Wird Fußballtalent angeboren oder antrainiert?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SoccerSkills, 2 September 2011.

1. KN7

KN7 Member

Head stall :warn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SoccerSkills

SoccerSkills New Member

Aso danke und dann heißt der Trick mit dem Nacken "Neck Stall"? :)

4. fly

fly Member

Antrainiert! - ein Teil sind aber auch die körperlichen Voraussetzungen.

Man muss es zu irgendeinem Zeitpunkt in der Jugend (7-15) schaffen, einen kleinen Tick besser zu sein als die anderen. Wenn man ballsicherer ist als die anderen wird man schnell häufiger angespielt und geht häufiger in Dribblings als anderen - ein Trainingseffekt, den andere nicht haben...
    Wenn du dadurch dann wieder etwas besser wurdest, kannst du mit Älteren trainieren und du wirst wieder besser...

Dazu kommt natürlich, dass du überhaupt eine halbwegs brauchbare Umgebung zum Fußballspielen brauchst(guter Trainer, gutes Training).

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2011
  5. Itchy

Itchy Vertrauter

Wäre hilfreich mal zu definieren, was gemeint ist. Was die hexe schon angesprochen hat, Talent ist angeboren, man kann es höchstens ausarbeiten. Talent oder Fähigkeit hat amn oder nicht, wobei es zum guten oder sehr guten nicht eine, sondern mehrere braucht. Die Fertigkeit ist dann das Resultat des Trainings.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich LIEBE diese Threads...!

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Probetraining? FC
    Vergiss es. Mit 16 wird man nur noch gescoutet. Und das bedeutet, du musst schon anderweitig in einem halbwegs bekannten Verein (z.B. Bonner SC) spielen, um auf dich aufmerksam machen zu können.

Mit 16 kann man nicht mehr einfach hingehen, und sagen, man will ein Probetraining.
    Es gibt allgemein Tage, wo dann viele sind. Aber das ist für Kiddies U12.

Und selbst da wird nur 1 von vielleicht 50 zu einem weiteren Probetraining eingeladen. ;)

Quelle: Aus erster Hand.

Wenn schon Köln, dann Fortuna Köln. Oder eben der Bonner SC. Wenn du gut bist, hast du da eventuell eine Chance (und dann später vielleicht zum FC)

8. ALeXinHo14

ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

10% Luck , 20% skill , 15% conentrated power of will , 5% pleasure , 50% Pain and a 100% reason to remember the Name ! :)

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Diese Prozentaussagen taugen meiner Meinung nach wenig. Bei einem Auto fragt ja auch keiner, wieviel Prozent die Räder zum Fahren beitragen und wieviel Prozent der Motor.

Talent ist eine notwendige Grundvoraussetzung, reicht aber alleine nicht aus. Wobei es da natürlich unterschiedliche Schwerpunkte gibt. Ein kreativer Spieler braucht wahrscheinlich mehr fußballerisches Talent als ein Defensivklopper. Aber der benötigt auch gewisse Voraussetzungen, in dem Falle vor allem im physischen Bereich.

Harte Arbeit brauchen aber beide, wenn sie Erfolg haben möchten, erst recht im modernen Fußball. Die Zeiten sind vorbei, als ein Gianni Rivera oder ein Buffy Ettmayer quasi aus dem Stand spielten und dennoch eine tragende Rolle spielen konnten.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Fort Minor :top:

11. ZizouFr

ZizouFr Member

Also ich sag mal so: Ich trainier JEDEN Tag, und bin (als "ehemaliger" Torwart) besser als 2/3 unserer Mannschaft. Der Rest is einfach nicht viel besser als ich, sondern hat halt besseres Stellungsspiel + mehr Erfahrung und sowas halt. Ich denke, das ich niemals so gut geworden wär ohne dieses Training, Talent ist nur ein kleiner (Aber wichtiger !!) Teil des Ganzen. Ein talentierter, der niemals trainiert wird niemals so gut wie ein reiner "Arbeiter", der null Talent hat, sich aber immer reinhängt, brutal an sich arbeitet und immer 100% gibt. Aber ein Talentierter wird durch weniger Training besser als ein reiner "Arbeiter". Wenn man sich z.B. Puyol ansieht, wie weit der durch seinen Ehrgeiz gekommen ist :)

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Den kann ich auch, wer mich zu oft zu verarschen versucht, bekommt ne Grätsche, das der Schrei "around the world" zu hören ist.

Und das ist bei mir einzig und allein Talent, die harte Arbeit stecke ich darein, meine Mannschaft zu verbessern.