Wirtschaftskrise (Finanzkrise)

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 30 Dezember 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieder anderes Thema. Es ging um deine Art der Argumentation und nicht um links. Weiß auch nicht warum du dich ständig wiederholst, statt meine präzisen Fragen einfach zu beantworten. Aber egal!

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Welche denn? Ich habe keine gelesen, die ich nicht schon beantwortet hätte.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

in post 551 bringst du Kriterien für den Bärenmarkt und nicht für die Bärenmarktralley, die ich mit meinen beiden Kriterien anfangs beschrieben habe. Da das zwei unterschiedliche Dinge sind, wie du ja selbst gesagt hast, geht dein post 551 am Thema (BÄRENMARTRALLEY)vorbei.Alle weiteren Mißverständnisse folgen daraus.

5. BoardUser

Also nochmal. Eine Baerenmarktrallye ist eine kurz- bis mittelfirsitige, deutliche Aufwärtsbewegung innerhalb einer intakten, übergeordneten, und längerfristigen Abwärtsbewegung. Die übergeordnete Abwärtsbewegung wird als Bärenmarkt oder Baisse bezeichnet (signifikant, langfristig fallende Kurse bei pessimistischem Marktumfeld).

Deine "Kriterien" sind mir weder im Zusammenhang mit Bärenmarkt noch mit Baer-Market-Rallye geläufig, nur in Zusammenhang mit einem Crash. Deswegen kennzeichen diese NICHT einen Bärenmarkt, noch sind diese Kriterein Voraussetzung für die Baer-Market-Rallye.

Da Problem ist halt, dass du mit Baer-Market-Rallye offenbar den Ausverkauf implizierst und gar nicht mitbekommen hast, dass ich ganz zu Beginn die letzten Kursgewinne, die du erwähnt hast, als eben diese gedeutet habe. Die beiden Postings stehen genau hintereinander. Ich wiederum dachte zunächst, dass du die Baer-Market-Rallye auch als Aufwärtsbewegung implizierst, für diese aber andere Voraussetzungen, nämnlich die von dir beschriebenen erwartest. Aber jetzt weiss ich ja, dass du unter der Baer-Market-Rallye was ganz anderes verstehst, als allgemeinhin üblich angesehen wird und als ich ansehe.

Und jetzt verlange bitte nicht noch 30 Quellen für meine Ansicht, habe dir schon eine genannt.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Genau wir haben andere Kriterien. Mir wurde bereits mehrmals gesagt und ich höre das seit Jahren, dass es oft Kennzeichen einer Bärenmarktralley ist, dass es erstmal zu einem panikartigen Ausverkauf bei hohen Umsätzen (das muss kein Crash sein!!!) kommt und der Markt stark volatiert.

Oft : Heißt nicht, dass es immer so ist.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jetzt ist es amtlich: im März lagen die Preise in Spanien zum ersten Mal seit Beginn der Datenerfassung 1961 unter denen des entsprechenden Monats im Vorjahr. Zwar nur um 0,1 Prozent, aber in manchen Bereichen war der Preisrückgang wesentlich ausgeprägter, zum Beispiel bei den Lebensmitteln.

So kosteten Zitronen 18%, Olivenöl 9% und Fisch 6-11% weniger als vor einem Jahr. Wobei man dazu sagen muss, dass die Preise in den letzten Jahren auch unverhältnismäßig gestiegen waren. Die Leute hatten ja (gepumptes) Geld, also haben alle die Preise kräftig erhöht.

Außerdem ist das im Grunde nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn auf der anderen Seite Tausende von Firmen pleite gemacht und Hunderttausende Arbeitnehmer ihre Arbeit verloren haben.

8. huelin

Na, ob die noch so viel Kohle für Sponsoring übrig haben... :suspekt:

Saab pleite – Opel in Not

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Und in Lira bezahlen?

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Obs sinnvoll wäre? FIAT war zwar in jüngerer Zeit erfolgreich, sie sind allerdings v.a. in vergleichbaren Segmenten (eher kleinere Wagen) und Märkten (Europa) stark, wie Opel selbst (im Ggs. zu Chrysler; hier gibts doch eher Ergänzung, denn Überschneidung).

Mit Grausen denk ich allerdings daran, dass unser Ricky von dieser Übernahmeabsicht hört, also Pscht. ;)

11. huelin

In Spanien hat vor allem die Baukrise im Schlussquartal 2008 zu einer Rekord-Arbeitslosenquote von 17,36% geführt. Und wie ich die Stimmung so deute, sieht es im ersten Quartal dieses Jahres eher noch schlechter aus... :(

Krisenticker: Massenarbeitslosigkeit in Spanien - manager-magazin.de

12. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Jo FIAT im Kaufrausch..Chrysler + GM + Opel und dann bald BMW --> da sie ja schon im Hi Tech bereich kooperieren! :top:

MERCEDES aber NEIN DANKE sie können eh nur Spionieren!!! und Schulden haben sie obendrauf!

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  13. RickySportivo

würd ich gerne machen den OPEL ist nichtmal ein €uro Wert !!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2009
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wow, das ist ja beängstigend, welch lukrative Firmen Fiat angeblich übernehmen will.
    Spurlos geht die Automobilkrise am Panda und Cinquecento vorbei :D

Und dann noch BMW...
    Wann ist Porsche dran und wann wird Toyota als Nummer 1 abgelöst?

