WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jap genau, zudem Kroos und Özil bessere Qualitäten besitzen als ein Marin.
    Wunderte es dich nicht, das beide im Testspiel durchspielten und Marin nicht ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Wie willst Du da beurteilen wer die 'besseren' Qualitäten hat?
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Einen Kroos braucht man einfach, da er links Außen, rechts Außen und im ZM spielen kann, und zur Not sogar auf der 6er Position und die Perfektion der Standarts ist. ;) Und weil das ja gerade unterschiedliche Spielertypen sind, müssen Kroos und Özil mit.
     
  5. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Kroos als 6er oder 8er auf internationaler Ebene? Er ist ein Talent, aber kein Jahrhunderttalent..
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein aber er hat das größte Talent in Deutschland.
    Heynckes hat Kroos auf der 6er Position schon mal eingesetzt, sowie öfters im ZM.
     
  7. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Schonmal eingesetzt, meinetwegen.. ich sage auch nicht, dass Kroos nicht vielleicht irgendwann im ZM zu finden ist (so wie Ballack quasi, erst "OM", dann ZM). Aber gegen gute Gegner klappt das nicht ;-)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ja, die soll er auch haben. wenn man sehr offensiv spielen kann bspw. gegen australien, dann ist marin sowieso der einzig richtige.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar er wird die Australier auseinander nehmen. :lachweg:
     
  10. malte.3

    malte.3 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ------------------Neuer------------------

    Lahm--Mertesacker--Friedrich--Westermann


    Marin-----Schweini-------Özil-------Podolski


    ------------Klose--------Cacau-------------


    Lahm rechts, weil er auch in Bayern lieber rechts spielt und meiner Meinung nach auf der seite auch besser ist.
    Mertesacker und Friedrich wegen der Erfahrung in der Innenverteidigung.
    Marin wg überragenden Leistungen im Testspiel gegen Ungarn als Flügelflitzer im rechten Mittelfeld.
    Schweini wg richtig guter saison bei fcb zentral, genauso wie özil.
    Podolski im linken Mittelfeld, da er sich bei köln im Sturm nicht richtig beweisen konnte.
    Klose wg erfahrung (meiste Länderspiele) mit Cacau, der ebenfalls eine gute saisong gespielt hat im Sturm!!!

    Viel Glück Deutschland!!!
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Du spielst mit einem box-to-box Sechser, 3 Offensiven Mittelfeldspielern und 2 Stürmern? Ressspekt!
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Die Defensive gewinnt Spiele, die Offensive Meisterschaften! Das ist doch ein altes Sprichtwort!
     
  13. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Neuer

    Lahm--Mertesacker--Westermann--Aogo

    ------Schweinsteiger-------Khedira------

    ----Marin---------Kroos---------Oezil----

    ------------------Gomez------------------

    So ne Aufstellung würde ich gerne sehen ;)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Westermann musst du jetzt raus nehmen.
    Aber insgesamt eine interesante Aufstellung.
     
  15. neo

    neo New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    aahhhhhh. nun auch noch westermann. eigentlich bin ich der größte optimist und stehe voll und ganz hinter unseren jungs, aber so langsam reichts mir mit löw. entweder nominiert er ein alphatier wie frings nacht, klont ballack oder bürgert gattuso ein. die mannschaft hat super spieler und viele kreative posten, aber NICHT EINEN EINZIGEN VERFLUCHTEN bolzer mit führungsqualitäten, der auch mal mit den stollen zuerst dazwischen geht und dem gegner zeigt wann schluss mit faxen ist. wiese wäre noch einer gewesen, aber neuer steht ja im tor. ich wünsche mir von ganzen herzen das unsere mannschaft erfolg hat und stehe voll hinter hier, aber ich glaube das wird ne katastrophe. vorrunde schaffen wir und sobald es schwer wird sind wir raus. wir haben mit dem team meiner meinung nach nicht den hauch einer chance!
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich würde noch stark an einen Erfolg bei der WM zweifeln, wenn Lahm und Schweinsteiger oder einer der beiden ausfallen würde.
    Aber den Ausfall von Westermann kann man verkraften, vor allem mit der schlechten Leistung die er gegen Ungarn gezeigt hat. :floet:
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Findest du wirklich, dass ein Testspiel als Einstufung der Spielerstärke herhalten soll? Noch dazu fand ich Westermann wirklich nicht schlecht.

    PS: Was ich dich schon lange fragen wollte: Wie alt bist du?
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Westermann wird uns auch nicht fehlen, sowieso hätte er dann um ein Stammplatz in der IV mit Badstuber und Tasci gekämpft.
    Sowieso müsst ihr hier nicht schon wieder alle so rumheulen.

    Und mein Alter willst du wissen ? Gut das gehört hier nicht rein, da es Off Topic ist, daher klären wir das per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2010
  19. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich stell mir grad nur eine frage : wie viele fallen noch aus? nimmt der fluch den kein ende ??
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jetzt zier dich nicht so. Du hast doch hier schon mehrfach verkündet, dass du 20 bist, vielleicht mittlerweile 21. Obwohl du mir ja wesentlich jünger vorkommst... :floet:
     
  21. neo

    neo New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Westermann fällt ja leider schon weg und Gomez hat noch eine chance verdient. wenn er diese wieder vermasselt, dann bitte raus mit ihm aus der nationalmannschaft. deine aufstellung gefällt mir auch gut, aber mit der können wir nur was gegen die kleineren reißen. so offensiv gibts gegen spanien oder argentinien auf die mütze.
     
  22. neo

    neo New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    bin ich eigentlich der einzige feigling der lieber noch 1-2 ü30 spieler auf dem platz sehen würde und zumindest einen alphawolf? traut ihr alle diesem jungen team den großen coup zu?
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nö, Löw denkt anscheinend genauso wie du, sonst hätte er nicht Klose und Friedrich in die Stammelf gestellt. ;)
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat Löw schon eine Stammelf erstellt?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich bezog das eigentlich mehr auf das Ungarn-Spiel, aber es zeichnet sich doch ab, dass die beiden Stammspieler sein werden.
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich hätte da noch eine Idee:

    ________________Neuer_________________
    ______________________________________
    Lahm___A. Friedrich___Mertesacker___Jansen
    ______________________________________
    ________Khedira______Schweinsteiger______
    Marin___________________________Podolski
    ______________________________________
    ___________Klose_______Gomez___________
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eigentlich ja eine gute Idee. Aber Gomez und Klose... Das macht mir Angst. :D

    Jansen und Podolski wäre natürlich ein Traum wenns klappt. Dann kann Bayern alle Probleme lösen und nach der WM Jansen zurückholen, wenn er hinter Podolski überzeugen kann, schafft er es auch hinter Ribéry. ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum machen die dir Angst ? Die beiden werden eh nicht zusammen spielen.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hoffen wirs. Was daraus wird sieht man ja hier...
     
  30. Freistaat Sachsen

    Freistaat Sachsen New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach kristallisiert sich doch klar ein 4-5-1 System ( oder neudeutsch 4-2-3-1 ) heraus, welches Löw für die WM favorisiert. Das Mittelfeld scheint bis auf eine Position zu stehen. Schweinsteiger und Khedira defensiv zentral, Özil offensiv zentral, Podolski links und rechts wird es sich noch entscheiden.
    Löw hält Klose wohl noch immer für seine einzige nominelle Spitze, aber hoffen will ich's nicht. Auch gegen Ungarn hat er wieder unter Beweis gestellt, dass er das Spiel mit dem Fuss verlernt zu haben scheint. Damit meine ich nicht nur die fehlende Torgefahr, sondern auch die Fähigkeit den Ball gut mit dem Fuss mitnehmen zu können und einen vernünftigen Pass zu spielen. Da bleibt nur noch das Kopfballspiel. Eigentlich zu wenig. Gomez macht als einzige Spitze aber auch keinen überzeugenden Eindruck. Auch er wirkt bspw. bei Ballannahmen unglücklich. Ich würde gerne behaupten, dass ich weiß, wer bei einer richtigen Spitze den Job übernehmen soll und Löw Ahnungslosigkeit unterstellen, aber mir fällt keine überzeugende Antwort ein.
    In der Innenverteidigung scheint Löw auf Erfahrung zu setzen und Mertesacker/Friedrich spielen zu lassen. Da würde mich jetzt nur noch interessieren, ob Lahm links oder rechts spielen wird. Wenn Jansen fit wird, wird vielleicht doch defensiv eingesetzt und Lahm spielt rechts oder Lahm spielt links und Löw setzt Boateng auf rechts. Oder er vertraut tatsächlich Aogo die linke Position an. Tja, Fragen über Fragen.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja , Löw hat es aber auch eingesehen das man Gomez und Klose nicht zusammen bringen kann im Sturm, als Stürmerpaar.