Wirtschaftskrise (Finanzkrise)

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 30 Dezember 2008.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wichtig ist in diesem Fall, den Deckel dann auch zu bezahlen ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar liegt es das. Zumindest ist an die Öffentlichkeit noch nicht herangetragen wurden, dass sich Schaeffler ernsthaft damit beschäftigt, den Deal aus eigenen freien Stücken rückabzuwickeln.

Zumindest hätte man mal in dieser Richtung einen Vorstoß wagen können. Nix davon ist passiert bzw. an die Öffentlichkeit gelangt.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann sind also jetzt die banken für dich die guten!?

5. BoardUser

Nöö. Aber in diesem Fall die Vernünftigen.

6. pauli09

möglich!
    ich frage mich, welches interesse dahinter steht.
    sicher wird nicht uneigennützig gehandelt.

7. BoardUser

Ganz sicher nicht. Ich vermute mal, die beteiligten Banken sehen, das das mit der Fusion nix wird und nix bringt. Und entweder wollen sie dem "guten" Geld nicht noch schlechtes hinterherwerfen bzw. ihre Kreditlinien kürzen, oder aber sie wollen sich Schaeffler und Conti selbst unter den nagel reissen. Billig genug sind die Kurse ja offensichtlich.

8. pauli09

so sieht das aus!
    ...und wieder beißt eine arme mittelständlerin ins gras.
    wo ist die fdp?

9. BoardUser

Das muss nicht sein. Denn wenn die Banken tatsächlich einsteigen, werden sie kaum Interesse an einer Pleite Schaefflers und Contis haben....

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Wünsche zu äußern liegt in der Hand von Schäffler, das kann aber jeder. Abgesehen davon, würde man dann um die eigene Zerschlagung betteln. Das Heft des Handelns liegt aber sowieso nicht bei Schäffler, sondern bei den Banken.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn ich Börsennachrichten will, da gibt's genug beknackte Publikationen. :rolleyes:

Alle Aktien verbrennen, zurück zur Realwirtschaft! :hammer2:

12. huelin

Wenn sich für dich die Aussagen zur Finanzkrise auf den aktuellen Börsenkurs beschränken, hast du natürlich recht... :rolleyes:

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn wir doch nur so Unternehmer von diesem Schlag hätten.
    Wolfgang Grupp, der König von Burladingen :lachweg: mit seiner Qualitätsmarke TRIGEMA, die heute keiner mehr kennt, die aber früher für Schalke 04 die Trikots herstellte.

Markenzeichen: Farblich abgesetzter Hemdkragen:lachweg:

http://www.youtube.com/watch?v=ZGZ968iuGFY

14. BoardUser

Wie kommst du darauf, dass die keiner mehr kennt....?

15. BoardUser

...wollt schreiben. Das ist doch der, der bei jeder Talkshow, bei der die Arbeitsplatzabwanderung Thema war, aufgetreten ist und "angegeben" hat, wie toll und erfolgreich es sich hier in Deutschland produzieren lässt. Davon abgesehen sagen mir natürlich auch die Produkte was. Und die Werbung mit dem niedlichen Affen....

16. huelin

Genau daran wollte ich dich ja erinnern, mehr nicht. ;)

Ach, das Baskenland ist weit weg von hier. Im übrigen ist das für mich mit einem Satz abgetan: es war nicht anders zu erwarten, dass die Nationalisten gewinnen. :rolleyes:

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

lange Reden kurzer Sinn....wenn die Menschen der Wirtschaftsnationen in der Breite immer älter werden, kann man das Problem vielleicht doch noch lösen, weil man dann die Scheiße selbst ausbaden muß, die man anrührt.....im Moment meint jeder, er könne es noch auf die nächste Generation schieben.....was kommt dabei raus ?

Krieg....

Man sollte das System von Grund auf hinterfragen und bestehende Pfründe und Seilschaften rigoros außer Acht lassen dürfen....das würde auch ohne Diktatur gehen aber sicherlich nicht ohne die USA, China, Rußland und Europa....einen Alleingang können wir uns nicht leisten.....Globalisierung hat zugeschlagen.

18. BoardUser

Uiuiui...das hat die SPD und vor allem die KPD schon vor 70 und 100 Jahren getan. Der erste, der in großem Stil hinterfragt hat, war Marx.....

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Weil das Zeugs in keinem Kaufhaus liegt, oder?

Hier ein sensationeller Clip: Grupp legt eigenhändig die Ware für den Kunden (2:00)zusammen und bei 3:00 sehen wir die hochmodernen Arbeitsplätze:hail:

YouTube - Der König von Burladingen 3/5

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2009
  20. BoardUser

In einschlägigen Fachgmärkten ist die Marke aber noch zu sehen. Das sollte schon einen gewissen Bekanntheitsgrad ausmachen.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Meinst du kleine Sportgeschäfte auf dem Lande? Selbst da habe ich nie Trigema gesehen. Das Zeugs lässt sich doch nicht verkaufen, diese Stofflappen ohne Design. Wer kauft das denn? Ich kenn nur diese Lagerverkaufshallen, wo aber auch kaum Kunden sind. Ich nehme an, der verkauft schon lange nichts mehr und spielt nur noch den Selfmademan.:lachweg:

22. BoardUser

Nee, ich meine FACHMÄRKTE, nicht die Teile, wo du immer reingehst....;)

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Was soll den ein Fachmarkt sein? Ich kenne nur Elektronikfachmärkte bei uns hier im Westen. Du meinst doch nicht SPORT-KARSTADT, oder?

24. BoardUser

Nein, meine ich nicht. Und ich meine auch keine grossen, bundesweiten Ladenketten....

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja haben die keinen Namen? "Textilfachmarkt" oder wie? KIK? Adler?

26. BoardUser

Doch, aber die sagen dir nix. Genausowenig wie der Flachbildschirm-Fachmarkt Schmidt...

27. pauli09

lächerlich sind diese börsenfuzzis, die uns alle 5 minuten erneut weismachen wollen, warum der oder jener kurs gerade gefallen oder gestiegen ist.
    im moment grinsen sie aussagenlos, inhaltsleer nur dümmlich vor sich hin, weil ihnen wohl klar wird, dass sie über alles reden und über alles nichts wissen.
    gut, dass ich auf diese heinis nicht angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  28. Techxperte

Techxperte New Member

manager bekommen immer noch hohe bonuszahlungen in millionen oder sogar milliardenhöhe aber klagen über die krise.
    im neuen stern steht nen ganz interessanter bericht über die krise.
    da warnt einer schon seit jahren daovr.aber aufgrund von ignoranz wurde nicht reagiert und jetzt haben wir den salat [​IMG]

29. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Langsam frage ich mich echt, ob die bisher 3% Wirtschaftsrückgang und 3,5-4 Mio. Arbeitslose zum Jahresende nicht zu optimistisch sind.

Die Daten für Februar sind auch grottenschlecht. Im wichtigen Maschinenbau geht derzeit teilweise gar nichts mehr.

Wenn es nicht bald wieder aufwärts geht, wird das ein ganz übles Jahr und das Wiederholungsszenario der Weltwirtschaftskrise der 20er/30er Jahre immer wahrscheinlicher. Gott behüte! :(

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Echt? Das überrascht Dich so sehr?
    25% ist zwar ein ordentlicher Brocken, aber die vergleichbare Konkurrenz wird auch massiv Einbußen haben, bzw. hat sie ja schon mal anklingen lassen.

31. huelin

Zitat:
    25% ist zwar ein ordentlicher Brocken...

Trotzdem noch ein geringer Rückgang, wenn man ihn mit denen der Bauwirtschaft in Spanien vergleicht, die besonders in Regionen wie der unseren neben dem Tourismus seit jeher der Motor der Wirtschaft war. Die liegen nämlich bei den sechs größten Baufirmen Spaniens durchschnittlich bei 65,6%, wie ich heute in unserer Lokalzeitung lesen muss. Und das sind sogar die Baufirmen, denen es noch relativ gut geht, denn viele andere - darunter auch vier der größten - haben direkt pleite gemacht im Laufe der letzten 12 Monate.