WM 2010: Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fipps, 16 Juli 2009.

  1. fipps

    fipps Guest

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    wer wir nach eurer meinung der nähste weltmeister nach italien, das es wider italien wir ist meiner meinung unwarscheinlich, den dafür ist der kader zu alt.
    spanien hat beim confed cup auch nicht mehr das gezeigt wie bei der euro 08
    ich bin über eure meinungen sehr gespannt.
    bitte auch mit grund für eure tipps.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Joburg 2010

    Joburg 2010 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Deutschland hat gute Chancen Weltmeister zu werden weil wir alles Heimspiele haben.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Deutschland auf keinen Fall, Italien auch nicht. Von den Europäern sehe ich Spanien am stärksten. Aber ich tippe eigentlich eher auf eine südamerikanische Mannschaft, zumal die WM ja auch auf der Südhalbkugel stattfindet. Ich sage mal Argentinien oder Brasilien.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schreibe mal Deutschland, was auch sonst? Irgendwie kommen wir meistens weit, auch wenn die Trainer fürn Popo sind.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Soll ich einen Titeltip geben? Normalerweise ist für den im Achtel- spätenstens Viertelfinale Schluß? :D

    Keinen Plan um ehrlich zu sein.

    Jogi wird's nicht, Italien auch nicht, Brasilien könnte zumindest mal ins Halbfinale kommen.
    Argentinien evtl.? Die hatte ich 2002 schon weit oben und dann *päng* nicht mal KO-Runde :rolleyes:
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wieso, die WM findet doch in Südafrika statt und nicht in Deutsch-Südwestafrika :gruebel:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Tipp:

    Kroatien wird die Sensation schaffen und Weltmeister werden.
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich tippe auf die Elfenbeinküste oder Kamerun.
    Auf jeden Fall ein Team aus Afrika oder Südamerika. Brasilien wird es leider nicht, weil sie erstens Confed Cup Sieger sind und zweitens erst 2014 im eigenen Land dran sind... :top:
     
  10. Joburg 2010

    Joburg 2010 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    :prost:@Herthaner

    Südafrika ist deutscher als viele glauben. Allein in Joburg leben an die 100000 Deutsche und in Capetown sinds ca 200000. Hier gibts deutsche Kneipen und Geschäfte. In den Kneipen geht die Post ab und alles in Deutscher Hand.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, in Deutschland sind es sogar 80 Millionen, und da sind wir auch nicht Weltmeister geworden... :floet:
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn überhaupt Außenseiter tippen, dann bei dieser WM, ich weiß aber noch nicht genau wen...

    Diesmal wette ich auf Halbfinale und Endspiel einen krassen Aussenseiter mit 100 €, irgendwann muß das mal kommen und in Südafrika ist das meiner Meinung nach die chance.....

    die Europäer werden weggetrötet....also ein Nichteuropäischer Aussenseiter unter die letzten 4 .... oder sogar 2, könnte die WM der großen Unbekannten werden....das erste Mal in Afrika und dann gleich eine neue Fußball-Zeitrechnung einläuten....
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Ausserhalb Europas wurde noch nie eine europ.Mannschaft WM. Das wird auch so bleiben, also kommt der WM aus Südamerika, weil ich anderen Kontinenten den Titel nicht zutraue. Argentinien unter Maradona auch nicht, die müssen aufpassen, dass sie sich überhaupt qualifizieren. Ich könnte es mir einfach machen und auf Brasilien tippen, aber ich gehe auch mal auf einen Aussenseiter. Im Augenblick sind Chile und Paraguay ganz gut drauf, da leg ich mich mal fest: Chile, Paraguay... eene meene miste, es rappelt inner Kiste, eene meene meck und du bist weg... Chile wird's :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Glaube nicht an die "anderen" Südamerikaner. Seit Uruguay 1970 haben die kein WM-Halbfinale mehr erreicht. Und in der WM-Quali spielen Argentinien und Brasilien traditionell schwächer, als sie nachher beim Turnier selbst auftreten.

    1990 unter Beckenbauer war die Quali auch sehr knapp, und genauso wird es mit Argentinien unter der dortigen "Lichtgestalt" sein. Ich bleib dabei, Maradona macht's. Und wenn nicht, dann höchstens Dunga.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Beide treffen am 6.9. in ARG aufeinander, BRA hat jetzt 27 P., ARG 22 P. ARG als 4. ( reicht so gerade noch für die direkte Quali ) hat Ecu., Uru. und Kol. im Nacken, die ( Arg.) können sich keine Niederlage erlauben. Ich seh das kommen, dass Arg. noch in die Relegation gegen den 4. der CONCACAF Gruppe muss. :suspekt:

    Noch was: Im übrigen hast Du recht gehabt mit Deiner Einschätzung vor ein paar Wochen.
     
  16. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ich schätz das Brasilien weltmeister wird ;)
     
  17. EAP

    EAP Klugscheißer

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich würd auch mal sagen, dass es an Brasilien wieder mal kein vorbeikommen geben wird!
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Für mich sind Spanien und Brasilien die Favoriten. Im moment fällt mir da niemand ein, der an die beiden Teams rankommen könnte.
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass es England wird.
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Was habt ihr denn alle mit Brasilien? Die haben sich schon etwas abgemeldet, obwohl natürlich Brasilianer immer schwer einzuschätzen sind. Trotzdem, man hat sich schon immer von Brasilien viel versprochen und viel haben sie gezeigt, aber nach den letzten Jahren bin ich sehr pessimistisch, dass da in nächster Nähe noch die Spielkultur zurückkommt.
    Spanien oder Argentinien sehe ich als Favorit, da diese auch aktuell Leistung zeigen.
     
  21. EAP

    EAP Klugscheißer

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Lass uns in nem Jahr drüber reden, ja? :)
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gibt mehrere Favoriten: Brasilien, Deutschland, Portugal wenn sie überhaupt die Quali schaffen.
     
  23. FCB_Fan

    FCB_Fan New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Mein Favorit ist Brasilien mit der neuen jungen mannschaft find ich sie sehr stark, die gefielen mir beim confed cup schon sehr gut.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, ich glaube das passt hier rein.



    Quali-Zwischenstand. Von 32 teilnehmenden Mannschaften stehen jetzt 23 fest, und zwar:


    Südafrika, Ghana, Elfenbeinküste.

    Niederlande, England, Spanien, Deutschland, Dänemark, Sebien, Italien, Schweiz, Slowakei.

    Brasilien, Paraguay, Chile, Argentinien.

    USA, Mexiko, Honduras.

    Australien, Japan, Südkorea, Nordkorea.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    England, Deutschland oder Ghana. Oder Elfenbeinküste? Ich könnte mir vorstellen, das eine afrikanische Mannschaft den "Heimvorteil" nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2009
  26. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Bei Mannschaften wie Honduras, Nordkorea oder Slowakei fürchte ich mich jetzt schon um die Attraktivität dieser WM.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Honduras spielt nicht unattraktiv, sogar ziemlich offensiv. Die Slowaken sind spielerisch ähnlich stark wie die Tschechen, da würde ich auch nicht von Unattraktivität sprechen. Zu Nordkorea kann ich nichts sagen, aber sie dürften ebenfalls nicht viel anders als die Südkoreaner spielen.

    Sorgen mache ich mir da eher bei Neuseeland. Beim Confed-Cup hatten die für mich höchstens Regionalliga-Niveau...
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sorgen müssen wir uns da auch wegen der D-NM machen. Die ziehen das spielerische Niveau auch ganz schon nach unten. :floet:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Konkretes kann ich auch nichts zu denen sagen, ausser, dass ich schmunzeln würde, wenn sie zusammen mit Italien in eine Gruppe gelost würden. :zahnluec:
    Für die Jüngeren unter uns: Guckt mal bei der WM '66 nach, die Italiener sind glaube ich bei Nacht und Nebel in ihr Land eingereist, keinesfalls mit dem Flieger. Ich glaube mit dem Zug über den Brenner :suspekt: :floet:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ist doch super! entweder fallen viele tore oder die favoriten blamieren sich. eine klassische win-win-situation! :D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hab übrigens mal eine Statistik gemacht über die Anzahl der Tore pro Spiel in den bisherigen WM-Turnieren. Wenn man die Mannschaften mal rauslässt, die bisher nur maximal drei Spiele haben (zu wenig aussagekräftig), ergibt sich folgendes Bild:

    Die meisten Tore fielen in den Spielen von:

    Ungarn 4,500
    El Salvador 3,833
    Türkei 3,700
    Nordkorea 3,500
    Bolivien 3,500

    Die wenigsten Tore fielen in den Spielen von:

    Irland 1,538
    Wales 1,600
    DDR 1,667
    Norwegen 1,875
    Kroatien 2,000

    Und wenn man die 10 "Großen" der Gegenwart nimmt, sieht es so aus:

    Deutschland 3,283
    Frankreich 3,118
    Brasilien 3,098
    UdSSR/Russland 2,919
    Argentinien 2,877
    Spanien 2,796
    Portugal 2,789
    Niederlande 2,694
    Italien 2,481
    England 2,200