WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

1. Yindl

Yindl Member

Nö das denk ich nicht Baumjohann ist auf der 10 meiner Ansicht nach schon gut aufgehoben dank seinem gutem Auge aber naürlich hat er bei Bayern einfach zu wenig Spielpraxis für die NM

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Jo, deshlab ja und Hunt ist momentan verletzungsfrei und spielt super!

4. Yindl

Yindl Member

Ich würd Hunt zur Wm auch mitnehmen aber ich denk eigenlich ehr für die Aussenposition

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn Hunt mitkommt zur WM hat es Kroos auch verdient. :floet:

6. Yindl

Yindl Member

Naja abwarten wie die Rückrunde wird Leverkusen kackt da ja gerne mal ab :auslach:

7. bayer04_princess

Was hast du gegen Kroos ? Und komm mir nicht mit wenn Kroos nominiert wird muss es der Holtby auch :rolleyes:
    Und freu dich da mal nicht zu früh.
    Ich bin gespannt was mit deinen Schalkern passiert ? :floet:

8. Yindl

Yindl Member

Ich hab nichts gegen Kroos ich finde das er sehr talentiert ist und sicher einmal ein ganz großer wird ... Naja und das mit Holtby is ja quatsch er ist ja leider noch nicht so weit ... wobei lass uns lieber mal noch die Rückrunde abwarten ... Also mein Fatzit ist das Kroos mit kann aber nur als Ergänzung für Özil oder Baumjohann ... letzterer wird ne bomben Rückrunde spielen ;)

9. bayer04_princess

Was du bringst Baumjohann vor Kroos. :schock:
    Von dem hat Löw weder Flick noch gesprochen, also wenn der zuerst nominiert wird und Kroos nicht, wäre das so ziemlich unfair, ich meine was hat Baumjohann schon gezeigt. :floet:

10. Yindl

Yindl Member

Ja ich bringe Baumjohann vor Kroos weil er von den Qualitäten die einen Spielmacher ausmachen einfach der stärkere ist ich sag nur Spielübersicht und er ist in der Lage den tödlichen Pass zu spielen ... Und Löw ist ein Stümper deshalb erkennt er sowas auch nicht

Ach ja was hat er bis her gezeigt ? wir wärs damit YouTube - Alexander Baumjohann, always a dreamgoal

11. bayer04_princess

Ja aber Baumjohann ist kein Ausnahmetalent wie Toni Kroos.
    Kroos ist einzigartig.

12. Yindl

Yindl Member

Aber sicher ist Baumjohann ein Ausnahmetalent wenn man sieht was der für Pässe spielt einfach Traumhaft der Junge wird nur unterschätzt ... Und Toni Kroos wird gehypt wie sonst was klar er ist gut aber sowas kann auch schief gehn ich erinnere dich nur mal an Deisler der auch ein Ausnahmetalent war

13. bayer04_princess

Ich glaube du übertreibst.
    Deisler und Kroos sind zwei unterschiedliche Spieler.
    Und Kroos wird auch bestimmt nicht so wie Deisler enden. :floet:
    Kroos ist in der BUndesliga das Ausnahmetalent schlecht hin, und er ist sogar erst 19 und dribbel schon sehr gut, besser als Schweini manchmal. :top:

14. fcbftw

fcbftw FCB #1

manchmal ist gut :zahnluec: Schweinsteiger kann sowas doch gar nicht :D

15. Jonas

Jonas Gooner

Letztens wars noch Müller, jetzt isses Kroos. In 2 Monaten wirds dann Holtby sein. Der Jugendwahn ist echt unglaublich - Konstanz ist das Zauberwort. Und das sehe ich momentan wirklich nur 100%ig bei Özil.

16. bayer04_princess

Özil lässt auch immer langsam nach bei Bremen im Moment.
    Also von Kontanz bei Özi kannst du nicht sprechen.:floet:
    Trotzdem können wir froh sein so gute junge Spieler wie Kroos, Özil und Müller zu haben.

17. Jonas

Jonas Gooner

Im Moment = gegen Schalke und den HSV, oder wie?

Özil spielt nicht erst seit dieser Saison auf hohem Niveau, sondern schon länger. Und das ist relativ konstant. Dass auch er mal nen schlechten Tag hat, ist klar - besonders, wenn er zuviel Druck bekommt (UEFA Pokalfinale z.B.). Aber das haben nunmal die meisten Spieler ;-)

Wenn Kroos sich dauerhaft beweist, sag ich auch nix. Dann freue ich mich natürlich, warum auch nicht.
    Kroos spielt momentan, nach dem was ich gesehen habe wirklich gut. Aber Weltklassepotential? Man wird sehen.

18. bayer04_princess

Ich sage es nochmal was meckern wir denn überhaupt rum.
    Wir können froh sein junge talentierte klasse Spieler wie Kroos, Özil, Müller , Castro , Badstuber (nehmen wir auch mal mit dazu) zu haben.

19. saibo

saibo Graf von Ball

Hi. Ich bin neu hier und wollte nun auch mal meine Gedanken zu diesem Thema veröffentlichen. Also hier mein Vorschlag:
    (rot eingefärbt sind die möglichen Alternativen)

WM-Kader 2010

Tor:

Adler
    Wiese
    Neuer

Abwehr:

Lahm
    Badstuber /Schäfer/Schmelzer/Aogo
    Friedrich /Castro/Beck/Träsch/Fritz
    Boateng
    Mertesacker
    Westermann
    Hummels /Höwedes/M. Friedrich

Mittelfeld:

Ballack
    Schweinsteiger
    Rolfes
    Khedira /Frings/Hitzlsperger
    Müller /Gentner/Reus/Borowski/Rudy/Großkreutz
    Özil
    Trochowski /Gebhart/Baumjohann
    Kroos

Sturm:

Gomez
    Klose
    Podolski
    Kiesling
    Marin /Cacau/Helmes

Startelf gegen Australien:

-----------------Adler

Boateng Mertesacker Hummels Lahm

Müller Ballack Schweinsteiger Özil

-----------Gomez Klose

Startelf gegen Serbien:

-------------------Adler

Müller Ballack Rolfes Schweinsteiger

-------------------------Özil

----------------Klose

Startelf gegen Ghana:

---------------------Adler

Müller Ballack Schweinsteiger Podolski

----------------------------Özil

------------------Klose

Bin auf eure Meinungen gespannt. Wir können uns nicht beklagen. Löw hat diesmal reichlich Auswahl. Ich hoffe er nimmt die richtigen Spieler mit. Ich habe meinen WM-Kader so zusamengestellt , dass alle Positionen mindestens doppelt besetzt sind. So hat es Löw bei seinem EM-Kader auch gemacht. Zudem habe ich mich für den jüngeren Spieler entschieden, wenn immer es möglich war. Man kann junge Spieler nicht früh genug mitnehmen zu so einem Turnier. Die müssen die nötige Erfahrung sammeln. Meiner Meinung nach wird es auch Härtefälle geben, bei solch einer großen Auwahl. In meinem Kader sind das Frings und Borowski, die bei den letzten Turnieren immer dabei waren.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  20. bayer04_princess

Erstmal herzlich Willkommen hier. :huhu:

Aber ich denke kaum das Löw ernsthaft als Alternativen in der Verteidigung über Träsch, Schmelzer und Castro nachdenkt (Castro fällt nun leider auch noch verletzt 4 - 5 Wochen aus , wird sehr schwierig für ihn werden auf den WM Zug zu springen, freuen würde ich mich aber trotzdem für ihn) .

Das gleiche gilt für das Mittelfeld wo es sehr unrealistisch ist das Reus, Rudy, Großkeutz und Borowski mitkommen.

Und Marin gehört meiner Meinung nach nicht in den Sturm, er ist für mich einfach kein Stürmer und Gott sei dank sieht das Löw auch so, sonst hätte er ihn schon längst im Sturm getestet. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2010
  21. bayer04_princess

Also Rolfes fällt nun wohl mehrere Wochen aus ist erneut am Knie operiert wurden, er hat ein Knorpelschaden . Das WM Aus droht. :heul:
    Aber Hoffnung gibt es noch, der DFB setzt weiter auf Rolfes wie ich gehört habe.

Aber wenn Rolfes nun wirklich nicht mit zur WM mitkommt, was ich nicht hoffe würde ich so spielen lassen. :(

Adler

Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm

Ballack, Schweinsteiger

Özil , Kroos

Podolski, Klose

Und Schweinsteiger soll auf im DM dann spielen, und bloß nicht Hitzelsberger sonst kriege ich eine Krise. :motz:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2010
  22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

1. Er kann KEIN DM spielen.
    2. Er möchte lieber ZM(neben Ballack spielen)
    3. Er spielt LINKS oder RECHTS.
    4. Löw labert eh nur ein Quack.
    5. Hitzelsberger ist garnicht mal so schlecht.

23. bayer04_princess

Ja das meine ich doch das Schweinsteiger neben Ballack dann spielt und Kroos halt auf Schweinis alte Positon im RM. ;)
    Und Hitzelsberger soll erstmal wieder zur Form kommen.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bloß nicht Schweini im defensiven Mittelfeld! Für mich gibt es da zwei Alternativen: Khedira oder Hummels.

25. tohe77

tohe77 Active Member

Auch wenn er neben Ballack spielt, spielt er DM. Vorausgesetzt, Löw checkt endlich, dass Ballack im OM/ZM nichts bringt..

26. bayer04_princess

Aber auf der Rechten Außenbahnpositon aber spielt Schweinsteiger aber auch nicht klasse. :suspekt:
    Sogar Kroos kann mit seinen 20 Jahren bessere Ecken und Freistöße schiessen als Schweinsteiger. :floet:

:huhu:

27. huelin

Ja und? Deshalb ist er noch immer kein defensiver Mittelfeldspieler.

Übrigens Kompliment: so ein kurzer Satz und gleich dreimal "aber". ;)

28. bayer04_princess

Ja und ich finde aber trotzdem das es die beste Lösung ist wenn er dort spielt wenn Rolfes ausfällt.

Aber am besten ist wenn Rolfes zur WM fit wird und dann neben Ballack spielt. :hail::hail::hail:

29. huelin

Also Khedira hat bisher in der NM auf der Position mindestens so gut wie Rolfes gespielt - warum also in aller Welt einen rollenfremden Spieler aufstellen? Die 6er-Position ist im modernen Fußball eine der wichtigsten, da kann man keinen Aushilfskellner gebrauchen...

Aber wenn Rolfes kurz vor der WM wieder fit wird, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. ;)

30. bayer04_princess

Tia aber Jogi Löw sieht es so und überlegt dann auch schon Schweinsteiger neben Ballack spielen zu lassen, er spielt mit diesen Gedanken.
    Früher war Schweinsteiger noch richtig gut, hat wirklich sehr gute Leistungen damals gebracht aber im Moment bringt der nur durchschnittliche Leistung in der NM und er wird es wohl nie mehr lernen richtige Ecken zu schießen wo eine mal ankommt oder perfekte Freistöße, daran muss er noch arbeiten.
    Ein Kroos , Özil, Rolfes , Kehdira haben ihn den Rang abgelaufen und haben noch eine sehr große Zukunft vor sicht. :top:

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also die Kritiken von Schweinsteiger waren zuletzt soo schlecht auch wieder nicht. Wenn ich mich nicht arg täusche.