Wird "Die Linke" irgendwann die zweite SPD?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 21 März 2008.

  1. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    @ Böhser Domi

    Was ist daran schwachsinnig sich aus Kriegseinsätzen rauszuhalten?
    Ist nicht schon genug Blut geflossen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Weswegen ist die Bundeswehr denn in Afghanistan im Einsatz? Zum Spaß? Aus Langeweile? Um Blut zu vergießen? Nee, ganz sicher nicht. Es geht darum, dass dort wieder normale Strukturen hergestellt werden und die Menschen von einem Terrorregime befreit worden sind, das auch für uns und unsere Demokratische Grundordnung eine Gefahr darstellte. Das Land leidet bis heute unter der organisierten Kriminalität, ethnische Spannung, Vermienung ganzer Landstriche u.s.w. Man hat das Land zwar von dem Terrorregime befreit, doch soll man jetzt das Land seinen Bürgern sich selbst überlassen? Die Bundeswehr soll dort im Auftrag der Vereinten Nationen die afghanische Interimsregierung bei der Wahrung der Menschenrechte sowie bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit unterstützen.

    Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bundeswehr is eh fürn Arsch! Weg mit der Wehrpflicht! Ich hab kein Bock Zivi zu machen, was aber wohl sein muss solange es die Wehrpflicht gibt.
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Auslandseinsätze der Bundeswehr und die Wehrpflicht sind zwei völlig verschiedene Schuhe, die rein gar nix miteinander zu tun haben. Wehrpflichtige gehen nicht in den Auslandseinsatz. ;)
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Sry Leutz...

    Es war nicht mein Beitrag... Interessiere mich nicht für Politik :)

    -mein Bruder- Sry
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :suspekt: Solche Storys machen Menschen unglaubwürdig.
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    War echt so :( Sorry! Ich halt mich immer raus bei Politik, weil ich sonst auf die Fr... bekomm ;)
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Virtuell oder wie? :D
    Wir leben in einem freien Land, hier kann jeder seine Meinung äußern. Ach halt, naja doch nicht so ganz. Zumindest teilweise. ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    sagt der mann mit dem zweitaccount! :lachweg:
     
  11. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Echt jetzt? :lachweg:
    Wie heißt denn sein 2 Nick?
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das war im Oktober!!!
     
  13. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ach stimmt, das hat ich ja ganz vergessen. :lachweg:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Neue Frage: Wird die CSU die neue "Die Linke"?

    Sieht ja so aus, die übernehmen ja Stück für Stück deren Forderungen.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Denke mal nicht, daß die Linke son starken Absturz wie die SPD durchmachen wird. Lustig finde ich die Diskussion, daß die SPD nicht mit der Linken koalieren sollte. Wenn es soweiter geht, stellt sich die Frage bald andersherum. Braucht die Linke die 6%-Partei SPD?
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Irgendwann wählen die eigentlichen Linkswähler die SPD, damit diese jedenfalls über die 5-%-Hürde kommt. Sonst wird`s nix mit Rot-Roter Koalition. :D
     
  17. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich glaube, eines Tages wird der Großteil der Linken in der SPD aufgehen. Wie seiner Zeit die USPD.
     
  18. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Da passt ein uralter "Radio Eriwan" Spruch irgendwie richtig gut :
    Frage an Radio Eriwan : Gestern wollte ich Bananen kaufen es waren aber nur noch angefaulte da . Wie hätten sie da gewählt ?
    Antwort : Wie bei unseren politischen Wahlen.

    Ich persönlich habe mein ganzes Leben immer SPD gewählt . Damit ist es aber seit der grossen Koalition vorbei . Wenn ich unseren "Landesvater" auch nur sehe bekomme ich Brechreiz - genau wie bei Merkel. :hammer2: Ich hoffe , die SPD wird von der Linken bei der nächsten Wahl deklassiert.
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Aber nicht solange wie die SPD immer weiter von ihrem Klientel weg in die falsche Richtung schwenkt....

    Wenn die SPD wieder auf die Beine kommen will, dann muss sie nicht nur Profil zeigen (und das geht mit dem Beck und den anderen Pappnasen nicht) sondern auch wieder den fatalen Schwenk zur Mitte und drüber hinaus hinweg korrigieren, den sie unter Schröder hingelegt hat.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ey, keine Kritik an unserem Party-Kanzler, ja!! :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mal ne Frage:

    Was bietet die Linke ihren Wählern?

    Damit meine ich keine unerfüllbare Wünsche, sondern ein richtiges Programm.

    Sobald Lafo und Konsorten an der Macht sind, wird die Staatsverschuldung entweder jede bis dato bekannte Grenze überschreiten oder die Linke wird zu einer Realo-Partei.
    Den gleichen Prozess machten die Grünen auch schon einmal durch.
     
  22. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Was bieten alle Parteien ? Sie verarschen die Menschen - jede auf ihre Art.:prost:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es ging mir jetzt explizit um die Linkspartei.

    Da aber selbst ein Anhänger dieser Partei keine Antwort geben kann, schwan(t) :D mir böses.
     
  24. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger der Linkspartei , aber wohl finde ich Gysi und Lafontaine gut . Es ist eher so , das ich alle übrigen Parteien zum Kotzen finde und für unwählbar betrachte . Das Programm der Linken ist das sie keins haben. Die glauben wohl selbst nicht das sie mal eins brauchen.............
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Denke mal damit bin ich gemeint, obwohl ich eigentlich kein Wähler der Linken bin. Nur momentan steht die Linke am meisten für den Grundgedanken des nachkriegsdeutschen Staates. Die anderen Parteien haben dies ja alle für Ruhm und Ehre geopfert...

    Und das ein gerechtes Sozialsystem für mich die oberste Priorität hat, das ist ja bekannt. Früher hatten wir mal eine soziale Marktwirtschaft, jedoch sind 2 Beteiligte aus diesem System ausgebrochen und haben sichnun den Zorn des Dritten zugezogen, sprich: Politik und Industrie haben sich von diesem System losgesagt.
     
  26. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Gut gesprochen Prince !:)
    In einem Land in dem es 1 € Jobs gibt ist nur noch wenig Hoffnung.........:hammer2:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Powerhead: Ich dachte du wärest Linkswähler, sollte auch kein Angriff sein.

    @Prince: Eigentlich war Powerhead gemeint.
    Ich pflichte dir in vielem bei, doch ist die Linkspartei keine Alternative.
    Diese Partei ist mMn schon zu etabliert.
    Für einen richtigen Bruch müssten wir alle eine nich-etablierte Partei wählen, die wirklich etwas verändern möchte.
     
  28. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Die grauen Panther ????:D
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die sind doch ihrer Auflösung nahe, seit es gefestigte Beweise gibt, das der momentane Vorsitzende Geld veruntreut hat.
     
  30. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Na also ! Kann man noch weniger etabliert sein ??:lachweg:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die sind doch sehr etabliert.
    Die machen momentan einen auf Helmut Kohl.:lachweg::lachweg: