Wird Fußballtalent angeboren oder antrainiert?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SoccerSkills, 2 September 2011.

  1. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hey ihr Soccerfans!
    Ich stelle mir seit langem eine Frage : Wird einem das Fußballtalent angeboren oder kann man es antrainieren? Das frage ich mich besonders,wenn ich die Jungs in meiner Klasse sehe,die so lange Fußball spielen wie sie denken können aber einfach nicht besser werden. Ich z.B. glaube,dass ich mit dem Fußballtalent geboren wurde,ich kann seit ich denken kann bestätigen,dass ich immer einer der besten Spieler in meiner Altersgruppe und 1-2 Jahre höher war. Ich konnte das Jonglieren mit dem Ball schon im Alter von 6 Jahren erlernen und den berühmten Trick "Arround the World" schon mit ca. 8 Jahren perfekt machen.Meine Klassenkameraden können aber alle höchstens 20 mal Jonglieren und verstehen den Trick "Arround the World" immer noch nicht! Teilweise kriege ich sogar richtige Komplimente wie :"Boah,du bist so gut,wenn du man Profi bist,kann ich angeben,dass ich in deiner Klasse/Schule war"...Hallo? Den Trick konnte ich schon mit 8 Jahren,er ist nichts besonderes für mich!
    Jetzt bin ich schon 16 und habe mein Fußball/Trick/Einfach alles über Fußball bis zum letzten Level perfektioniert und denke,dass ich gegen 5 Jährige Bambini Spieler spiele wenn ich gegen meine gleichaltrigen/älteren Klassenkameraden antrete!
    Und ich muss noch sagen,dass ich mein "Fußballtalent" erst mit 7 Jahren richtig erkannt habe und wie gesagt,die anderen spielen halt schon ihr ganzes Leben lang Fußball.

    Jetzt seid ihr gefragt,was denkt ihr? Wird das Fußballtalent angeboren oder kann man es auch antrainieren???

    LG SoccerSkills
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Wo spielst du?
     
  4. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Wie du dich beschreibst, musst du ja schon ein ganz großer sein....aber nun zu deiner Frage....Ich denke, dass Talent natürlich zum Teil angeboren ist aber ich denke auch, dass Talent allein nichts bringt, man muss auch sehr hart an sich arbeiten und vorallem sehr viel Willen und Motivation haben um was zu reißen :)
     
  5. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich spiele in Niederau und ich sag nur,dass sie halt nicht so gut sind^^

    Ja du hast recht KN7
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Hat Oliver Kahn nicht mal so was in der Art gesagt: 2% ist Talent, der Rest ist harte Arbeit.
     
  7. Piano

    Piano Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    "Einfach alles über Fußball bis zum letzten Level perfektioniert" ... wäre das so, würdest du nicht da spielen, wo du jetzt spielst mit 16. Und wenn du dich an deinen schlechten Mitspieler orientierst, bist du auch kein so guter Fußballer, wie du dich hinstellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2011
  8. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Doch ich bin gut!
    Und Niederau ist die beste Mannschaft bei uns in der Gegend!!!
     
  9. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0

    komm am Boden zurück. So wie du redest MÜSSTEST du in der Jugendnationalmannschaft spielen -.-
     
  10. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ja Leute,ich hab ein gesundheitliches Problem das mich manchmal daran hindert :/
     
  11. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    das wäre ?
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Deinem Eröffnungsbeitrag entnehme ich jetzt nichts, was wirklich unentbehrlich für einen guten Fussballspieler wäre. Dass du den Trick "Around the World" (ein r reicht) drauf hast, ist ja ne tolle Sache und Ballgefühl kann nie schaden, aber das ist nichts worauf es alleine ankommt. Wichtiger ist zB wie du dich in einer Mannschaft verhältst, ob du die Pässe spielst, auf die es ankommt, oder zur richtigen Zeit am richtigen Platz stehst. Du wirst in einem Spiel kaum die Zeit haben, irgendwelche tollen Tricks abzuziehen. Und solltest du die haben, ist der Gegner zu schwach.

    Zur Einstiegsfrage: Natürlich spielt beides eine Rolle. Manche verlassen sich auf das, was die Natur ihnen mitgegeben hat, die anderen schuften wie die Blöden und die richtig Guten vereinen beides.
     
  13. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich kann doch nicht nur Freestyle,mir wird allgemein immer gesagt dass ich ein guter Fußballspieler bin aber das ist nicht das Thema!

    @Dominik95 Ich glaube das geht hier niemanden was an.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Achso, ich dachte hier ginge es um gute Fußballspieler. My bad!
     
  15. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Man,warum macht ihr mich direkt alle runter? ..
     
  16. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Das hat doch garnichts mit runtermachen zu tuhen....Wir schreiben doch nur unsere ehrliche Meinung und wollen dich vielleicht auch etwas aufwecken...Ich habe 5 Jahre beim Hamburger SV gespielt in der Jugendmannschaft und bin trotzdem auf dem Boden geblieben, weil ich weiß, dass der Weg eines Fußballer, ein langer und sterniger Weg ist...Und ganz Ehrlich bei irgendeiner Dorfmannschaft, der große Star zu sein bringt dir nicht viel....wenn du wirklich so gut bist wie du dich beschreibst, mach doch mal ein Probetraining bei einer guten Mannschaft in deiner Nähe und dann kann man sehen was man wirklich drauf hat ....Ist nur meine ehrliche Meinung...ist nicht böse gemeint ;)
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was ist denn "Around the world" ?

    Talent kann man nicht antrainieren, höchstens verfeinern oder ausbauen. Aber wenn null Talent da ist, wird auch nichts draus. Die Begabung muss vorhanden sein.
     
  18. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Kann man sich denn so ein Probetraining einfach organisieren?
    Ich wohne ganz nah bei Köln und würde es da gerne mal versuchen!
     
  19. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Around the World ist ein Fußball/Freestyle Trick^^
     
  20. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Geh einfach mal auf die Website vom FC und such dir mal ne Nummer raus oder die fährst einfach zum Jugentraining Platz und fragst dann ob du mal ein Probetraining machen kannst...:top:
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    http://www.youtube.com/watch?v=CETzPK1xL9s

    :
    )
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke schön MiSp :)
     
  23. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Geht das denn so einfach? Oder setzt du eine große Portion Glück vorraus? ;)
     
  24. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Vielleicht liest du dir deinen Eingangspost einfach selbst nochmal durch. Gesundes Selbstbewusststein ist ja in Ordnung aber so wie du dich beschreibst klingt das für mich nach reiner Selbstüberschätzung... Wie meine Vorposter geschrieben haben, wenn du so gut wärst wie du dich beschreibst würdest du nicht bei einem Dorfverein spielen.

    Niemand hier will dir dein Talent absprechen, ich finde aber man sollte einfach mal lernen bescheidener zu sein, schaden kann es nicht!

    Was das Thema Talent angeht, ich denke das es reines Fußballeriches Talent so nicht gibt... der eine hat halt die begabung schneller oder beweglicher zu sein als andere, dafür hat der nächste bessere Reaktionen... was man dann aus seinen Fähigkeiten macht liegt an jedem einzelnen.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Talent + harte Arbeit + eiserne Disziplin + Glück = Erfolg

    Fehlt eine von den Komponenten, dann dürfte der Erfolg nicht vorhanden sein. Wie gross die Komponenten sind, kommt auf jeden Fall individuell drauf an.
     
  26. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke Leute!
    Ich hab eingesehen,dass ich wirklich zu egoistisch bin....

    Noch eine Frage an euch ,wie heißt dieser Trick wo man den Ball so auf der Stirn liegen lässt und der Ball sich nicht bewegt: Fußball Freestyle Basics #3 - YouTubeanke im voraus :)
     
  27. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Du weißt, was Egoismus ist?
     
  28. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hm das würde mich auch mal interessieren wie der Trick heißt... PS: Gutes Video ;)

    @Sev7 : Lass ihn doch jetzt,er hat´s doch schon eingesehen,reicht jetzt langsam.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Bei der Gelegenheit habe ich da mal ne Frage. Weshalb seid ihr auf all diese Tricks eigentlich so unendlich geil. Fussball hat zu 99% damit nichts zu tun. Athletik spielt ne Rolle, Übersicht, Teamfähigkeit, Taktisches Spielvermögen, Robustheit uvm. All das macht den Fussball grundsätzlich aus. Das was ich hier immer wieder lese sind Tricks. Aus meiner Sicht sind das nicht selten selbstdarstellende Fussballer, die ich nicht sehen möchte.
     
  30. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Es macht halt Spaß Fußball Taktisch zu spielen und aus Spaß auch mal Freestyle Moves zu machen^^
    Ist beides sehr spaßig :)
    Weiß denn nun jemand wie der Trick heißt? :(
     
  31. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Um mal zur Kernfrage zurückzukehren: Neben dem Talent und der Arbeit am Können an sich ist halt Moral und Konzentration, grade im Profibereich, sehr sehr bedeutend. Das hört man immer wieder...

    Warum gewinnen wohl immer wieder Dritt- gegen Erstligisten in Pokalspielen? Weil die Leistungsspitze dicht beisammen ist und sich die 'Großen' überschätzen und nicht bei der Sache sind. Und mit der Einstellung, die du in deinen Beiträgen durchblicken lässt, hast du in besseren Vereinen keine Chance.