WM 2010: Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fipps, 16 Juli 2009.

1. fipps

fipps Guest

wer wir nach eurer meinung der nähste weltmeister nach italien, das es wider italien wir ist meiner meinung unwarscheinlich, den dafür ist der kader zu alt.
    spanien hat beim confed cup auch nicht mehr das gezeigt wie bei der euro 08
    ich bin über eure meinungen sehr gespannt.
    bitte auch mit grund für eure tipps.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Joburg 2010

Joburg 2010 New Member

Deutschland hat gute Chancen Weltmeister zu werden weil wir alles Heimspiele haben.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Deutschland auf keinen Fall, Italien auch nicht. Von den Europäern sehe ich Spanien am stärksten. Aber ich tippe eigentlich eher auf eine südamerikanische Mannschaft, zumal die WM ja auch auf der Südhalbkugel stattfindet. Ich sage mal Argentinien oder Brasilien.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schreibe mal Deutschland, was auch sonst? Irgendwie kommen wir meistens weit, auch wenn die Trainer fürn Popo sind.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Soll ich einen Titeltip geben? Normalerweise ist für den im Achtel- spätenstens Viertelfinale Schluß? :D

Keinen Plan um ehrlich zu sein.

Jogi wird's nicht, Italien auch nicht, Brasilien könnte zumindest mal ins Halbfinale kommen.
    Argentinien evtl.? Die hatte ich 2002 schon weit oben und dann *päng* nicht mal KO-Runde :rolleyes:

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wieso, die WM findet doch in Südafrika statt und nicht in Deutsch-Südwestafrika :gruebel:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mein Tipp:

Kroatien wird die Sensation schaffen und Weltmeister werden.

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich tippe auf die Elfenbeinküste oder Kamerun.
    Auf jeden Fall ein Team aus Afrika oder Südamerika. Brasilien wird es leider nicht, weil sie erstens Confed Cup Sieger sind und zweitens erst 2014 im eigenen Land dran sind... :top:

10. Joburg 2010

Joburg 2010 New Member

:prost:@Herthaner

Südafrika ist deutscher als viele glauben. Allein in Joburg leben an die 100000 Deutsche und in Capetown sinds ca 200000. Hier gibts deutsche Kneipen und Geschäfte. In den Kneipen geht die Post ab und alles in Deutscher Hand.

11. huelin

Tja, in Deutschland sind es sogar 80 Millionen, und da sind wir auch nicht Weltmeister geworden... :floet:

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn überhaupt Außenseiter tippen, dann bei dieser WM, ich weiß aber noch nicht genau wen...

Diesmal wette ich auf Halbfinale und Endspiel einen krassen Aussenseiter mit 100 €, irgendwann muß das mal kommen und in Südafrika ist das meiner Meinung nach die chance.....

die Europäer werden weggetrötet....also ein Nichteuropäischer Aussenseiter unter die letzten 4 .... oder sogar 2, könnte die WM der großen Unbekannten werden....das erste Mal in Afrika und dann gleich eine neue Fußball-Zeitrechnung einläuten....

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ausserhalb Europas wurde noch nie eine europ.Mannschaft WM. Das wird auch so bleiben, also kommt der WM aus Südamerika, weil ich anderen Kontinenten den Titel nicht zutraue. Argentinien unter Maradona auch nicht, die müssen aufpassen, dass sie sich überhaupt qualifizieren. Ich könnte es mir einfach machen und auf Brasilien tippen, aber ich gehe auch mal auf einen Aussenseiter. Im Augenblick sind Chile und Paraguay ganz gut drauf, da leg ich mich mal fest: Chile, Paraguay... eene meene miste, es rappelt inner Kiste, eene meene meck und du bist weg... Chile wird's :D

14. huelin

Glaube nicht an die "anderen" Südamerikaner. Seit Uruguay 1970 haben die kein WM-Halbfinale mehr erreicht. Und in der WM-Quali spielen Argentinien und Brasilien traditionell schwächer, als sie nachher beim Turnier selbst auftreten.

1990 unter Beckenbauer war die Quali auch sehr knapp, und genauso wird es mit Argentinien unter der dortigen "Lichtgestalt" sein. Ich bleib dabei, Maradona macht's. Und wenn nicht, dann höchstens Dunga.

15. Oldschool

Beide treffen am 6.9. in ARG aufeinander, BRA hat jetzt 27 P., ARG 22 P. ARG als 4. ( reicht so gerade noch für die direkte Quali ) hat Ecu., Uru. und Kol. im Nacken, die ( Arg.) können sich keine Niederlage erlauben. Ich seh das kommen, dass Arg. noch in die Relegation gegen den 4. der CONCACAF Gruppe muss. :suspekt:

Noch was: Im übrigen hast Du recht gehabt mit Deiner Einschätzung vor ein paar Wochen.

16. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

ich schätz das Brasilien weltmeister wird ;)

17. EAP

EAP Klugscheißer

Ich würd auch mal sagen, dass es an Brasilien wieder mal kein vorbeikommen geben wird!

18. DavidG

DavidG Guest

Für mich sind Spanien und Brasilien die Favoriten. Im moment fällt mir da niemand ein, der an die beiden Teams rankommen könnte.

19. Jonas

Jonas Gooner

Ich glaube, dass es England wird.

20. Nano

Nano Oenning_Love

Was habt ihr denn alle mit Brasilien? Die haben sich schon etwas abgemeldet, obwohl natürlich Brasilianer immer schwer einzuschätzen sind. Trotzdem, man hat sich schon immer von Brasilien viel versprochen und viel haben sie gezeigt, aber nach den letzten Jahren bin ich sehr pessimistisch, dass da in nächster Nähe noch die Spielkultur zurückkommt.
    Spanien oder Argentinien sehe ich als Favorit, da diese auch aktuell Leistung zeigen.

21. EAP

EAP Klugscheißer

Lass uns in nem Jahr drüber reden, ja? :)

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Gibt mehrere Favoriten: Brasilien, Deutschland, Portugal wenn sie überhaupt die Quali schaffen.

23. FCB_Fan

FCB_Fan New Member

Mein Favorit ist Brasilien mit der neuen jungen mannschaft find ich sie sehr stark, die gefielen mir beim confed cup schon sehr gut.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So, ich glaube das passt hier rein.

Quali-Zwischenstand. Von 32 teilnehmenden Mannschaften stehen jetzt 23 fest, und zwar:

Südafrika, Ghana, Elfenbeinküste.

Niederlande, England, Spanien, Deutschland, Dänemark, Sebien, Italien, Schweiz, Slowakei.

Brasilien, Paraguay, Chile, Argentinien.

USA, Mexiko, Honduras.

Australien, Japan, Südkorea, Nordkorea.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

England, Deutschland oder Ghana. Oder Elfenbeinküste? Ich könnte mir vorstellen, das eine afrikanische Mannschaft den "Heimvorteil" nutzt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2009
  26. Quarz

Quarz Well-Known Member

Bei Mannschaften wie Honduras, Nordkorea oder Slowakei fürchte ich mich jetzt schon um die Attraktivität dieser WM.

27. huelin

Honduras spielt nicht unattraktiv, sogar ziemlich offensiv. Die Slowaken sind spielerisch ähnlich stark wie die Tschechen, da würde ich auch nicht von Unattraktivität sprechen. Zu Nordkorea kann ich nichts sagen, aber sie dürften ebenfalls nicht viel anders als die Südkoreaner spielen.

Sorgen mache ich mir da eher bei Neuseeland. Beim Confed-Cup hatten die für mich höchstens Regionalliga-Niveau...

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sorgen müssen wir uns da auch wegen der D-NM machen. Die ziehen das spielerische Niveau auch ganz schon nach unten. :floet:

29. Oldschool

Konkretes kann ich auch nichts zu denen sagen, ausser, dass ich schmunzeln würde, wenn sie zusammen mit Italien in eine Gruppe gelost würden. :zahnluec:
    Für die Jüngeren unter uns: Guckt mal bei der WM '66 nach, die Italiener sind glaube ich bei Nacht und Nebel in ihr Land eingereist, keinesfalls mit dem Flieger. Ich glaube mit dem Zug über den Brenner :suspekt: :floet:

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ist doch super! entweder fallen viele tore oder die favoriten blamieren sich. eine klassische win-win-situation! :D

31. huelin

Hab übrigens mal eine Statistik gemacht über die Anzahl der Tore pro Spiel in den bisherigen WM-Turnieren. Wenn man die Mannschaften mal rauslässt, die bisher nur maximal drei Spiele haben (zu wenig aussagekräftig), ergibt sich folgendes Bild:

Die meisten Tore fielen in den Spielen von:

Ungarn 4,500
    El Salvador 3,833
    Türkei 3,700
    Nordkorea 3,500
    Bolivien 3,500

Die wenigsten Tore fielen in den Spielen von:

Irland 1,538
    Wales 1,600
    DDR 1,667
    Norwegen 1,875
    Kroatien 2,000