WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt lügst du aber. :floet:
    Wann hast du das letzte mal ein Ecke bei ihn gesehen die angekommen ist oder einen schönen Freistoß ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nein schau doch einfach mal nach ;) in letzter Zeit hat er schon ordentlich bis gut gespielt bei Bayern...
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also, auch wenn die Beweiskraft immer etwas hinkt, ich bringe wenigstens einen: Im Kicker kriegt er letzten Spieltag eine zwei, gegen Hopplaheim eine Drei, und die 5 Spiele vor der Winterpause rückwärts, zwei, zwei, dreikommafünf, zweikommafünf und vierkommafünf.

    Das sind in 7 Spielen ganze zwei unterdurchschnittliche, aber 4 überdurchschnittliche Leistungsbewertungen.

    Ecken, Freistöße und Flanken habe ich indes nicht gezählt. Wäre ja auch noch schöner.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich rede aber hier von der Nationalmannschaft. :rolleyes:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hast recht.

    Nur, das letzte Länderspiel is schon ein Stück weg. Und seitdem hat sich die Form von Schweinsteiger eben verbessert.

    Ist schwierig, sich bei einem ständig spielenden Spieler an seiner Form aus dem Oktober zu orientieren und alleine diese zum Maßstab zu nehmen.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja er hat aber noch nie gute Ecken oder Freistöße geschossen, eher nur durchschnittliche.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ooch.....das hat der Mertesacker auch nicht. Oder der Gomez. Oder der Westermann.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die tun auch keine Ecken oder Freistöße ziehen.
    Aber Kroos kann das alles gut. :top:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na gugge......Dann muss man den Schweinsteiger nur damit ablösen, und gut is. Fein erkannt.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das mein ich ja das ein anderer das nun erfüllen muss.

    Ein gewisser ... ...Kroos. :prost:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und damit ist dein Argument kontra Schweinsteiger eigentlich hinfällig, oder?
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    MMn war Ballack immer am besten, wenn OM gespielt hat.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schon längst. :D
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hat Özil auch noch nicht im OM gespielt, sondern als zweite Spitze. Und da Ballack sehr flexibel ist, kann man ihn dann ruhig etwas nach hinten versetzen. Man spielt dann quasi ein getarntes 4-4-2.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein Özil hat hinter den Spitzen gespielt.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Hat Özil schonmal in nem 4-4-2 gespielt? Meines Wissens nach nicht, oder?
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber Özil hat noch nie in der NM im Sturm gespielt. :suspekt:
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Tja, meiner Meinung nach schon, als hängende Spitze.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    mMn aber immer hinter der Spitze oder Spitzen. :floet:
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    MMn ist Ballack für das OM nicht Ballsicher genug, wenn er wenig Raum bekommt (und das ist im OM so), spielt er oft einen überhasteten Pass oder verliert den Ball sonst irgendwie.. Und in Chelsea durfte er ja jetzt auch einige Zeit im DM Erfahrungen sammeln und daher sollte er mMn auf jeden Fall auch in der NM als doppel 6 am besten mit Schweinsteiger zusammen spielen. Letzterer hat in den letzten Wochen/Monaten gezeigt, dass er auf der zentralen Position viel Potenzial besitzt. Anfangs wirkte er zugegeben noch etwas unsicher, aber er hat eine sehr gute Entwicklung durchgemacht und konnte seine Leistungen auf der Position kontinuierlich steigern. Bis zur WM, da bin ich mir sicher, wird er noch stabiler und dann führt für Jogi fast kein Weg mehr an Schweinsteiger im DM vorbei..
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bin auch sicher wenn Rolfes ausfällt :)heul:) das Schweinsteiger dann im DM spielen wird und Kroos dann im RM.
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wäre gut, wenn man Ballack und Schweinsteiger mal testen könnte in der Zentrale. Schließlich spielt Ballack bei Chelsea normalerweise nicht im DM, sondern im ZM auf der Achterposition, und auch wenn er da schon gespielt hat, hatte er dann 2 defensivstarke Partner bei sich - was Schweinsteiger vllt. sein mag, Özil aber definitiv nicht.

    Für Schweinsteiger gilt auch, dass er eher im ZM spielt für mich. Auch wenn die Grenzen natürlich fließend sind: zwar braucht man keinen reinen Abräumer, aber gute Abräumerfähigkeiten haben beide nicht wirklich..

    Hätte man gegen die Elfenbeinküste gut testen können, ist ja ne physisch starke Mannschaft.. tja, Chance vergeben.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ist doch Quatsch, Leute, zwei Spieler, die eigentlich von Hause aus eher offensiv sind, als Doppelsechs. Ballack ok, und zusammen mit Rolfes oder Khedira hat es ja auch ganz gut geklappt. Aber Schweini? Der hat seine Qualitäten doch wirklich eher im Spiel nach vorne.

    Ich wiederhole es noch einmal: wir haben Khedira, mit dem es bisher schon gut geklappt hat, und wir haben Hummels, an dem Löw auch nicht mehr vorbeikommen wird, wenn er so weiter spielt. Also warum in Gottes Namen Schweinsteiger auf einer Position, die er praktisch noch nie gespielt hat? :weißnich:
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Auf jeden Fall fallen Neuer, Höwedes, Hummels und Özil weg.

    Diese leichtfertige Jugend läst sich nicht von den Schreckensbeispielen (Benny Lauth, dat Kevin...) abbringen und macht Nutella-Werbung.

    So kann das nix werden mit der WM...
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich wäre auch eher für jemand anderen als Schweinsteiger, aber testen kann man es durchaus, und weil ich die deutsche Liga nicht so stark verfolge und vor allem keine Bayernspiele (nur Highlights davon, wo Schweinsteigers Defensivfertigkeiten meist nicht zu sehen sind ;) ) und er doch so sehr gelobt wird von allen Seiten.. man KANN es probieren. Khedira wäre noch am geeignetsten, Hummels wäre auch ok (der spielt aber IV in Doofmund oder?) und war im U21-EM-Finale echt bärenstark da, Gentner und Schweinsteiger haben für mich auf der Position dasselbe Problem: Sie sind Achter, keine Sechser.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Er hat schon öfters als 6er gespielt, und das sehr gut. Aber die Dortmunder Spiele verfolgst du wahrscheinlich ebensowenig wie die Bayern-Spiele... ;)
     
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Richtig, deswegen war das auch als Frage formuliert. Sage ich ja nur, weil Löw manchmal davon redet, er will die Spieler möglichst auf ihren Vereinspositionen aufstellen.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das hätten sich vor allem Neuer und Özil vorher überlegen sollen, bevor sie in der Nutealla Werbung mitmachen, es liegt anscheindend wirklich ein Fluch auf der Nutella Werbung. Naja ich werde um Neuer und Özil nicht weinen.
    Aber für mich ist das einre Kinderwerbung, und so wie es aussieht sind Neuer und Özil noch Kinder. :rolleyes:
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    _____________________Adler_______________________
    ________________________________________________
    ___Boateng___Hummels____Mertesacker__Lahm_______
    ________________________________________________
    ___________Ballack___________Schweini_____________
    ________________________________________________
    ____Özil____________Kroos___________Podolski______
    ________________________________________________
    ___________________Kießling_______________________

    Wahlweise kann man Poldi auch noch gegen Großkreutz und Kießling gegen Gomez tauschen :top:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Großkreutz ? :suspekt: :floet: :lachweg: