WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat er das? Oder hat der DFB-Filmpraktikant einfach Mist gemacht?

    Man kann Müller schon als Stürmer durchgehen lassen, wenn man mit 2 Spitzen spielt und er die hängende ist aber nicht im 4-5-1.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Jo er hat ihn als Stürmer nominiert. Mich hat das schon gewundert.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bei dem Kader:

    Wiese
    Lahm - Friedrich - Westermann - Jansen
    Marin - Schweinsteiger - Özil
    Klose - Gomez - Podolski
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    4-3-3? Das wäre mal lustig!

    Kein Mertesacker? Nicht lustig!
     
  6. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    lol ich finde das 4-3-3 von Eintracht-Fanatiker geht mal gar nicht.... ein Mittelfeldspieler der nach hinten arbeitet ansonsten nur offensive Leute^^, dazu noch Jansen hinten in der Abwehr der auch nicht für sein defensiv verhalten bekannt ist!
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Und wenn schon ein 4-3-3 dann bitte die Rechtsfüßler nach links und die Linksfüßler nach rechts.. Sonst sind nimmt man den Außenstürmern die ganze Torgefahr, weil Sie nicht zum Abschluss kommen..

    Ich versuchs auch nochmal:
    ------------------Wiese
    Lahm----Friedrich---Mertesacker----Aogo
    ---------Schweinsteiger-Khedira
    Podolski----------Marin---------------Jansen
    ------------------Kießling

    Ersatzbank:
    Tor: Neuer
    Abwehr: Westermann, Badstuber, Boateng, Beck :weißnich:
    Mittelfeld: Özil, Kroos, Trochowski, Müller (Kann mir aber vorstellen, dass hier noch einer evtl. für einen DM weichen muss (oder Beck), oder Westermann wird fürs DM eingeplant..)
    Sturm: Klose, Cacau, Gomez
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Castro ist leider nicht dabei.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Marin als 10er? Lustig! Mal was Neues.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Marin kann auch ein Kanditat sein der nach Hause muss. ;)
     
  11. Reiner

    Reiner New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ein 4-1-4-1, wie es die Spanockel spielen, ist bei unserem Kader und der Form der einzelnen Spieler sicher auch nicht schlecht:

    -----------------Wiese------------------

    Lahm--Mertesacker--Westermann----Aogo

    ----------------Khedira------------------

    Özil----Schweinsteiger---Kroos---Podolski

    ----------------Klose--------------------

    Aogo aus dem Grund, da man bei dieser Aufstellung defensiv solide Außenverteidiger benötigt. Jansen ist zwar offensiv stark, beim HSV hat er in der Defensive aber immer seine Schwächen gehabt.

    Ich hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl vor dieser WM!
     
  12. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Fände ich aber dumm. Marin könnte Odonkorlike bei ner Einwechslung bißchen Betrieb machen.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo aber der ist beim letzten mal auch nach Hause geschickt wurden, und es scheint wohl auch so das Kroos und Özil perfekt zusammen harmonieren. ;)
     
  14. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Naja, so lustig is es gar nicht gemeint.. Der is dribbelstark und hat eine gute Übersicht. Außerdem ist er laufstark und sorgt für Überraschungsmomente und aus der zentralen hat er alle Möglichkeiten dafür.. Mit Özil wäre das ganze mMn statischer, und die ganze Mannschaft wäre mehr gefragt, um sich Torchancen zu erarbeiten. Das könnte ein Problem darstellen;)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Für die 10er Position kommen eigentlich nur Özil und Kroos in Frage.
     
  16. Reiner

    Reiner New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Es wird aber keine 10er-Position geben.....
     
  17. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass Jogi Özil bringen wird, aber in meiner Aufstellung hat Marin im zentralen offensiven Mittelfeld die Nase vorne!:huhu:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hm, also mMn muss gerade an seiner Übersicht noch hart arbeiten.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum ?
     
  20. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Also ich meine mich an einige schöne tödliche Pässe von Ihm erinnern zu können, wo vorher meist auch ein raumgreifendes Dribbling von Ihm ausging..
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    guckst du oben:)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das er nur mist macht, wollte ich damit auch nicht sagen! :D
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich glaub halt an den Jungen und hoffe, dass er seine Chance bekommt.. :)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe ich aber das sind keine Gründe warum er mit nach Südarfika kommen sollte.
     
  25. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Wenn du ein Marin in die Mitte stellst wäre dass das selbe als ob du Ronaldo in die Mitte stellst.... Marins stärke ist das eins gegen eins auf aussen und nicht in der Mitte rumzudribbeln wo jederzeit dann ein zentraler verteidiger zur Hilfe kommen kann. MMn also völliger quatsch den Marin in der Mitte aufzustellen.
     
  26. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Du wolltest ja auch nur wissen, warum er in meiner Aufstellung die Nase vorn hat.:)

    Gerade aus der Zentralen würde er mMn durch seine dribbelstärke zu vielen Torchancen kommen. Wenn er da erstmal an einem Verteidiger vorbei ist, steht er direkt vor dem Tor, auf Außen hat er bestenfalls die Möglichkeit für einen Distanzschuss.. Dafür wäre mMn aber Poldi der bessere Kandidat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Marin ist aber auch einer der sich oft schnell fallen lässt und leicht zu provozieren ist.
     
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und du glaubst wirklich, Kroos und Özil harmonieren momentan besser als Marin und Özil?
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Eher einer der oft "gefällt" wird und warum lässt er sich schnell provozieren?
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    auch nicht öfters als robben.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil die Bild über das Testspiel gegen den FC Südtirol geschrieben hat, dass das Zusammenspiel zwischen den beiden ganz gut geklappt hat?