöneren und damit vielleicht besseren Fußball gespielt. Aber im direkten Vergleich kamen beide Teams zu ihren Chancen und Italien kam sicher nicht unverdient weiter.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gegen Italien können wir, wenn es um etwas geht, sowieso nicht gewinnen.
    Ist uns noch nie gelungen und wird uns (befürchte ich) auch nie gelingen.
    Deswegen immer hoffen, dass Italien ausscheidet bevor wir aufeinander treffen.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Holland mal wieder! Alleiniger Rekordhalter im Favorit sein und nie einen titel holen, nachdem es Spanien endlich geschafft hat! :D

    (ja, ich weiß, EM 1988)
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    aha klar , eines ist wohl klar Italien war nicht besser nur mit mehr glück ...

    und was ich denke spielt wohl kaum eine rolle , gruß Catweezle
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also ich fand Italien in der Verlängerung auch "klar" besser. Mehr Glück hatten sie sowieso.