Wischer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von miro, 2 Juli 2009.

  1. miro

    miro New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    :huhu:
    Kann mir jemand erklären, was man unter der Finte "Wischer" versteht?
    Ich kann mit dem Begriff leider nichts anfangen.
    Bin für Links zu Anleitungen, Clips etc. dankbar.
    Wie bringt man Kindern (F-, E-Jugend) den Wischer bei?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sebolous

    Sebolous Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Könnte mir vorstellen, dass das ein einfacher Übersteiger sein soll, also nur mit einem Bein drüber... evt auch im Stehen.
    Wo hast du den Begriff her?
     
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Doofe Frage, aber wieso willst du Kindern in dem alter (Also F- und E-Jugend) 1.: Tricks beibringen und viel schlimmer: 2.: Tricks beibringen, von denen du noch nich ma weißt was es ist??

    Gruß FG
     
  5. miro

    miro New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wir führen im Verein ein Fußballcamp für 7 - 12 jährige durch mit Erwerb des Fußball- bzw. Schnupperabzeichens. Ich habe eine Station zu besetzen mit dem Thema: Wischer und Übersteiger. Übersteiger ist klar, aber Wischer?
     
  6. miro

    miro New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wir führen im Verein ein Fußballcamp für 7 - 12 jährige durch mit Erwerb des Fußball- bzw. Schnupperabzeichens. Ich habe eine Station zu besetzen mit dem Thema: Wischer und Übersteiger. Übersteiger ist klar, aber Wischer?
     
  7. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Der Wischer :

    Der Wischer ist eine Fintebewegung , die sowohl aus der Bewegung zum Gegenspieler als auch aus dem Stand heraus erfolgreich angewandt werden kann.Du täuscht mit dem linken Fuß an , den Ball mit dem Außenrist nach links mitnehmen zu wollen , wischt aber tatsächlich mit dem Fuß am Ball vorbei und setzt ihn weit links neben dem Ball auf.Damit verleitet er den Gegenspieler zu einem Schritt auf die gleiche Seite.In diesem Moment ziehst du mit dem rechten Fuß zum Ball und spielst ihn mit dem Außenrist rechts am Gegner vorbei.

    Geklaut von dieser Seite: fussballtricks
     
  8. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Sowas nannte sich einmal ganz einfach: "Körpertäuschung mit Ausfallschritt" -.-

    @Miro: Okay, jetz hab ich das verstanden ;) Ich dachte, es ginge um Training oder ähnliches ^^

    Gruß FG
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ist zwar etwas neben dem Thema, aber ich hab im ersten Augenblick das "s" inner Überschrift zwei Stellen weiter hinten gelesen... :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2009
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    sWicher? :gruebel:
     
  11. Sebolous

    Sebolous Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    :lachweg: hab ich mir auch grad gedacht... :lachweg:
    aber ich denke ich weiss was er meinte... ;) :lachweg:
     
  12. miro

    miro New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Berliner,
    du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!
    Es ist also wohl so gedacht, dass der Wischer als einfachere Variante eher für die jüngeren Teilnehmer des Fußballcamps und der Übersteiger für die "Großen" gedacht ist.
    Viele Grüße aus Bayern in die Hauptstadt.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Autsch... :aua: