WM 2010: Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fipps, 16 Juli 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

Spanien oder Brasilien. Einer von den beiden wirds am Ende sein. Die Individuelle Klasse wird entscheidend sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

http://www.soccer-fans.de/wm-2010/29842-wm-2010-a.html

Es gibt schon ein Thread ;)

4. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Sorry is mein erstes Forum wollte erst als Umfrage machen,hat dann aber zu lange gedauert und musste dann lernen ^^

5. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Italien, Brasilien oder England
    Weil aber England sowieso nie eine Chance hat bei Turnieren, wird's Italien oder Brasilien.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Argentinien oder Brasilien. Die Spanier werden leider an ihrer Favoritenrolle scheitern, Italien und Deutschland sind zu schwach, und Holland und England packen das sowieso nie...

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zunächst mal die Mannschaften, die es nicht werden:

Niederlande, weil sie wie immer zu selbstverliebt sind und sich an ihrer eigenen Spielweise berauschen. Die sterben in Schönspielerei und vergessen, dass die Gegner der Vorrunde ein kleineres Kaliber sind als jeder weitere Gegner der Endrunde. Im 1/2 Finale wird Schluss sein.

Argentinien, weil sie unter Maradona nur mit ach und krach die Quali geschafft haben und mit diesem Coach praktisch auf sich selbst gestellt sind. Ein Kokser kann nicht als Übungsleiter für eine namentlich hochkarätige Mannschaft fungieren, auf den sie dann auch noch hören sollen. Was soll Maradona denen denn beibringen ? In der Quali ist mir zB nie aufgefallen, dass ein Lionel Messi grossen Respekt bei ihm geniesst, umgekehrt aber auch nicht. Messi hat nicht den Stellenwert in der Albiceleste, der ihm gebührt.

Deutschland, weil ein Ballack alleine es nicht richten kann. Es sind zu wenig Persönlichkeiten in der Mannschaft, die das Spiel an sich reissen und gestalten können. Löw hat nicht die Ausstrahlung, dass er seine Ideen und taktischen Überlegungen auf dem Platz umsetzen kann. Löw ist mehr Theoretiker denn Praktiker. Sollte die deutsche Mannschaft auf England treffen, ist Finito.

Apropos England, und damit zu meinem WM-Tipp::

Die machen es mMn, dank des italienischen Trainers Fabio Capello, der in allen Belangen immer die richtigen Mittel findet, um seiner Mannschaft die nötigen Impulse zu geben. Die Spieler glauben an ihn und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Nach Eriksson und dem Irrtum McClaren hat der englische Verband genau den richtigen Griff getan. Und ausserdem: England ist mal wieder dran. :top:

8. huelin

Und was spricht für dich gegen Brasilien und Spanien?

Abgesehen davon: Die schlechte Quali der Argentinier ist für mich kein Maßstab. Die Qualispiele waren für die Spieler durch die weiten Reisen mitten in der Saison meist eine Belastung. Und Deutschland hat sich 1990 auch erst auf den letzten Drücker qualifiziert.

Und über Maradona werden sich noch manche wundern. Er ist ein Kämpfertyp, und das wird er auch auf seine Mannschaft übertragen.

9. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Mein persönlicher Favorit ist Spanien, weil Torres&Villa mit Sicherheit zu den gefährlichsten Sturm Duos gehören und Fabregas Alonso Iniesta und Xavi ein mindestens genauso gutes Mittelfeld ist und auf Cassilas kann man sich (fast) immer verlassen !

Deutschland wird meiner Meinung nach dieses Jahr nicht sehr weit kommen, da Ballack seinen Karriere Höhepunkt lange hinter sich hat und die Jungen Spieler wenig Erfahrung haben und wenig reißen werden =/

10. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

:motz:Meine Halbfinalisten sind Brasilien, Argentinien (trotz Maradona), Spanien und eine Überraschungs-

mannschaft aus Afrika (Elfenbeinküste, Ghana).Für Deutschland wird wohl im Viertelfinale

Schluß sein. Zu mehr wird es wohl bei dem derzeitigen Kader leider nicht reichen.

11. huelin

Könnt ich gut mit leben.

12. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Ich nich, wenn wir gg Ghana rausfliegen ^^

13. Oldschool

Wenn beide ihre Gruppen gewinnen, treffen sie im 1/4 Finale aufeinander, falls nicht einer schon im 1/8 Finale ausscheidet. Ich will mich nicht festlegen, welche der beiden teams weiterkommt, sind beides spielstarke, gut aufgestellte Mannschaften, vllt. macht ja Torres den Unterschied. Tagesform halt, es hat keinen Zweck jetzt im Kaffeesatz zu lesen. Gehe ich mal von Spanien aus, geht der Titel dann immer noch über England ( Deutschland ? :weißnich: ). Ich bleibe bei England. :)

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da würde ich aber sofort eine Wette eingehen.
    Gegen England werden wir sicher nicht ausscheiden. ;)

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und sei es im Elfmeterschiessen. :D

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann mir wirklich vieles vorstellen. 0:8 in einem Freundschaftsspiel gg. Engalnd oder 0:3 gegen die Faröer in der Quali, aber gegen England auszuscheiden, nie und nimmer. :floet:

17. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

können wir nu hoffen dass beckham schießt :D

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

England, die haben sich endlich mal einen Trainer geholt, der weiß, wie man ein Tunier gewinnt. Die Spanier müssen natürlich ihre leistung aus der EM bestätigen. Mal sehen, ob das klappt. Brasilien? Die hab ich schon lange nicht mehr spielen sehen, Argentinien kann man ja seid der Quali nicht mehr so richtig ernst nehmen. Italien? Lippi macht sogar schon wieder dem toni Hoffnungen, das spricht nicht grade für die Mannschaft. Ihr seht schon, ich hab keinen heißen Favoriten... :D

Deutschland wird wie immer zweiter. :D

19. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Jaa....Die anderen können uns echt bald Vizeland nennen ^^

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Endspielteilnehmerrekordhalter. :D

21. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

AndDerZielLinieSchnüffelMeister :D

22. Oldschool

Gegen meine eigene Nation wette ich nicht. Sollte England nicht nach 120min gewonnen haben, sind sie weg, da bin ich allerdings mit euch einig. Soweit ich mich erinnere, hat D'land zuletzt 1976 ein 11m Schiessen verloren, für England sind ja schon sprichwörtlich einige Dinge typisch: fish & chips, links fahren, Queen, Regen und loser beim 11er schiessen ;)

23. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Zumindest werden wir dieses mal nicht den Fehler machen wie am 4.juli 2006 und uns aufs 11er schiessen vorbereiten obwohl es noch lange nicht soweit is ^^

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Da hat der Trainer sicher seine Erkenntnisse draus gezogen! :D

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt haben wir ja einen kompetenten Trainer.:zahnluec:

26. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

ja...vielleicht spielen wir dieses jahr auf höggschdem niveau :D

27. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Frankreich wird Weltmeister 2010!:)

28. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:auslach:

Honduras hat genau die gleiche Chance wie Frankreich :auslach:

29. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Denk ich auch - wer sich erst per Handspiel in den Play-Offs gegen Irland (!) durchsetzen kann, zählt nicht gerade zu den Favoriten :D:D

Deutschland duselt sich ins Halbfinale und wird dann als Dritter Meister der Herzen, während sich Spanien den WM-Titel holt :huhu:
    Lasse mich aber gerne überraschen ;)

30. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Warum hat sich Deutschland eigentlich den Titel "Weltmeister der Herzen" gegeben? Außer ihnen selbst hat es ihnen doch eh keiner wirklich gegönnt.

31. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Lassen wir die Überraschungen weg. Das ist schon in Ordnung so. ;-)