15. RickySportivo

Fiat wird das MONOPOL haben von Europas Autohersteller klaro che si !!! :lachweg::lachweg:
    Also ich liebe Fantasievolle Gerüchte die die deutschen medien so rausschiessen in Krisenzeiten ;):hammer2:
    FIAT möchte von den drei nur eins undzwar Chrysler beteiligung und GM auch und für "EIN €URO" Opel retten um auf den Europäischen Markt noch mehr Autos zu verkaufen!!! alles andere ist nur ein Witz meinerseits rupertchen ;)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso nur einen Euro für den Vectra - na, das klappt sicher. :D

17. RickySportivo

warum nicht???? wenn BROWN GP in der F1 es geschafft hat,dann schafft es auch FIAT die Opel Aktien für ein Euro zu ergattern :D

18. huelin

Sieht nicht so gut aus für viele Länder, die eh schon beschissen dran waren:

Arme Länder: Weltbank und IWF warnen vor Entwicklungs-Notstand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Dabei ist, zumindest hier in Spanien, gleichzeitig ein deutlicher Rückgang an Einwanderern zu verzeichnen und zu spüren. Einerseits kein Wunder, denn viele der Jobs, die ihnen bisher winkten, existieren nicht mehr, insbesondere auf dem Bau. Andererseits führt dies auch dazu, dass jetzt weit weniger Geld durch die Ersparnisse der Immigranten in die Heimatländer fließt, als bisher. :(

@Gaviao, wie ist eigentlich die Situation in Brasilien?

19. Princewind

Und Fiat auch nicht, deswegen versuchen sie ja über diese Schiene sich Kohle zu erschleichen.

Und angeblich verhandeln sie nicht, der Grund: Opel schadet den FIAT-Werkshändlern, die Opel gehen nicht oft genug kaputt ;)

20. Princewind

BaFin-Liste: Veröffentlichung "nicht witzig" - Y! Finanzen

Alles ist gut, warum sich Sorgen machen und evtl. aktiv werden?

So schlimm ist es ja nicht, scheint wohl der Tenor zu sein.

Ich sage schon mal "Der Letzte macht das Licht aus", falls es vorher nicht schon mangels Begleichen der Rechnungen abgestellt wurde.

21. RickySportivo

Die Zeiten wo Fiat schlecht war sind längst vorbei mein "neidischer" bursche :D
    Geld erschleichen wollte Mercedes mit der Kooperation mit Chrysler der in der Hose ging.. die wurden beim SPIONIEREN und beim LÜGEN ertappt und wurden von den USA verbannt :auslach: leider hatte die Formel 1 MITLEID mit so ein KAPUTTEN STERN :lachweg: :lachweg:

Das FIAT-CHRYSLER Deal ist Perfekt das Kündigt heute Mister OBAMA an und in SCHRITTEN wird FIAT den ganzen WERK kaufen !!!!!
    und als President den Italo Amerikaner MARCCHIONNI haben.. Sergio Marchionne ? Wikipedia + Fiat-Chrysler, Marchionne: "Soluzione importante" - Tg24 - SKY.it + Fiat-Chrysler, Obama: "Firmato l'accordo" - Tg24 - SKY.it

22. BoardUser

Nun....auch nicht schlecht. Dann finanziert jetzt eben FIAT die Defizite in Amerikas Autoindustrie.....

23. RickySportivo

FIAT wird das richten....AlfaRomeo,Maserati,Lancia und Ferrari werden auch davon profitieren :top:

24. BoardUser

Na klar. Weil die Amis sich gerne vormachen lassen, wie es richtig geht....:floet:

25. RickySportivo

die Amis bringen uns was bei was wir nicht wissen und wir IHNEN was SIE nicht wissen...die zusammenarbeit wird 100% klappen mach dir keine Sorgen ..dein Neid wird das nicht verhindern können :zahnluec:

26. BoardUser

Wieso Neid? Auf was denn?

27. RickySportivo

Das es doch noch geklappt hat mit diesen DEAL ;)
    Die Amis müssen sich unterordnen wenn FIAT den ganzen WERK kauft logisch ne ;)

28. BoardUser

Ach, da empfinde ich kein Neid. Nur Mitleid. Für Fiat. Also macht mal.

29. RickySportivo

Für FIAT ist das ein ernormer schritt nach vorne und da gibts kein Mitleid der zählt,wie du sagst wir machen das schon ;)

30. BoardUser

Doch, das Mitleid für denjenigen, den die Amis jetzt wieder gefunden haben, der in dieses Grab noch Geld reinsteckt. Das ist doch seit Jahren die Masche von dort. Die ganze Welt finanziert deren Wohlstand.

Und jetzt auch Fiat.

31. RickySportivo

aus deine zeilen lässt mich eine antipatie für die Amis spüren...
    Die Rahmenbedigung hat FIAT mit den Gewerkschaft und die Regierung verhandelt damit eine gleichberichtigung erfolgen kann..wie sagt eine werbung..ICH-wir-sind doch nicht Blöd :lachweg: