WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jetzt lügst du aber. :floet:
    Wann hast du das letzte mal ein Ecke bei ihn gesehen die angekommen ist oder einen schönen Freistoß ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

fcbftw FCB #1

Nein schau doch einfach mal nach ;) in letzter Zeit hat er schon ordentlich bis gut gespielt bei Bayern...

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also, auch wenn die Beweiskraft immer etwas hinkt, ich bringe wenigstens einen: Im Kicker kriegt er letzten Spieltag eine zwei, gegen Hopplaheim eine Drei, und die 5 Spiele vor der Winterpause rückwärts, zwei, zwei, dreikommafünf, zweikommafünf und vierkommafünf.

Das sind in 7 Spielen ganze zwei unterdurchschnittliche, aber 4 überdurchschnittliche Leistungsbewertungen.

Ecken, Freistöße und Flanken habe ich indes nicht gezählt. Wäre ja auch noch schöner.

5. bayer04_princess

Ich rede aber hier von der Nationalmannschaft. :rolleyes:

6. BoardUser

Hast recht.

Nur, das letzte Länderspiel is schon ein Stück weg. Und seitdem hat sich die Form von Schweinsteiger eben verbessert.

Ist schwierig, sich bei einem ständig spielenden Spieler an seiner Form aus dem Oktober zu orientieren und alleine diese zum Maßstab zu nehmen.

7. bayer04_princess

Ja er hat aber noch nie gute Ecken oder Freistöße geschossen, eher nur durchschnittliche.

8. BoardUser

Ooch.....das hat der Mertesacker auch nicht. Oder der Gomez. Oder der Westermann.

9. bayer04_princess

Die tun auch keine Ecken oder Freistöße ziehen.
    Aber Kroos kann das alles gut. :top:

10. BoardUser

Na gugge......Dann muss man den Schweinsteiger nur damit ablösen, und gut is. Fein erkannt.

11. bayer04_princess

Ja das mein ich ja das ein anderer das nun erfüllen muss.

Ein gewisser ... ...Kroos. :prost:

12. BoardUser

Und damit ist dein Argument kontra Schweinsteiger eigentlich hinfällig, oder?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

MMn war Ballack immer am besten, wenn OM gespielt hat.

14. bayer04_princess

Schon längst. :D

15. Jonas

Jonas Gooner

Meiner Meinung nach hat Özil auch noch nicht im OM gespielt, sondern als zweite Spitze. Und da Ballack sehr flexibel ist, kann man ihn dann ruhig etwas nach hinten versetzen. Man spielt dann quasi ein getarntes 4-4-2.

16. bayer04_princess

Nein Özil hat hinter den Spitzen gespielt.

17. Jonas

Jonas Gooner

Hat Özil schonmal in nem 4-4-2 gespielt? Meines Wissens nach nicht, oder?

18. bayer04_princess

Aber Özil hat noch nie in der NM im Sturm gespielt. :suspekt:

19. Jonas

Jonas Gooner

Tja, meiner Meinung nach schon, als hängende Spitze.

20. bayer04_princess

mMn aber immer hinter der Spitze oder Spitzen. :floet:

21. tohe77

tohe77 Active Member

MMn ist Ballack für das OM nicht Ballsicher genug, wenn er wenig Raum bekommt (und das ist im OM so), spielt er oft einen überhasteten Pass oder verliert den Ball sonst irgendwie.. Und in Chelsea durfte er ja jetzt auch einige Zeit im DM Erfahrungen sammeln und daher sollte er mMn auf jeden Fall auch in der NM als doppel 6 am besten mit Schweinsteiger zusammen spielen. Letzterer hat in den letzten Wochen/Monaten gezeigt, dass er auf der zentralen Position viel Potenzial besitzt. Anfangs wirkte er zugegeben noch etwas unsicher, aber er hat eine sehr gute Entwicklung durchgemacht und konnte seine Leistungen auf der Position kontinuierlich steigern. Bis zur WM, da bin ich mir sicher, wird er noch stabiler und dann führt für Jogi fast kein Weg mehr an Schweinsteiger im DM vorbei..

22. bayer04_princess

Bin auch sicher wenn Rolfes ausfällt :)heul:) das Schweinsteiger dann im DM spielen wird und Kroos dann im RM.

23. Jonas

Jonas Gooner

Wäre gut, wenn man Ballack und Schweinsteiger mal testen könnte in der Zentrale. Schließlich spielt Ballack bei Chelsea normalerweise nicht im DM, sondern im ZM auf der Achterposition, und auch wenn er da schon gespielt hat, hatte er dann 2 defensivstarke Partner bei sich - was Schweinsteiger vllt. sein mag, Özil aber definitiv nicht.

Für Schweinsteiger gilt auch, dass er eher im ZM spielt für mich. Auch wenn die Grenzen natürlich fließend sind: zwar braucht man keinen reinen Abräumer, aber gute Abräumerfähigkeiten haben beide nicht wirklich..

Hätte man gegen die Elfenbeinküste gut testen können, ist ja ne physisch starke Mannschaft.. tja, Chance vergeben.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist doch Quatsch, Leute, zwei Spieler, die eigentlich von Hause aus eher offensiv sind, als Doppelsechs. Ballack ok, und zusammen mit Rolfes oder Khedira hat es ja auch ganz gut geklappt. Aber Schweini? Der hat seine Qualitäten doch wirklich eher im Spiel nach vorne.

Ich wiederhole es noch einmal: wir haben Khedira, mit dem es bisher schon gut geklappt hat, und wir haben Hummels, an dem Löw auch nicht mehr vorbeikommen wird, wenn er so weiter spielt. Also warum in Gottes Namen Schweinsteiger auf einer Position, die er praktisch noch nie gespielt hat? :weißnich:

25. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Auf jeden Fall fallen Neuer, Höwedes, Hummels und Özil weg.

Diese leichtfertige Jugend läst sich nicht von den Schreckensbeispielen (Benny Lauth, dat Kevin...) abbringen und macht Nutella-Werbung.

So kann das nix werden mit der WM...

26. Jonas

Jonas Gooner

Ich wäre auch eher für jemand anderen als Schweinsteiger, aber testen kann man es durchaus, und weil ich die deutsche Liga nicht so stark verfolge und vor allem keine Bayernspiele (nur Highlights davon, wo Schweinsteigers Defensivfertigkeiten meist nicht zu sehen sind ;) ) und er doch so sehr gelobt wird von allen Seiten.. man KANN es probieren. Khedira wäre noch am geeignetsten, Hummels wäre auch ok (der spielt aber IV in Doofmund oder?) und war im U21-EM-Finale echt bärenstark da, Gentner und Schweinsteiger haben für mich auf der Position dasselbe Problem: Sie sind Achter, keine Sechser.

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Er hat schon öfters als 6er gespielt, und das sehr gut. Aber die Dortmunder Spiele verfolgst du wahrscheinlich ebensowenig wie die Bayern-Spiele... ;)

28. Jonas

Jonas Gooner

Richtig, deswegen war das auch als Frage formuliert. Sage ich ja nur, weil Löw manchmal davon redet, er will die Spieler möglichst auf ihren Vereinspositionen aufstellen.

29. bayer04_princess

Ja das hätten sich vor allem Neuer und Özil vorher überlegen sollen, bevor sie in der Nutealla Werbung mitmachen, es liegt anscheindend wirklich ein Fluch auf der Nutella Werbung. Naja ich werde um Neuer und Özil nicht weinen.
    Aber für mich ist das einre Kinderwerbung, und so wie es aussieht sind Neuer und Özil noch Kinder. :rolleyes:

30. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

_____________________Adler_______________________

Wahlweise kann man Poldi auch noch gegen Großkreutz und Kießling gegen Gomez tauschen :top:

31. bayer04_princess

Großkreutz ? :suspekt: :floet: :lachweg: