WM 2010: Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fipps, 16 Juli 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sind das jetzt die eigenen Tore? Oder Gegentore? Oder doch beides? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Beides zusammengerechnet.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Okay. Dann muss die auf den ersten Blick gute Quote der deutschen Nationalelf also nicht zwangsläufig was Gutes bedeuten...:floet:

5. huelin

Nö, nur dass der neutrale Zuschauer relativ viele Tore zu sehen bekommt.

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

offense wins games, defense wins championships. alte footballweisheit.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dadurch, dass wir aber des öfteren relativ weit kommen, spricht es doch eher für uns.

8. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ja gut Honduras als krasser Aussenseiter wäre natürlich nicht schlecht. 2006 war es bei Trinidad & Tobago doch auch so, als sie gegen Schweden zu Zehnt ein torloses Remis erspielt haben und gegen England bis zur 83. Minute das 0-0 halten konnten.

Aber bei Slowakei kann ich mir nichts vorstellen. Die werden kläglich in der Vorrunde ausscheiden. Sie hätten ohnehin keine Chance gehabt wenn Tschechien und Polen nicht so eine schlechte Leistung während der WM-Quali abgegeben hätten.

Nordkorea spielt eher defensiv. Die haben ja auch 2 oder 3 mal gegen Südkorea 0-0 gespielt soweit ich weiss. Schlecht sind sie definitiv nicht.

Neuseeland dagegen braucht wirklich keine nähere Ausdeutung. Egal ob Bahrain oder Neuseeland sich qualifiziert: wirklich attraktiv wird's nicht werden.

Nun ja, hoffen wir dann mal, dass wir während der WM um 20.30 Uhr auf ZDF nicht Neuseeland - Slowakei sehen müssen. :auslach:

9. Detti04

Detti04 The Count

Ist ja kein Wunder, dass die beiden oben stehen, da Ungarn El Salvador '82 10:1 verdroschen hat.

10. huelin

Was El Salvador betrifft, hast du recht, aber bei 32 Spielen läge Ungarn sogar vorne, wenn das Spiel gegen El Salvador damals 0:0 ausgegangen wäre. Kannst du selbst mit Hilfe der ewigen WM-Tabelle ausrechnen.

Bei Ungarn liegt es wohl zum großen Teil daran, dass sie die meisten Spiele in einer Zeit hatten, als noch wesentlich mehr Tore fielen.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und warum hoffen "wir" das?

12. Quarz

Quarz Well-Known Member

Verständnisprobleme?

13. Detti04

Detti04 The Count

Das stimmt natuerlich alles. Ich wusste bisher uebrigens nicht, dasss das Tor beim 1:10 El Salvadors einziges Tor bei einer Weltmeisterschaft war, und das bei immerhin doch 6 Spielen. Gegenueber 1:22 Toren sieht ja sogar NZ mit 2:12 Toren fast eine Klasse bessser aus... (nett auch, dass NZ vor Griechenland steht).

14. huelin

Immerhin würden wir dann von den technisch guten Slowaken ein paar ansprechende Tore sehen können...

Ich hab ja schon gesagt, dass ich gerne auf Neuseeland verzichten kann. Aber die Alternative ist in diesem Falle auch nicht besser, nämlich Bahrein. Fußballerisch vielleicht sogar ein klein wenig attraktiver - aber da ist mir dann doch Neuseeland als Land um Lichtjahre sympathischer.

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Offensichtlich. Dann erkläre ich noch mal:
    Dieses Spiel "muss" überhaupt keiner sehen. Ganz egal, zu welcher Uhrzeit es stattfindet und auf welchem Sender es übertragen wird. So wie keiner z.B. Brasilien - England sehen "muss".

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nö, er findet es wohl nur anmaßend und arrogant, dass Du in der Mehrzahl sprichst.

17. nikkilein

nikkilein New Member

go brasil bo

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

brasil borussia?

19. huelin

Klar, haben doch beide gelbe Trikots. ;)

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Als letzten Freitag die Auslosung das EÖ-Spiel Südafrika - Mexiko hervor brachte, da war ich schon zum 1. Mal in der Bredouille. Weil ich nämlich Mexiko sehr gern spielen sehe, da sie den Angriffsfussball bevorzugen. Ich erinnere an das 1/8 Finale 2006 Argentinien - Mexiko 2-1 nV, eines der besseren Spiele der WM in D'land.
    Nun ist es aber so, dass ich auch dem Ausrichter jeden Punkt gönne, damit der solange wie möglich im Turnier verbleibt, was für die Stimmung im Lande wichtig ist. Ich denke, falls RSA in der Vorrunde ausscheidet, wird die Euphorie und das WM Fieber deutlich nachgelassen haben.
    Leider werden wohl Uruguay und Frankreich die Gruppenphase überstehen, was für mich persönlich eine 1. Enttäuschung der WM wäre. Naja, ich werde mich wohl auf weitere Enttäuschungen einstellen müssen und nein, den Spruch mit dem Wunschkonzert bringe ich jetzt mal nicht. :D ;)

21. Lars

Lars Member

Ich glaub oder ich bin mir sicher das Elfenbeinküste das Renen machen werden
    Die gehören momentan zu den 5 besten Mannschaften Weltweit und haben auch die WM im eigenen Kontinent
    Die Niederlande schätze ich auch sehr stark ein die werden zweiter

22. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Ich tippe auf Brasilien:)oder Argentinien;) und ein afrikanisches Land wegen des Klima-
    vorteils.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Während der WM ist dort untern Winter.
    Wohl nicht mit meterhohen Schnee, aber doch nicht ganz so warm wie du vielleicht denkst.

24. huelin

Aber vielleicht sind die Afrikaner die einzigen, die die Vuvuzelas ertragen, ohne wahnsinnig zu werden. ;)

25. FCB_Fan

FCB_Fan New Member

mein favorit ist ganz klar Niederlande die haben momentan die stärksten spieler und haben in der quali schon gezeigt wie gut die sind.

26. Lars

Lars Member

Aufjedenfall wird ne Afrikansiche Mannschaft gewinnen
    Nigeria und Elfenbeinküste werden ganz weit kommen
    Elfenbeinküste sogar der WM Titel

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Honduras :top:

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na klar. 100%ig.....;)

29. huelin

Jou, und zwar noch diesen Monat. ;)

30. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Wer ist von den mannschaften euer Favorit bei der WM ? :top:

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

bist du noch am PC ? Kommt da jetzt noch eine Auswahl von dir ? Kann ja nicht sein, dass du knapp 2 Std. brauchst um einige Mannschaften aufzulisten. Selbst alle 32 brauchen keine 2 Stunden.
    Fang doch mal bei dir selbst an, wen du zu den Favoriten zählst. :weißnich: