Wirtschaftskrise (Finanzkrise)

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 30 Dezember 2008.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die frau ist einfach unglaublich :hammer2:



    Quelle Ntv:

    Microsoft entlässt erstmals Mitarbeiter 23.01.09

    Die Wirtschaftskrise zwingt auch den Software-Riesen zu Sparmaßnahmen: 5000 Mitarbeiter müssen gehen.

    Für das zurückliegende Quartal vermeldet Microsoft einen leicht gestiegenen Umsatz von 16,63 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 4,17 Milliarden Dollar - ein Einbruch um 11 Prozent. Man sei eben nicht immun gegen die Wirtschaftskrise, sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer und kündigte ein Sparprogramm an. Quer durch das Unternehmen will man Stellen abbauen - 5000 an der Zahl. 1400 Mitarbeiter müssen sofort gehen, der Rest im Laufe der nächsten 18 Monate.

    Die Börse reagierte auf diese Ankündigung untypisch: werden Sparprogramme meist goutiert und mit steigendem Aktienkurs belohnt, fiel der Kurs der Microsoft-Aktie anschließend um fast 7 Prozent. (Daniel Dubsky)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ne wie denn? hier seid ja "Exportweltmeister"oder doch nicht mehr ??
    Das zahlt doch eure "Queen Angie" aus der deutsche Portokasse und kann sogar der USA etwas abgeben ;)
    Italien ist ein armes Land gegenüber euch Wirtschaft-riese :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2009
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Lass mal. Was Chrysler betrifft flossen schon viele Milliarden DM und Euros über'n Atlantik.
     
  5. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Sag mal rupert..du meinst wir werfen Euros ausm fenster wenn wir bei Chrysler einsteigen??
    Das wäre eine katastrophe für Italien das würde bedeuten das Fiat bald bankrott geht und Ferrari den besitzer wechseln muss :staun:

    oder wie Opel vom Staat hilfe bekommt :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2009
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Nun dann: Good luck!
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Vielleicht nicht er, ich aber zumindest. :floet:

    Und dann erst steigen wir wieder ein. :D
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Eine Reform ist schon auf dem Weg gebracht in der EU ...das dauert immer so lang! Bürokratie in der EU ist langsam wie du weisst ;):D
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wo sind die REFORMEN?? ich sehe keine!!
    Oder weil die Gurken nicht mehr gerade sein müssen, :lachweg::lachweg:
    bastardidentro -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2009
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Da hast du zwar Recht.

    Trotzdem finde ich es kleinlich dass "ita" zwar die amerikanische Autoindustrie, den dortigen Arbeitsmarkt und Obamas Arsch rettet, ihren unmittelbaren Nachbarn aber kein bisschen helfen will.
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    BD1410-Ba...jpg
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das hab ich so nicht geschrieben..das hast selbst erfunden :zahnluec:
    Wer lesen kann ist im Vorteil :D

    ..eine Hilfe seitens ita für Obama um die Arbeitssplätze zu sichern!
    du bringst deine fantasie rein :floet:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Upps, da hatte aber jemand einen gaaaaaanz tiefen Atemzug nehmen müssen.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie meinen? Für dich reicht Flachatmung und ab und an Schnappatmung vollkommen aus!:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Jaja
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich erwartetete an dieser Stelle eigentlich ein innbrünstiges:"Yes Sir" !
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698

    No gly
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Habe ich etwas übersehen? Aber Wortspiele sollten doch zumindest ein Mindestmaß an Bedeutung haben ? Du bist wieder mal auf halber Strecke stehen geblieben.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698

    Das nächste Mal -versprochen- zitier ich nicht nur, sondern markiere die entscheidenden Inhalte dieses Zitates extra fett.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, nein. Das würde es nicht besser machen. In deiner Antwort liegt das Defizit nicht in meinem Verständnis.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Deswegen sag ich doch fett markieren.
     
  25. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Irgendwie haben wir viel zu viele Threads die einer großen Diskussion enden... :D
    Aber wenn es euch Spass macht ^^
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ichsachnur: im auge des taifuns.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Wirtschafskrise wird jetzt konkret fassbar.

    Aus meinen Bekanntenkreis sind die ersten zwei gekündigt worden. Ja einfach so? Geht das? Nein! Nicht immer. Aber wer sucht der findet. Man hat einfach Unregelmäßigkeiten in der Reisenkostenabrechnung festgestellt, und dann dem Mitarbeitern gekündigt.


    So wie die Banken Kredite aufkündigen nachdem sie die AGB noch mal durchforstet haben, so durchsuchen die Abrgeitgeber die Reisekostenabrechnungen.

    Hoffe ihr habt nie gemauschelt bei der Reisekostenabrechnung, das ist eine Leiche im Keller. Und nehmt bloß nicht mal einen leeren Leitzordner ohne Erlaubnis nach Hause. Das ist Diebstahl (das ist der dritte FAll von dem ich gerade hörte)
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nokia droht finnischer Regierung

    Nokia hat sich da ja einen äusserst günstigen Zeitpunkt ausgedacht.
    In der momentanen Krise kann Nokia natürlich noch mehr Druck aufbauen.
    Der Staat will natürlich verhindern das die Arbeitsplätze wegfallen.
    Trotzdem müsste der finnische Staat da mMn hart bleiben.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Als Marktführer reagiert man übersensibel.
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Bankenkrise: Hypo Real Estate erhält erneut zehn Milliarden Euro Garantien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft


    die Hypo Real Estate bekommt schon wieder paar Milliarden Garantien...


    ganz ehrlich, ich hatte vor der Finanzkrise nie etwas von denen gehört, den Namen hörte ich zum erstenmal und außerdem klingt mir der Name auch etwas Englisch oder Amerikanisch, als Steuerzahler habe ich so den Verdacht, daß da Milliarden irgendwie, irgendwann und irgendwo wieder in die Taschen von denen fließen, die für die Krise verantwortlich sind....doppelt gemobbelt hält besser...

    kennt jemand jemanden, der ein Haus über die finanziert hat und nicht mehr zahlen kann? Was passiert denn dann....Zwangsversteigerung natürlich.....

    d.h. Geld ist futsch für die Familie, die Bank hat die Immobilie zumindest was rumkommt dabei und schon über Jahre an den Zinsen verdient....das Eigenkapital eingesetzt vom jetzt Obdachlosen ist ja auch drin in der Immo...


    Ganz ehrlich, für mich sieht das alles nach Hyper Betrug aus, den unsere Kinder bezahlen sollen.....denn ich kenne bis jetzt noch niemanden, der von der Bank seine Immobilie geschenkt bekommen hat, die meisten haben das Doppelte inkl. Zinsen bezahlt was die Teile wert sind .....
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Es stellt sich halt die Frage nach der Alternative.

    HRE und "Vergleichbare" Pleite gehen lassen in dem Sinne "der Markt regelt das Problem selbst"?
    Ich halte staatliche Intervention derzeit schon für notwendig und richtig; aber dann darf Verstaatlichung und Enteignung auch kein Tabu sein.