WM 2010 erste infos

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von poggersdorf, 27 Januar 2007.

  1. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    logisch die wm 2010 ist in südafrika aber wer genauere informationen hat soll es hier bitte posten

    ich fang mal an

    Die startplatze
    europa(13)
    afrika(5)+südafrika
    südamerika(4,5)
    nordamerika(3,5)
    asien(4,5) erstmals mit australien
    ozeanien(0,5)

    die termine
    WM 11juni-11juli
    confed cup 14-27 juni 2009

    temparatur:so wer glaubt es wird nur hitzeschlachten bei 35 grad geben der liegt falsch es wird winter sein das heißt ca.13-15 grad

    die zeit: fast kein unterschied nur 1-2 stunden glaub ich
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wikipedia spuckt da schon einiges aus:
    Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Wikipedia

    und eine offizielle Homepage gibt´s auch schon:
    FIFA.com Die offizielle Web-Site der Fédération Internationale de Football Association


    Das hier sind die Spielorte:

    Johannesburg Soccer City (im Bau) 96.000
    Durban King-Senzangakhona-Stadion (im Bau) 70.000
    Kapstadt African Renaissance Stadium (im Bau) 68.000
    Johannesburg Ellis-Park-Stadion 60.000
    Pretoria Loftus-Stadion 52.000
    Port Elizabeth Nelson-Mandela-Bay-Stadion (im Bau) 50.000
    Nelspruit Mbombela-Stadion (im Bau) 43.500
    Bloemfontein Free-State-Stadion 40.000
    Polokwane Peter-Mokaba-Stadion 40.000
    Rustenburg Royal-Bafokeng-Stadion 40.000
     
  4. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    geile stadien (wenn sie fertig werden:motz: )
    Ich denke die startplätze sind diesmal relativ gerecht verteilt
    nur asien hat zuviel bei der wm waren alle asiaten schwach:weißnich:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Gerade Japan und Südkorea haben zumindest 2002 zuhause klasse Leistungen gebracht. Und die Saudis sind auch nie zu unterschätzen... + Australien ist ja jetzt anscheinend auch dabei.
    Afrika hat auch jede Menge Startplätze obwohl kaum gute Verbände dabei sind...

    Ich finde es wichtig, dass man ein paar "Exoten" die Chance einer WM-Teilnahme gibt. Wenn jetzt noch mehr Europäer dabei wären, fehlt irgendwie das gewisse Etwas... :zwinker:
    Was haben wir uns über Trinidad, Ghana & Co. gefreut (auch wenn die jetzt nicht wirklich aus Asien kommen :zwinker: )

    Ich finde das gut so :top:
     
  6. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    das stimmt genau solche teams machen einen unterschied zwischen em und wm:top:
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Die ganzen "Guten" waren ja (vllt. abgesehen von Tunesien) 2006 garnicht dabei :zwinker:
    In der Quali gabs ja damals eine Sensation nach der anderen...

    Mit Senegal, Südafrika, Kamerun, Ägypten, Nigeria und Marokko hat Afrika durchaus mehr Potential als 2006 gezeigt wurde - zumal ja mit dem Gastgeber automatisch einer mehr dabei sein wird...