Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 7 Februar 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    und verweist dabei auf sein Alter. Aber er darf nicht, sagt der Seehofer.

    Wahnsinn, das ist ja auch der optimale Zeitpunkt für einen Wirtschaftsminister um zurückzutreten: Mitten in der größten Wirtschaftskrise seit 30 Jahren :rolleyes:
    Auf der anderen Seite kann man genauso gut sagen: Es kann nur besser werden, denn irgendetwas bewirkt hat er ja nicht auf seinem Posten. Mir fällt zumindest nix ein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    War da nicht etwas mit einem Berliner Polizeibeamten?
    Könnte es auch daran liegen?
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Der Glos, der ist so trantütig, der hat wahrscheinlich erst jetzt gemerkt, dass wir eine Wirtschaftskrise haben... :floet:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dem sein Chauffeur über'n Zeh gefahren ist? Das denk' ich jetzt doch mal eher nicht.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Um Glos adäquat zu ersetzen, müsste amn seinen Posten nach dem potentiellen Rücktritt unbesetzt lassen.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Nur übern Zeh? Wo bleibt die Tandlersche Konsequenz?
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Richtig, und da dämmerte bei ihm wohl die Erkenntnis, dass es in nächster Zeit recht stressig werden könnte. Also nichts, was er sich unbedingt geben müsste...
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Ich glaube ja, bis zu der Erkenntnis, daß es stressig werden könnte, ist er erst gar nicht gekommen. Dafür müsste er ja verstehen, worum es geht.

    Mit Demagogie und Phrasendreschen isser nun mal nicht weiter gekommen.
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ist das der Glos, der früher mal Vorsitzender der CSU-Trachtengruppe in Berlin war?
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Glos hatte sich schon so an das Talkshow -karusell mit Illner und Co gewöhnt. Ein bischen Dösen und Fletzen in den Sesseln und ab und an 1-2 Phrasen und gelangweilter Hundeblick.Und jetzt soll es Arbeit geben! Da würde ich auch auf mein Alter verweisen.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaub, gemerkt hat er es schon früher.
    er wollte nur seinen satz zu ende sprechen. :floet:
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Naja, aber Glos hat dem Polizisten auch angedroht, das seine Karriere vorbei ist. Zeugt von großem Demokratieverständnis, Junker Glos oder wie?
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Das ist modernes Demokratieverständnis. Das müssen wir Normalbürger noch lernen.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Na, ich muss das nicht lernen, nur der Richter. Wenn ich sowas bringe, kostet mich das immer mehr als eine lahme, halbherzige Entschuldigung.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn dem so ist, muss er zurücktreten.
    dann frag ich mich, welches demokratieverständnis seehofer hat.
    der will ihn ja nicht lassen.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Sagt der Polizist.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Och, der pawlowsche Reflex
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    therapiebedarf? :suspekt: ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und seit wann entscheidet der ministerpräsident von bayern über die minister im Bundeskabinett?

    die spinnen doch komplett, die bayern. die haben den wahlschock wohl noch nicht überwunden. :vogel:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Stimmt, darüber entscheidet jemand anderes:

    Merkel lehnt Glos-Rücktritt ab
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die erwartung, dass merkel mal was richtig macht, hab ich längst abgelegt.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die hab ich schon seit ihrer Zeit als Umweltministerin verloren.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wann hat sich der Glos denn einsetzen lassen...war er da noch jung ?

    Ich bin der Meinung, wer nicht mehr will oder kann muß gehen gelassen werden, wo kommen wir denn noch hin wenn nur noch Altes, Krankes und Ausgebranntes
    unsere Republik beherrscht....


    Er darf nicht....ha.....ist er Sklave oder Unmündig ?
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wieso? Sie hat doch die kohlsche Disziplin des Aussitzens perfektioniert.

    Oder zur rechten Zeit am rechten Ort sein oder zur unrechten eben nicht.

    Das kann sie richtig gut.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der wird wohl trotzdem gehen. Ansonsten hätte er das zuerst intern geklärt, nicht über die Medien das Ansinnen verlauten lassen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    aber eindeutig falsch entschieden! :zahnluec:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nun ja, als die Mauer fiel, war Kohl in Polen. Da war mein Timing besser, denn ich war gerade zu Besuch in Berlin. :D
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Das mit der rechten Zeit am rechten Ort war auch nicht als kohlsche Disziplin gedacht. Der hatte auch längst nicht den Typberaterstab, den Frau M. sich hält.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sicherheitshalber stehen schon mal jede Menge Nachfolger bereit: Glos' Rücktrittsgesuch: Mehrere Nachfolger im Gespräch | RP ONLINE
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die nächste Frage wäre: Seit wann entscheidet überhaupt jemand über einen Rücktritt von einem Minister?