Wird Stefan Effenberg neuer Schalke Trainer?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 13 Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dürfte wohl nicht zu bezahlen sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ui, ich hab schon lange keinen Namen meiner Liste mehr preisgegeben. Aber jetzt geht es endlich weiter, denn Sky <strike>Italia</strike> New Zealand hat vermeldet, dass Ricki Herbert als Trainer der Wellington Phoenix zurueckgetreten ist. Herbert war nicht nur Trainer der Phoenix, seit diese bestehen (also seit 2007), sondern er hat sie in den letzten 3 Jahren jedes Mal in die Post-Season gefuehrt, obwohl die Phoenix den kleinsten Etat aller Mannschaften der A-League aufweisen duerften. Zusaetzlich ist er schon seit 2005 Nationaltrainer und war somit also dafuer verantwortlich, dass die All Whites bei der WM kein einziges Spiel verloren haben - und sowas bleibt auf Schalke natuerlich nicht unbeobachtet. Bleiben nur noch 2 Punkte zu klaeren:

1. Wie kriegt Herbert die Trainertaetigkeiten bei Schalke und der Nationalmannschaft unter einen Hut?
    2. Wer wird Co-Trainer/Uebersetzer - Wynton Rufer oder ich?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du "Herbert" sagst, dann fällt mir gleich noch der Herbert Prohaska ein.
    'n 0:9 schafft der nicht mehr.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Beim Spiel gegen Düsseldorf war Otto Rehhagel im Stadion.:floet:

6. Detti04

Detti04 The Count

Zeit fuer Trainername Nummer 8: Christoph Daum. An Daum war Schalke ja (angeblich) schon mehrfach interessiert, und er war sicher auch nicht zufaellig beim Spiel in Istanbul im Stadion. Als Schalker Trainer koennte Daum weiterhin in Koeln wohnen, und Heldt bzw. Toennies koennten immerhin auf den (immer noch) grossen Namen des neuen Trainers verweisen.

7. Schalke-Königsblau

Jo. Dann war Otto Rehhagel beim letzeten Heimspiel wohl auch nicht zufällig im Satdion.

8. Detti04

Detti04 The Count

Trainername Nummer 9: Slomka kommt zurueck! Ich las letztens mal wieder von Unstimmigkeiten zwischen Slomka und Schmadtke - wenn da mal nicht ein baldiger Abgang ins Haus steht... Es passt doch auch hervorragend: Slomka bleibt bis zum Saisonende und verabschiedet sich dann einvernehmlich und ehrenvoll aus Hannover, waehrend Keller bis dahin noch auf Schalke rumwerkeln darf. Zur neuen Saison wird Slomka dann Schalkes Trainer, und alle Beteiligten (Slomka, Schmadtke, Keller, Heldt) haben ihr Gesicht gewahrt.

9. Schalke-Königsblau

Trainername Nummer 1904 - J. Keller. Er bleibt.:zahnluec:

Einfach mal so dahingestellt. Denn ob er wirklich geht, ist mMn noch lange nicht raus.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auch wenn das Posting schon 14 Tage alt ist: du meinst natürlich David Wagner. :)

Sehe ich aber nicht als ernsthaften Kandidaten. Ich denke, Schalke wird eher einen namhafteren, erfahreneren Trainer holen. Es sei denn - wie Königsblau es schon angedeutet hat - Keller kann die positive Tendenz der letzten Spiele fortsetzen.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Könnte ich mit Leben. :)

12. Detti04

Detti04 The Count

Wird Zeit fuer Trainerkandidaten Nr. 10, und der ist eine richtige Bombe (wenn auch nicht als Trainer): Lothar Matthaeus! Wieso haette Lothar wohl einem Klub in seiner fraengischen Heimat abgesagt, wenn er nicht schon einen besseren Job in Aussicht haette? Naa, machts klick?

Und hier die Kandidaten der Geheimliste nochmal im Ueberblick:

Peter Neururer
    Armin Veh
    Mike Bueskens
    Arsene Wenger
    David Wagner
    Christian Gross
    Ricki Herbert
    Christoph Daum
    Mirko Slomka
    Lothar Matthaeus

Einer von denen wird's - hier habt ihr es zuerst gehoert!

Es sei denn, Schalke entscheidet sich kurzfristig um...

13. Rezo

Rezo Weeaboo

Gibts für die Kandidaten auch noch Wahrscheinlichkeiten in Prozent? :)

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nee, aber darauf will Detti ja auch gar nicht hinaus. Ihm geht es ja nur darum, dass es unmöglich wäre wenn anhand von "Scheisshausjournalismus" zufälligerweise der passende Kandidat dabei wäre.

Es ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, dass diverese (Print-)Medien darüber spekulieren wer auf Schalke Trainer werden könnte. Schließlich sind sie doch in punto Personalfragen die Konstanz in Person. Da isses verboten sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen wie das Beispiel Effenberg. :jaja:

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wahrscheinlich wird es Stevens! :D

16. Detti04

Detti04 The Count

Klar: Alle 10 Kandidaten zusammen 99%. Stand heute natuerlich.

17. Schalke-Königsblau

Das J. Keller bleibt, also dass es gar keinen Nachfolger geben wird, daran glauben hier wohl die Wenigsten.

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Na, immerhin hat er 'nen Derbysieg eingefahren. Ist doch schonmal was.

19. huelin

Wie gesagt: denk dran, wie es Stevens nach dem Derbysieg erging. ;)

20. Holgy

Effe wird ein guter Trainer. Und ich bin ziemlich überzeugt: Wenn Schalke Effe das Vertrauen gibt, treffen sie eine sehr gute Wahl. Er hat zwar keine Erfahrung als Trainer. Aber er hat einen so großen Fundus als Fußballfachmann, dass er das schon hinkriegen würde.

Sagt wer? :D

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

:vogel: Vielleicht sollte Werder Effe als Trainer holen. Schaafs Zeit scheint ja abgelaufen zu sein.

22. huelin

Loddar? Peter Neururer? :gruebel:

Oder Effe selbst? ;)

23. Holgy

:D Fast, aber nicht ganz.

24. huelin

Oh, Gott, hab's gegoogelt.... der will doch nur seine Rivalen schwächen. :D

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach, Ulis Hofnarr muss sich jetzt auch noch zu dem Thema äussern. :isklar:

26. Holgy

:D Und wenn man sich Kalles Grinsegesicht anschaut, weiß man auch, er konnte sich selbst kaum halten vor Lachen als er das gesagt hat ;)

http://www.derwesten.de/img/agentur...3083709739-cImg0134_530-w992-h740/tag-www.jpg

27. Schalke-Königsblau

:suspekt:
    Schwächen ? Rummenigge sieht Schalke bestimmt nicht als gefährlichen Titelrivalen. Momentan sind die Bayern mMn konkurrenzlos. Denen wird so schnell keine Mannschaft der Bundesliga gefährlich. Der BvB :suspekt: den entschärfen sie durch den Kauf von Götze und Lewandowski. So werden sie eine weitere Sorge los.:D

Rummenigge will vielleicht das Effenberg auf Schalke erst mal ein bisschen Praxiserfahrungen im Trainerjob macht. Und dann geht er wiederzu den Bayern.

Trainer-Wirbel um Stefan Effenberg: Schalke statt Bayern II? | FC Bayern München II
    Ich will den Effenberg als Trainer auf Schalke nicht sehen. X(:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:
    Da bin ich für Keller. Der soll den Job weiterhin machen.

28. diamond

diamond Well-Known Member

Exakt. Schalke als Maggi-Kochstudio!

Bin dennoch ziemlich sicher, dass Keller gehen muss. Heldt sucht jetzt das Besondere!

29. Holgy

Würde Effenberg zu Schalke passen? ... Ich beurteile die Konstellation positiv. Die Trainerausbildung zur A-Lizenz habe ich mit Stefan zusammen absolviert, er hat dabei einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Stefan selbst hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich zeitnah als Trainer bei einem Top-Klub sieht, er wäre deshalb beim FC Schalke besser aufgehoben als zum Beispiel bei der U23 des FC Bayern, für die er ebenfalls als Kandidat gilt. Dieses Selbstvertrauen prägt Stefans Charakter. Schalke kann davon nur profitieren.

Natürlich kann man argumentieren, dass ein junger Coach erst einige kleinere Stationen durchlaufen sollte, bevor er bei einem Top-Klub anheuert. Das entspricht aber nicht Stefans Selbstverständnis. Außerdem hat er als Profi alle Höhen und Tiefen des Fußballs durchlebt und kann sich entsprechend gut in die Spieler hineinversetzen. Im Übrigen sind auf Schalke auch schon viele Trainer mit Erfahrung gescheitert.

:D :D :D

30. Schalke-Königsblau

Also so wirklich verwundern würde mich nicht wenn Effenberg bald auf der Trainerbank hocken würde. Der Torwarttitan und ex-Bayer O. Kahn war ja auch schon mal im Gespräch. Wenn der nicht abgesagt hätte, wäre Schalke seine erste Station als Trainer...:suspekt:....gewesen.

Toennies und Heldt haben anscheinend nicht vor den Verein irgendwann mal in etwas ruhigeres Fahrwassser zu bringen.:isklar:

Vielleicht sollte der sich als erste Trainerstation erst einmal einen Verein mit ruhigerem Umfeld suchen. Ich denke da an Werder Bremen.;)

31. Holgy

Stefan selbst hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich zeitnah als Trainer bei einem Top-Klub sieht... Werder fällt also aus! :D

(Die Lösung befindet sich übrigens im zweiten Smilie)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.