WM 2010 - Deine Aufstellung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Dezember 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Angenommen Du wärst der Löw, bzw. Bundestrainer der deutschen Nationalelf.

Wie würde Dein Kader, bzw. Deine erste 11 für die WM 2010 in Afrika aussehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

Yindl Member

----------------------------Neuer------------------------------------
    Lahm---------Mertesacker-------Höwedes------Schäfer

-----------------Westermann-----Ballack---------------------

--------Kroos------------------------------------------------Özil-----

---------------------------Müller------------Helmes-----------

4. Busti

Busti Well-Known Member

Weder Adler noch Neuer, Wiese soll ins Tor!

5. Yindl

Yindl Member

Hmmm naja deine Meinung aber Wiese kann wenn nur als Nummer 1 mit sonst denk ich macht der zu vile Stunk :zahnluec:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Adler
    Boateng - Westermann - Mertesacker - Lahm
    Ballack - Khedira
    Hunt - Özil - Podolski
    Kießling​

7. André

André Foren-Capo Administrator

Die sieht auch klasse aus! :top:
    Schnelles 3er Mittelfeld, welches dann bei Balleroberung blitzschnell kontern kann und die gegnerische Abwehr vor probleme stellen wird.

Und was der Schweini kann, das kann der Hunt schon lange, da hast Du sicher auch Recht. Schweinsteiger ist momentan nicht wirklich in der Form seines Lebens. :floet:

8. huelin

Dieses 4-2-3-1 finde ich vor allem gegen starke Teams eine gute Lösung. Gegen Gegner wie Australien wären natürlich zwei Spitzen schon angesagter. Wobei ich da Klose mehr zutraue als Gomez.

Hunt ist einfach einen Tick unberechenbarer, auch wenn ihm vielleicht die Wucht von Schweini an guten Tagen fehlt. Letztendlich wird entscheidend sein, wer von beiden die bessere Rückrunde spielt.

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Im Ernst versucht du gerade Hunt mit Schweini zu vergleichen ? :lachweg:
    Der Hunt muss noch viel lernen, der Schweini ist nicht gerade in der Form seines Lebens spielt aber immer meistens in der NM gut . ;)
    Und diese Aufstellung von huelin ist zu offensiv, Podolski gehört schon mal in den Sturm und außerdem vermisse ich da ein Rolfes im Defensiven Mittelfeld. :huhu:

10. Nano

Nano Oenning_Love

Neuer kannst du jetzt nicht mehr ins Tor setzen. Adler ist jetzt schon relativ fest verankert und sollte auch nicht mehr ausgetauscht werden.
    Höwedes hat zu wenig Erfahrung in dem Team und bräuchte mehr Spiele, um sich einzuspielen -> Quatsch
    Schäfer ist genauso wie Höwedes. Er ist noch nicht im Team drin. Bis zur WM ist viel zu wenig Zeit -> Quatsch
    Westermann im Mittelfeld? Nee, wenn dann in der Verteidigung. Im Mittelfeld haben wir genug Optionen, um nicht auf so eine Notlösung umzuspringen. Siehe z.B. Schweinsteiger.
    Kroos ist auch noch nicht im Team drin.
    Müller genauso wenig.

Die Aufstellung ist nur mit viel mehr Zeit und Probe realisierbar. Sonst ist hier ziemlich viel Symphatie im Spiel nehme ich mal an, denn einen Schweinsteiger, Gomez, Podolski etc lässt man nicht einfach auf der Bank sitzen.

11. andon

andon Glubbsau

Es soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ja nicht darum gehen, was Jogi wohl machen wird und was logisch wäre, sondern wie man selbst aufstellen würde, wenn man Jogi wäre.

Da find ichs zum Beispiel völlig legitim den überschätztesten deutschen Spieler Schweinsteiger draußen zu lassen.

Huelins Aufstellung zum Beispiel sieht ganz nett aus, ich muss aber nochmal in mich gehen, wies bei mir aussehen wird.

12. huelin

Mit nur einem Stümer? :suspekt:

Meine Meinung zu Rolfes kennst du ja: er spielt solide und hat mir in den letzten Länderspielem ganz gut gefallen. Khedira halte ich allerdings für den kompletteren Fußballer, wobei ich dir insofern recht geben muss, dass Rolfes defensiv wohl etwas stärker ist.

Da wird es wohl auf die Form der Rückrunde ankommen. Und da Lev in der Rückrunde abkacken wird, spricht das natürlich wieder für Khedira... :zahnluec:

13. Jonas

Jonas Gooner

--------------------------Adler-------------------------------------
    -Lahm------Boateng----Mertesacker-----Westermann
    --------------------------Rolfes-----------------------------------
    -------Ballack----------------------Schweinsteiger----------
    --------------------------Özil---------------------------------------
    ------------Gomez-------------Kießling-----------------------

14. fcbftw

fcbftw FCB #1

Adler
    Boateng - Westermann - Mertesacker - Lahm
    Ballack - Schweinsteiger
    Müller - Özil
    Gomez - Kießling

15. Yindl

Yindl Member

Was ihr alle mit Poldi habt ... So gut spielt der nicht das er unbedingnd einen Stammplatz haben müsste ... ist meine Meinung ... und seit wann ist Westermann eine Notlösung fürs Mittelfed meiner meinung nach ist er da stärker als in Innenverteidigung ... und sonst find ich meine Aufstellung auch ganz nett ... Aber stimmt schon realistisch ist die natürliuch nicht ... aber darum gehts ja auch nicht ;)

16. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Hunt ? Der ist wohl gut, aber ich glaube es reicht nicht für die WM 2010 ...

17. bayer04_princess

Du hast ja recht hier geht es um die Wunschaufstellungen der User.
    Obwohl gibt es nicht schon so ein Thread hier. :gruebel:
    Aber die anderen wollen bestimmt wissen wie was du dir bei deiner Wunschaufstellung gedacht hast. ;)
    Müller ist nicht mal A Nationalspieler , aber schon gleich in die Startelf setzen, ist übereilt das gleiche gilt für Höwedes, und auch Neuer in die Startelf zu machen ist ein Risiko, weil die Mannschaft denke ich schon gut mit Adler eingespielt ist. ;)
    Und wir haben neben Ballack viel bessere Spieler die da spielen können als Westermann, er gehört in die Abwehr.

18. das Schaf

Der Torwart muss sowieso nur die Kiste sauber halten ... Vielleicht noch die Abwehr ordnen ... :suspekt:

19. bayer04_princess

Ja und das kann doch Adler tun, Neuer kann froh sein wenn er nach Adler die Nummer 2 wird. ;)
    Weil da gibt es immernoch den Wiese.
    Und wenn man Höwedes in die IV tut und Schäfer links auf die AV macht, wo Lahm eigentlich hin gehört, wo er links besser offensiv und auch defensiv ist als rechts.
    Ist halt riskant das mit Höwedes, Neuer und Schäfer. :floet:

20. das Schaf

... und den Kroos ;););)

21. Yindl

Yindl Member

Wiese wird nie im Leben als Nummer 2 mitkommen denk ich ... entweder als 1 oder gar nicht weil der einfach kein Bock hätte auf der Bank zu hocken ... :huhu:

22. bayer04_princess

Hast recht, ist auch noch kein A Nationalspieler gehört noch nicht in die Startelf aber man sollte ihn trotzdem für die WM nominieren. ;)

23. bayer04_princess

Hast recht, aber als Nummer 3 meckert der auch dann in der Nationalmannschaft rum warum Adler und Neuer vor ihn sind, weil er ja international spielt.
    Aber mal erlich wer kann sich Wiese als Nummer 1 vorstellen. :floet:

24. Yindl

Yindl Member

Du verstehst nicht was ich meine !! ... Ich mein das so das Wiese entweder Nummer 1 ist oder wir fahren mit Neuer,Adler + Mister X zur Wm ;)

25. bayer04_princess

Mister X, mit den Hans Jörgi vielleicht. Bloß nicht mit Hildebrand, der hat die Schweinegrippe. :zahnluec: :schock:

26. Yindl

Yindl Member

Hmm ne Butt würd ich nicht nehmen weil Mister X würd warscheinlich eh nicht spielen daher lieber nen jüngeren nehmen ... z.B Sippel

27. bayer04_princess

Ja ein jüngere würde vielleicht auch meckern aber Butt ist einer der setzt sich ohne Mosern und Meckern auf die Bank und hilft den jungen Spielern sogar mit seiner Erfahrung. ;)

28. das Schaf

Dann lieber Dennis Eilhoff

29. Yindl

Yindl Member

Weisst du überhaupt wer Sippel ist ? Tobias Sippel (1.FC Kaiserslautern) - Leistungsdaten nach Saisons - Fußball - transfermarkt.de Ich glaube nicht das ein 21 jähriger 2.Liga Keeper meckern würd :zahnluec:

30. bayer04_princess

Ich weiß sehr wohl wer Sippel ist. ;) Mach dir da mal keine Gedanken.
    Spielt auch in der U21 Mannschaft.

31. Yindl

Yindl Member

Ich weiss das er in der U21 spielt aber die haben ja kein Tunier Zeitgleich ... glaub ich also könnte er ja mit nach Südafrika fahrn ... Ich denk für seine Entwicklung kann das nur gut sein Stress würd der Junge auf keinen Fall machen denk ich mal ;)